Wasser von Alkohol trennen
-
wo wir grad beim thema trennung sind: wie hol ich den farbstoff aus der cola? ich will meine crystal/clear zurück...
-
Am besten man trinkt den Alkohol, dann erhält man fast reines wasser zurück,
welches man dann durch einfaches einkochen Destillieren kann
-
. schrieb:
wo wir grad beim thema trennung sind: wie hol ich den farbstoff aus der cola? ich will meine crystal/clear zurück...
Mit Aktivkohle (im Filter) bekommt man viele Farb- und Geruchsstoffe weg. Bei Rotwein solls klappen - bei Cola bin ich mir nicht sicher.
-
devil81 schrieb:
Am besten man trinkt den Alkohol, dann erhält man fast reines wasser zurück,
welches man dann durch einfaches einkochen Destillieren kannHm, ne, da wird das Wasser ja auf wundersame Weise mehr. :p
-
In meiner Kühltruhe friert auch Alkohol ein (bis ca. 30%).
-
fit schrieb:
. schrieb:
Mit Aktivkohle (im Filter) bekommt man viele Farb- und Geruchsstoffe weg. Bei Rotwein solls klappen - bei Cola bin ich mir nicht sicher.
ich wills danach noch auf jedenfall trinken.
-
Loggy schrieb:
In meiner Kühltruhe friert auch Alkohol ein (bis ca. 30%).
dann ist es aber verdammt kalt dadrin :P...aber selbst bier (mit 5% ) friert doch normalerweise da NICHT ein ...
-
"Eisbock" sagt euch vermutlich nichts? Der Trennschleifer war allerdings nur ein Witz auf das "trennen".
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
Hehe, ihr habt mir weitergeholfen
thx
-
volkard schrieb:
TGGC schrieb:
Einfrieren und dann Trennschleifer.
es wird in der kühltruhe leider nicht hart.
hehe
2 : 0 für volkard
-
Wo kam den das 1:0 zustande?
Oder ist das wegen volkards Heimvorteil hier im Forum?
-
-
Tja, Pech, ihr kapierts nicht. Der Witz ist ja grade, das der Alkohol nicht gefriert, nur das Wasser. 0 : 10 für mich.
-
TGGC schrieb:
Tja, Pech, ihr kapierts nicht. Der Witz ist ja grade, das der Alkohol nicht gefriert, nur das Wasser. 0 : 10 für mich.
Wenn überhaupt wären wir bei 2 : 10
Bye, NewProggie (Der Held fällt immer tiefer, der Arme)
-
Alkohol kann also keinen festen Zustand annehmen?? ja,ja
Und denn Witz dabei finde ich auch nicht...
-
NewProggie schrieb:
Wenn überhaupt wären wir bei 2 : 10
Das denkst du bloß. 11:0
-
-
Versteht ihr es wirklich nicht?
-
TGGC schrieb:
wenn du damit gemeint haben solltest, dass man alk. und wasser auf diese weise trennen könne, wäre dies schon ein 3:0.
eigentlich müsste es noch eine gelbe karte geben, weil du im ersten beitrag kein "8)" verwendet hast...
-
@TGGC
Verstehst du es nicht?