vertexbuffer und c#



  • Guten morgen,

    ich möchte mir ein kleines spielchen mit directx9 und c# basteln.
    allerdings komme ich mit einigen sachen nicht so ganz klar.

    ich hab keinen tau, wie ich folgenden code von c++ nach c# konvertieren kann, und bitte daher um hilfe bzw. links zum thema.

    m_lpD3DDevice->SetLight(dwLight, pLight);
    

    und

    Für folgenden colde hab ich zwar was gefunden, bin aber nicht sicher ob stimmt:
    Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum die c++-Version Pointer auf die Vertices zurückgibt, und die c#-version einen Graphicsstream.

    m_pVertexBuffer->Lock(nFirstVertex * nVertexSize, (nLastVertex - nFirstVertex),  &pVertices,(dwUsage & D3DUSAGE_DYNAMIC) ? D3DLOCK_DISCARD : 0)));
    
    GraphicsStream stm = m_objVertexBuffer.Lock(nFirstVertex*nVertexSize,(nLastVertex-nFirstVertex+1)*nVertexSize, objUsage==Usage.Dynamic ? LockFlags.Discard : LockFlags.None);
    

    Aber wie kann ich nun folgendes machen:

    memcpy(lpVertices, (BYTE*)(lpBuffer) + nFirstVertex * nVertexSize,nLastVertex - nFirstVertex + 1) * nVertexSize);
    

    Bitte um Hilfe !



  • Siehe DX SDK Doku/Tutorials.

    Bye, TGGC (Ein Jahr Helden)



  • @TGGC

    Ich habe bereits in den DirectX-Samples der SDK, bei Google und Doku gesucht.
    Aber bisher erfolglos - was aber nicht heissen soll dass ich nicht weitersuche.
    Ich dachte, dass jemand mit diesen Dingen bereits was zu tun hatte, und mir etwas "auf die Sprünge" helfen könnte.
    🕶



  • Vielleicht mal Sonnenbrille ab, damit du was siehst? Du hast mit diesen Dingen zu tun. Also Autocogito. 😎

    Bye, TGGC (Ein Jahr Helden)



  • OK, Sonnenbrille is runter.
    mal gucken 😃


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