Fertige Spiele Präsentieren! :)
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Ich denke, die Frage müsste lauten,
welche Spiele nicht mit C++ programmiert wurden.Setz dir mal deine EMail ins Profil, dann schick ihr dir was, das du dann gleich Betatesten kannst für mich
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so, e-mail ist bereit!
Bin schon ganz gespannt!
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wie SeppSchrot schon gesagt hat.. such dir ein bebiegies 3D game und du kannst zu 99% sicher sein das es in c++ geschrieben ist (oder willst auch die source codes?
)
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Das Buch ist wohl ein reines C++ Buch. Es heisst einfach nur so.
http://www.gm-squared.de/index.php?target=minican1&language=0
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/piped/piped.php
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/posr.htm
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/pitworx.htm
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/psnakez.htm
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/sn_site/index.php?show=screenshots
http://www.gm-squared.de/index.php?target=minispiel2&language=0Bye, TGGC (Pipe my World.)
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CMatt schrieb:
(oder willst auch die source codes?
)
Auch hier wird er nicht leer ausgehen.
Quake3 / NoOneLivesForever ... Alles in Sourcen erhältlich.Und was sich bei Source-Forge so findet, ist auch nicht ohne.
http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=80
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Quake 1,2 und 3, Doom 1, 2.. Ach, es gibt noch viele 3D Spiele, die in C geschrieben sind.. Ich finde, dass Quake3 sehr gutes C ist.. Bei Doom 3 weiß ich nicht ganz genau bescheit, auf jedenfall ist der Doom3 Renderer komplett in C..
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Brutus schrieb:
Quake 1,2 und 3, Doom 1, 2.. Ach, es gibt noch viele 3D Spiele, die in C geschrieben sind.. Ich finde, dass Quake3 sehr gutes C ist.. Bei Doom 3 weiß ich nicht ganz genau bescheit, auf jedenfall ist der Doom3 Renderer komplett in C..
Doom 3 ist das erste spiel von id-software welches in c++ geschrieben wurde.
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otze schrieb:
Brutus schrieb:
Quake 1,2 und 3, Doom 1, 2.. Ach, es gibt noch viele 3D Spiele, die in C geschrieben sind.. Ich finde, dass Quake3 sehr gutes C ist.. Bei Doom 3 weiß ich nicht ganz genau bescheit, auf jedenfall ist der Doom3 Renderer komplett in C..
Doom 3 ist das erste spiel von id-software welches in c++ geschrieben wurde.
spielecoder sind schon komische leute. sie nehmen oft c oder c++ und basteln jede kleinigkeit selber. wenn die wüssten, dass es z. b sowas: http://www.blitzbasic.de/ gibt
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net schrieb:
otze schrieb:
Brutus schrieb:
Quake 1,2 und 3, Doom 1, 2.. Ach, es gibt noch viele 3D Spiele, die in C geschrieben sind.. Ich finde, dass Quake3 sehr gutes C ist.. Bei Doom 3 weiß ich nicht ganz genau bescheit, auf jedenfall ist der Doom3 Renderer komplett in C..
Doom 3 ist das erste spiel von id-software welches in c++ geschrieben wurde.
spielecoder sind schon komische leute. sie nehmen oft c oder c++ und basteln jede kleinigkeit selber. wenn die wüssten, dass es z. b sowas: http://www.blitzbasic.de/ gibt
Kenn ich, ist Schrott.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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Cooool, dachte die solchen große Spiele wären für die Öffentlichkeit in einer nicht bekannten Sprache geschrieben!
Danke nochmal für die Mühe mir was rauszusuchen!
Hoffe mal das ich den einstieg gut hinbekomme und c++ lerne....
bei solch coolen beispielen!
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2D Sidescroller mit D3D9 - mit MsVC 6.0 programmiert:
http://turing.fh-landshut.de/~jamann/SpaceFighter beta 0.7.zip
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SeppSchrot schrieb:
Auch hier wird er nicht leer ausgehen.
Quake3 / NoOneLivesForever ... Alles in Sourcen erhältlich.Quake III ist noch nicht komplett in Sourcen erhältlich.
BTW: Ihr scheint hier irgendwie keine allzu große Unterscheidung zwischen C und C++ zu machen?!
TGGC schrieb:
http://www.gm-squared.de/index.php?target=minican1&language=0
[..]Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen miniCan und miniSpiel?!? Das ist mir irgendwie nicht so ganz klar...
