Wasser von Alkohol trennen
-
TGGC schrieb:
Einfrieren und dann Trennschleifer.
es wird in der kühltruhe leider nicht hart.
-
@volkard in ein gefäß reinstellen und dann aussenrum kühlen - kaltes wasser mit salz (wird super kalt :))
zum destilieren - erwärmen wie gesagt auf 70-80° (weiß den wert nicht genau) dann das "abflussrohr" kühlen und auffangen und das destillat auch sofort kühlen such einfahc mal nach so einem bild mit google ist schlecht kurz zu beschrieebne
bye
-
Hi,
das "Abflussrohr" nennt sich Liebigkühler.
ChrisM
-
wo wir grad beim thema trennung sind: wie hol ich den farbstoff aus der cola? ich will meine crystal/clear zurück...
-
Am besten man trinkt den Alkohol, dann erhält man fast reines wasser zurück,
welches man dann durch einfaches einkochen Destillieren kann
-
. schrieb:
wo wir grad beim thema trennung sind: wie hol ich den farbstoff aus der cola? ich will meine crystal/clear zurück...
Mit Aktivkohle (im Filter) bekommt man viele Farb- und Geruchsstoffe weg. Bei Rotwein solls klappen - bei Cola bin ich mir nicht sicher.
-
devil81 schrieb:
Am besten man trinkt den Alkohol, dann erhält man fast reines wasser zurück,
welches man dann durch einfaches einkochen Destillieren kannHm, ne, da wird das Wasser ja auf wundersame Weise mehr. :p
-
In meiner Kühltruhe friert auch Alkohol ein (bis ca. 30%).
-
fit schrieb:
. schrieb:
Mit Aktivkohle (im Filter) bekommt man viele Farb- und Geruchsstoffe weg. Bei Rotwein solls klappen - bei Cola bin ich mir nicht sicher.
ich wills danach noch auf jedenfall trinken.
-
Loggy schrieb:
In meiner Kühltruhe friert auch Alkohol ein (bis ca. 30%).
dann ist es aber verdammt kalt dadrin :P...aber selbst bier (mit 5% ) friert doch normalerweise da NICHT ein ...
-
"Eisbock" sagt euch vermutlich nichts? Der Trennschleifer war allerdings nur ein Witz auf das "trennen".
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
Hehe, ihr habt mir weitergeholfen
thx
-
volkard schrieb:
TGGC schrieb:
Einfrieren und dann Trennschleifer.
es wird in der kühltruhe leider nicht hart.
hehe
2 : 0 für volkard
-
Wo kam den das 1:0 zustande?
Oder ist das wegen volkards Heimvorteil hier im Forum?
-
-
Tja, Pech, ihr kapierts nicht. Der Witz ist ja grade, das der Alkohol nicht gefriert, nur das Wasser. 0 : 10 für mich.
-
TGGC schrieb:
Tja, Pech, ihr kapierts nicht. Der Witz ist ja grade, das der Alkohol nicht gefriert, nur das Wasser. 0 : 10 für mich.
Wenn überhaupt wären wir bei 2 : 10
Bye, NewProggie (Der Held fällt immer tiefer, der Arme)
-
Alkohol kann also keinen festen Zustand annehmen?? ja,ja
Und denn Witz dabei finde ich auch nicht...
-
NewProggie schrieb:
Wenn überhaupt wären wir bei 2 : 10
Das denkst du bloß. 11:0
-