Stargate Atlantis hat gerade angefangen!!! Die Nachfolger Serie zu Stargate
-
hört auf mit diesen komischen usa begriffen
spin off, was soll das den heissen?
ausdrehung ? oder vordrehung ?
-
Abspaltung.
-
DEvent schrieb:
ausdrehung ? oder vordrehung ?spin off, das kommt vom spinnen.
Und das off ist das "poff" Geräusch, das man hört, wenn man dem Spinner an die Birne haut.
So und jetzt geh ich chatten, cya in Cyberspace
-
Hab ich das richtig verstanden, das die Antiker die sind, die Atlantis gebaut haben?
Wenn ja, dann sind die Antiker ja Menschen, denn das Hologram in der Atlantis Stadt ware ja auch ein Mensch.
Warum haben das die Asgard nicht vorher schong gesagt?
-
DEvent schrieb:
ausdrehung ? oder vordrehung ?Wieso komischen Begriffen, der wird relativ häufig benutzt in der Filmsprache, selbst in deutschen Raum. Ne einigermaßen gute Übersetzung wäre Nebenprodukt oder Nebenentwicklung. Was ja auch passt. Aber das Thema Anglizismen in der deutschen Sprache ist nen ganz anderes
Hab ich das richtig verstanden, das die Antiker die sind, die Atlantis gebaut haben?
Wenn ja, dann sind die Antiker ja Menschen, denn das Hologram in der Atlantis Stadt ware ja auch ein Mensch.
Warum haben das die Asgard nicht vorher schong gesagt?
Ja, die sind menschlich, aber des kam auch schon in verschiedenen Folgen in SG1 vor. Und wieso sollten die Asgard das denen sagen wenn es die Menschen(oder halt SG!) schon wissen? In einer Folge wurde ja auch eine Antikerin gefroren im Eis gefunden und die war ja auch menschlich.
Für alle die StarGate Atlantis schauen wollen, aber SG1 sehr wenig oder gar net gesehen haben, gibts hier eine kleines Review wie es zur Entwicklung bis StarGate Atlantis kam.
-
xroads42 schrieb:
TGGC schrieb:
Sorry, aber mir hat da auch absolut nicht gefallen. Vor allem vermissen ich den Humor des Originals. Nur so "brüller" wie: Den nächsten Namen denke ich mir aus.
die ersten folgen von stargate aus der erste staffel waren noch schlechter..
Und deswegen soll ich das jetzt mögen?
Bye, TGGC (Ein Jahr Helden)
-
Talla schrieb:
Für alle die StarGate Atlantis schauen wollen, aber SG1 sehr wenig oder gar net gesehen haben, gibts hier eine kleines Review wie es zur Entwicklung bis StarGate Atlantis kam.
Hmmm, entweder ist das Review ungenau oder mein Hirn.
Wie war das mit dne Replikatoren? Die wurden doch von dieser Androidin erschaffen(als Spielzeug) und haben die nicht blos getroffen oder? O_o
-
TGGC schrieb:
xroads42 schrieb:
TGGC schrieb:
Sorry, aber mir hat da auch absolut nicht gefallen. Vor allem vermissen ich den Humor des Originals. Nur so "brüller" wie: Den nächsten Namen denke ich mir aus.
nö, das deutet aber darauf hin das sich eine serie entwickeln kann. Und diese serie hat einfach potential besser zu werden.
-
xroads42 schrieb:
TGGC schrieb:
xroads42 schrieb:
TGGC schrieb:
nö, das deutet aber darauf hin das sich eine serie entwickeln kann. Und diese serie hat einfach potential besser zu werden.
Ich würde jetzt gerne sagen, das die Serie besser wird, aber wenn ich mir die deutsche Synchronisation anschaue... da werden viele Gags untergehen.
Ich habe die erste Staffel zufällig schon in Englisch gesehen, und alleine das der "Doktor" (dieser Typ, der sich ganz am Anfang auf den Stuhl setzt) seinen Irischen Akzent verliert ist Tragödie genug.
Und das Dr. McKay, der quasi das Gleiche wie Daniel Jackson nur mit mehr Sarkasmus ist, so eine sch**ss stimme hat, wird sicherlich auch vieles verderben. (Wird sich in der nächsten Folge zeigen)
Außerdem wurde ja wohl ein bisschen zuviel deutsch in die deutsche Sprache gelegt, oder nicht?
Ich meine, bei Stargate hiess das ZPM noch Sie'Pie'ähm...
Wie wird es bei Atlantis ausgesprochen? Zeh'Peh'em!
Zeugt von schlechter deutscher Synchronisationsarbeit.So, frust abgelassen.
ndT Lupo
Nur der hat Glück bei den Frauen, den diese nicht beachten.
^Marcel Prevost^
-
Lupo4u2 schrieb:
und alleine das der "Doktor" (dieser Typ, der sich ganz am Anfang auf den Stuhl setzt) seinen Irischen Akzent verliert ist Tragödie genug.
Das ist ein schottischer Akzent! *klugscheiss* :p
-
Das ist mir zu hoch. Ich soll mich freuen, dass der Pilot Scheisse ist, weil dann kann es ja nur besser werden?
-
TGGC|work schrieb:
Das ist mir zu hoch.
Geil, TGGCs Anti-Intelligenz Droge scheint Wirkung zu zeigen.
Das mit dem druntermischen in den Kaffe war ne geniale Idee, wirklich.
-
Haha, für mich hast du garantiert die Dosierung zu niedrig gewählt.
-
Das macht nichts, es reichen schon ganz kleine Mengen im Milligramm Bereich.
:p
Gruß,
von bald nicht mehr der Dümmste
-
Bald nicht mehr Dümmster schrieb:
Das macht nichts, es reichen schon ganz kleine Mengen im Milligramm Bereich.
:p
Gruß,
von bald nicht mehr der DümmsteBei normaler Intelligenz vielleicht.