SuSE Linux 9.2 Professional bei ebay für 9,99 incl. Versand ???
-
fifi: wieso liest du denn die Lizenz nicht ordentlich durch? Geh auf suse.de und siehe die Bedingungen der Partner. http://www.novell.com/linux/partners.html
-
Lizenzen durchlesen? Da kann ich ja gleich die EULAs von MS lesen. Linux ist frei!
Heute sind die beiden DVDs und die CD angekommen, allerdings filzstiftbeschriftete selbst erstellte Kopien in einer billigen Hülle.
Damit dürfte er wirklich gegen einiges verstoßen haben. Zum Glück habe ich nur ein Set bestellt.
-
Kann ich ihn diesbezüglich bei SuSE melden?
-
fifi schrieb:
Lizenzen durchlesen? Da kann ich ja gleich die EULAs von MS lesen. Linux ist frei!
Ach herrje, das kommentiere ich lieber gar nicht mehr; Mods müssen ja immer freundlich bleiben...
Heute sind die beiden DVDs und die CD angekommen, allerdings filzstiftbeschriftete selbst erstellte Kopien in einer billigen Hülle.
Damit dürfte er wirklich gegen einiges verstoßen haben. Zum Glück habe ich nur ein Set bestellt.
Warum sollte er damit eher gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen haben, als mit einer besser gemachten Kopie?
Kann ich ihn diesbezüglich bei SuSE melden?
Klar, wenn Du Lust hast, einen eBayer, der - falls es denn überhaupt eine Straftat war - diese höchstwahrscheinlich nicht wissentlich begangen hat, bei einer Firma zu verpetzen, der das höchstwahrscheinlich egal ist, dann tu Dir keinen Zwang an.
-
nman schrieb:
fifi schrieb:
Ach herrje, das kommentiere ich lieber gar nicht mehr; Mods müssen ja immer freundlich bleiben...
und da ich hier kein Mod bin, werde ich es wohl machen
@fifi: das ist ein Schwachsinn, und ich glaube ich hab dir hier schon mal erklärt, dass Linux unter der GPL steht, geh auf http://www.kernel.org und informiere dich.
GNU/Linux ist auch frei, aber nicht kostenlos und GNU/Linux Distributionen haben eine Lizenz, die gelsesen werden muss, wenn man nicht weiß, was sie aussagt. GNU/Linux ist Free Software aber keinesfalls kostenlos.
-
Ich werde den bequemsten Weg gehen. Weder Lizenzen lesen (warum auch? manche Leute würden bei einem Game länger die Lizenz lesen als damit spielen) noch den Verkäufer quälen. Basta! Yast schafft schon genug, das reicht.
-
Deine Sache, wenn du dich nicht informierst. Du solltest dich aber nicht wundern, wenn du dich lächerlich mit deinen Ausagen machst oder plötzlich eine Anklage von Novell an deinem Hals hast, denn Unwissenheit schützt vor gar nichts.
-
Beim Installieren von Linux wird man nicht gezwungen, irgend welche statements per OK-Button zu akzeptieren.
-
Nein, weil make menuconfig nur dazu da ist, die Kernel Konfiguration zu ändern und der kernel sonst mit eine Datei "COPYING" kommt, wo drin steht.
Jede GNU/Linux Distribution hat andere Installer und andere gar keinen, so dass ich diese Aussage mit dem OK Button nicht verstehe, was du meinst. Aber in der Homepage jeder Distri beindet sich einen Link auf die Lizenz, die man lesen sollte, bevor man etwas installiert, wenn man nicht weiß, welche Bedingungen der Nutzung existieren.
-
dass ich diese Aussage mit dem OK Button nicht verstehe, was du meinst.
wenn ich möchte, dass jemand etwas zur Kenntnis nimmt, damit er etwas nutzen darf, muss ich ihn proaktiv dazu zwingen, dies zu lesen. Ohne OK geht es nicht weiter! So einfach ist das. lol.
-
Es gibt so viele Installationsmöglichkeiten, dass die Aussage mit dem OK nicht gültig ist, das ist was ich gemeint hab, ich hab natürlich verstanden, was ihr meint. Aber wenn man per Conosole installiert oder from scratch, dann gibt's kein OK zu klicken, oder so.
Man sollte IMMER wissen, was man benutzt und was unter welcher Lizenz gesetzt ist, das sollte man eigentlich tun, damit später kein Ärger gibt.