Adventure Mapformat
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Ein 2D Array ist aber viel schneller.
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
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TGGC schrieb:
Ein 2D Array ist aber viel schneller.
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
Hat ja auch niemand abgestritten? Trotzdem kann man ja wohl nicht allen Inhalt
des Arrays rendern, wenn die Maps wirklich so gigantisch sein sollen.
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Kennt jemand Merlin? So in der größe wie Fincarya soll die Map werden plus die vergessenen Inseln, also ich finde das das net al zu klein ist.
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Es war auch nicht von rendern, sondern von speichern die Rede.
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
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Jup, Tggc hat recht, aber Tipps zum rendern einer sollchen Maap könnt ihr auch geben, obwohl ich da schon nen paar Ideen hab.
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"Map für Adventure". Was soll das bedeuten ? So ein Adventure wie "Monkey Island" mit ner Szenerie aus der Seitenansicht oder wie ? Oder eher so ein Zelda-Style (jaja, das ist ein RPG ich weiss) mit Oben-Draufsicht ?
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Einfach nur das rendern, was zu sehen ist.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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TGGC schrieb:
Einfach nur das rendern, was zu sehen ist.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
Kann man eigentlich auch etwas rendern, was nicht zusehen ist?
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Nee, ich komm dann vorbei, und klopf dir auf die Finger.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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personenkult schrieb:
Kann man eigentlich auch etwas rendern, was nicht zusehen ist?
ja, wenn du source und dest blend auf ZERO stellst oder COLORWRITEENABLE auf false.
bestes beispiel wären shadowvolumes.rapso->greets();
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Cpp_Junky schrieb:
"Map für Adventure". Was soll das bedeuten ? So ein Adventure wie "Monkey Island" mit ner Szenerie aus der Seitenansicht oder wie ? Oder eher so ein Zelda-Style (jaja, das ist ein RPG ich weiss) mit Oben-Draufsicht ?
Adventure mit 3D Ansicht, aus der Zuschauer Perspektive.
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Render doch einfach vor.
Bye, TGGC (Pipe my World.)