Ist miniSpiel die "Demo" für miniCan? Erlaubt miniCan daher mehr Taktik etc. als -Spiel??TGGC schrieb:
net schrieb:
spielecoder sind schon komische leute. sie nehmen oft c oder c++ und basteln jede kleinigkeit selber. wenn die wüssten, dass es z. b sowas: http://www.blitzbasic.de/ gibt
Kenn ich, ist Schrott.
Mhhhh... Du scheinst einer der wenigen zu sein, die sich auch die Spiele-BASICs angeguckt haben...
BB hälst Du für Schrott??
Auf Deiner Seite hast Du wohl an 'nem DarkBasic Contest teilgenommen?!? Ist das denn besser??
Hast Du Dir auch PowerBasic angeguckt?
Irgendwie hörte ich immer, BB wär' das ausgereifteste, und DB wär' eher schrott, weil dämliche API etc.
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Ne, DB ist noch schlimmer! BB kenn ich hauptsächlich wegen dem http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827265444/ref=ase_blitzbase-21/028-7818281-8774951
Da kann auch auch das XGamesSDK oder SDL nehmen und gleichzeitig alle Vorzüge von C++ nutzen.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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TGGC schrieb:
Ne, DB ist noch schlimmer! BB kenn ich hauptsächlich wegen dem http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827265444/ref=ase_blitzbase-21/028-7818281-8774951
Da kann auch auch das XGamesSDK oder SDL nehmen und gleichzeitig alle Vorzüge von C++ nutzen.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
Ist das denn die Möglichkeit, das könnte tatsächlich HELFEN.
Großes Lob an TGGC.
@TGGC du musst aber aufpassen dass das deinem Image nicht schadet.MfG RoaN;
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2D Point & Click Adventure mit Visual C++ 6 programmiert. (Nutzt u.a. MFC und OpenGL)
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TGGC schrieb:
Jaja, ein Fehltritt und das hängt einem dann wochenlang nach....
Aus Wochen werden Monate...
.
cya WirrWar2850.
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Jaja, hackt noch drauf rum.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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TGGC schrieb:
Jaja, hackt noch drauf rum.
Ich finds gut, wenn du auch mal was sinnvolles beiträgst...
Eine Frage@TGGC: Arbeitet ihr eigentlich noch aktiv an MiniCan???
cya WirrWar2850.
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Ja genau! Watt is mit MiniCan ?
Wollte letztens in meinem "Ich-hab-jetzt-auch-DSL"-Geschwindigkeitswahn das Spiel runterladen. Und wat is ? Nix is!
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Jo ich habe auch mit Blitz Basic angefangen richtig zu programmieren.
Nach ca. 1/1/2 Jahren beherrsche ich gut den 2D-Sektor,aber mir wurden mit der Zeit die Codes zu unleserlich und ich fühlte mich auch an gewissen Stellen sehr in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.Deswegen fing ich vor 2 monaten mit allegro an.
Habe zuvor in den Sommerferien einen etwas längeren Abstecher in C++ gemacht(habe in dieser Zeit ein kleines Bomberman zustande gebracht,was aber nur mit dummiegrafiken versehen ist,war aber schon nicht schlecht für den Anfang).Aber damals war mein Code ein einziges Chaos. Zu dieser Zeit fing auch ein 2D-Contest in BB an(http://www.blitzblaster.de/blitzblasters-2d-contest.htm). Deshalb beschloss ich,das das mein warscheinlich letztes Projekt in BB sein wird.Ja nun ist der Contest zuende und ich progge wieder in C++. Die Grundlagen des OOP's und so weiter lern ich in der Schule,zwar mit Java aber ich finde,das man mit Java auch OOP lernen kann
Ich habe bereits angefangen einen Mapeditor zu proggen,die Hauptfunktionen gehen schon und ich bin halt noch mit der GUI und ein paar extras beschäftigt.Ich finde, das BB gut für Einsteiger ist. Man kann aber schon damit was gutes zustande bringen (http://www.blitzblaster.de/blitzblasters-3d-contest.htm). Man merkt aber,das die BB Community sehr Jung ist (ab 11), es gibt zwar auch viele Ausnahmen aber im Allgemeinen ist das Forum sehr jung und wie ich finde,nicht ganz so "proffessionell" wie das hier der Fall ist