[MinGW] Probleme mit make

• Tach...

Da ich mit DevCpp nicht so zufrieden bin (zu buggy un die features funktionieren auch net wirklich) probier ich ma en paar andere IDE's aus ... alse hab ich die neuste Version vom MinGW geladen um ihn in ein seperates Verzeichnis zu installieren. Alle Verzeichnisse in DevCpp neu eingestellt, allerdings hab ich jetzt ein Problem mit make. Im bin - Verzeichnis gibt es keine make.exe, sondern nur eine ming32-make.exe oder so ähnlich. Allerdings meldet die beim Aufruf durch DevCpp unerwartete Kommandozeileparameter. Das gleiche gilt auch für make, was bei MSYS dabei ist und was ja eigentlich gut mit dem MinGW arbeiten sollte.
    Was nun?

MfG

• Bei DevCPP ist normalerweise MinGW als compiler dabei. Warum lädst du dir MinGW seperat runter? Wenn du die IDE wechseln willst, dann musst du das tun und nicht die alte IDE, mit nem anderen (bzw dem selben) Compiler betreiben.

• mingw32-make.exe ist das selbe wie make.exe, die Datei wurde nur umbenannt. Sicher dass du im Dev-Cpp die Pfade richtig eingetragen hast?

• ProgChild schrieb:

Warum lädst du dir MinGW seperat runter?

Weil bei Dev-C++ nicht zwangsläufig der aktuellste GCC dabei ist?

• Naja, alternativ dazu koenntest du die Dev-Paks installieren, die Dev-C++ updaten, oder das neue Dev-C++ 4.9.9.2 installieren, das heut rausgekommen ist und den aktuellen GCC (3.4.2) mitbringt....

Anmelden zum Antworten