Windows 98 unter 5 MB
-
Naja eine Startdiskette hat auch bloß 1,44 MB ;).
Ich dachte eigentlich diese Win98-Version hat noch eine GUI?!
MfG SideWinder
-
das dacht ich auch. sonst waers ja hohl.
-
ich hab noch'n altes System 7.1 von Apple zu Hause.
Das is auf grad mal 10 Disketten
-
SideWinder schrieb:
Naja eine Startdiskette hat auch bloß 1,44 MB ;).
Ich dachte eigentlich diese Win98-Version hat noch eine GUI?!
MfG SideWinder
Also die vom geposteten Link da oben hat ne GUI, aber notepad, paint, sowas fehlt eben.
Man kann das praktisch nur hochfahren und den Desktop bestaunen
(...oder eben mit nützlichen Sachen füllen)
-
Was will man bitte mit einem 5MB Win98, das praktisch unbenutzbar ist?
Irgendwie Schwachsinn.
BTW: @SideWinder: Es heißt das GUI, genau wie das API... SCNR.
-
Eßer schrieb:
BTW: @SideWinder: Es heißt das GUI, genau wie das API... SCNR.
Vielleicht in deinem Wortschatz... Allgemein hat sich eingebürgert, beide Substantive mit dem weiblichen Artikel auszustatten.
-
genau, vermutlich weil schnittstelle weiblich ist.
weil sonst waer fast alles englische saechlich.
auch das computer.dass paint und so fehlt ist ja nicht so schlimm, aber koennte man z.b. office installieren?
-
das graphical user interface? -> okay aber wir reden hier ja deutsch und somit heißt es entweder:
the graphical user interface
oder
die grafische BenutzerschnittstelleUnd nicht:
das grafische BenutzerschnittstelleAllerdings sprach ich auch von GUI und nicht von GBS, naja ...
MfG SideWinder
-
Gleiches gilt wohl für API
Da wir aber eine API als Schnittstelle oder auch Bibliothek sehen (und diese beiden Begriffe grammatikalisch weiblich sind), hat sich das vielleicht deswegen so eingebürgert ...
-
gibt es auch eine möglichkeit, win xp so klein zu bekommen?
-
DOS 1.0 passt schön auf ne Disk
-
Linux mit X11 passt locker auf 5 MB.
LINUX,Webserver,SSH, Router,Gateway, Dialout passt auf eine 3 1/2 Zoll Disk
-
win 1.01 passt auch auf 'ne 3,5"-Disk
-
@das vs. die:
ich dachte, im norden sagt man "die", im süden "das" ??? (auch so sachen wie "das mail" (igitt))
würdet ihr das bestätigen?
-
hey, ist denn wirklich nicht möglich Win XP auf ein erträgliches Maß an Speicherplatzverbracuh runterzubekommen, so wie das dort bei Windows 98 auch schon gemacht worden ist?
-
Klar ist das möglich. Ist nur immer die Frage wieviel man braucht. 5MB wirst du aber sicher nicht schaffen
.
-
Es gab mal auf einer Seite (etwas mit TweakXP, weiss den genauen Namen jedoch nicht mehr) eine Anleitung wie man unnötige WinXP-Komponenten wie die Hilfedateien o.Ä. entfernen kann. Hab ich mal getestet und das ganze um 1/3 kleiner bekommen. Aber: Danach war das System einfach zum ko***n. Überall fehlte irgendwas und es gab andauernd irgendwelche Meldungen ob man dies und jenes installieren will etc.
Sehr nervig und überhaupt nicht empfehlenswert. Bei den riesigen Festplatten heutzutage sollte das ja kein Problem sein. Erst bei Longhorn dürft ihr euch dann (aber auch nur Anfangs bis nicht wieder neue und viel grössere Festplatten rauskommen) beschweren. 10GB
-
Pulse schrieb:
10GB
stimmt das wirklich ??? (es klang mir irgendwie so verdächtig nach scherz deswegen frag ich nach)
aber wenn's wirklich stimmen würde LOL. ich dachte das wär von microsoft
(mann war der schlecht ;))
-
also so ein "getuntes" XP hab ich ja schon, bei meinem notebook, welches aber nur ne 10GB HDD besitzt will ich da aber nich überflüssige sachen drauf haben (wie z.b. das interne Brennprogramm von Win XP)
-
@betrug na klar in bayern sagt man das.... das monitor das computer das api das gui das firewall das lautsprecher das stereoanlage das sims 2 das siedler das cd
OMG
nein ich sage die API die GUI die Firewall der Lautsprecher die steoeroanlage die sims 2 die siedler die cd