www.WirrWar2850.de.vu online [Neues Design]...

• ich werde nicht angespannt und wenn ich auf etwas schwarzes schaue denke ich auch nicht sofort an tod, verzweiflung omg -.- 🙄 :p

• Das waren mal die Punkte, die mir ganz spontan als erstes aufgefallen sind. 🙂

EDIT: thx @ tux

• Boah, wieso kann ich keine Aufzählung hier machen?! 😡 👎 😞

• Optimizer schrieb:

Boah, wieso kann ich keine Aufzählung hier machen?! 😡 👎 😞

geht doch, aber [*] muss innerhalb von [ list ] Tags sein.

• a
    • b
    [list]
    [*] a
    [*] b
    [/list]

• Sry... das mit dem CSS is ja sch***e... habs mit VS2003 gemacht, da gibts eben auch Farbnamen (hab zwar davor noch nie was von z.B. gainsboro gehört, aber war eben da und hat gefunzt... aber ich werd schaun, dass ich die Farben so schnell wie mögl. mit anderen Angaben austausche...

Zu den Farben an sich: Das mit dem schwarz gefällt mir einfach, hab mir aber auch schon überlegt, dass ganze einen kleinen wenig heller zu machen (BG=Silver z.B.) und dann eben noch nen anderen Header, das links oben mit der Ecke stimmt natürlich, aber der Banner war nen 5Min Werk, und ich hab den während der Entwicklung der Site voll vergessen.

Nun nochmal zu CSS: Bekommt man es hin, die Tabelle in CSS zu verwandeln OHNE die ganze Textstruktur nochmal neu zu mahen???

P.S. Irgend ein Trottel hat sich als DaTesta in meine Shoutbox eingetragen... Also Tester wird nie dein Beruf werden 😃 ! Wenn du was zum sagen hast, dann wenigstens mit Begründung... (So was: "Son phuk!" is sinnlos und kein Webmaster sieht das gerne... also bitte nur noch konstruktive Kritik (betrifft nur den einen HONK... an alle anderen: Danke für eure Hilfe...)...

thx WirrWar2850.

• Blackhawk schrieb:

ich werde nicht angespannt und wenn ich auf etwas schwarzes schaue denke ich auch nicht sofort an tod, verzweiflung omg -.- 🙄 :p

Das ist nur grundsätzlich so, dass man diese Sachen mit Schwarz verbindet, müsstest dich mit der Farbenlehre befassen. 😋

• Jo, das is klar, ich hab irgendwo mal sone Site gesehn, wo die Lieblingsfarben der Menschen drauf standen (zumindest die Emotionen, die sie damit verbinden...).

Aber da war irgend ne Farbe vorne, die ich NIE als Site Hintergrund nehmen würde 😃 ...

thx WirrWar2850.

• Nun nochmal zu CSS: Bekommt man es hin, die Tabelle in CSS zu verwandeln OHNE die ganze Textstruktur nochmal neu zu mahen???

Ich würde heute nicht mehr mit nem Tabellen-Layout anfangen. Aber wenn du es schon funktionierend hast, kannst du es auch einfach so lassen und auf den IE7 warten, weil mit dem IE6 ist das kein Vergnügen.

• Sorry, aber ich hatte das mit dem Tabellenlayout gemacht, bevor ich das mit CSS gemerkt hab... da war die Site aber schon zu 80% fertig...

thx WirrWar2850.

• WirrWar2850 schrieb:

Aber da war irgend ne Farbe vorne, die ich NIE als Site Hintergrund nehmen würde 😃 ...

Es kommt auf das Zusammenspiel der Farben an. Heller Hintergrund mit warmen Farben innen wirkt "frischer". Da muss man einfach bisschen rumprobieren.

• Das mit der schwarzen Farbe: so krass ists wohl bei den wenigsten. Obwohl mir das Layout auch nicht gefaellt. Schon mal die Farbe nicht, ausserdem wirkts ueberladen

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft Visual Studio .NET 7.1">
    		<meta name="vs_targetSchema" content="http://schemas.microsoft.com/intellisense/ie5">

Omg? 0_o

• Ich weiß, ich weiß, das mit dem intellisense... könnte es daran liegen, dass ich soviele Farbnamen hab??? aber jetzt hab ich das Layout "ein wenig" überarbeitet... is nu nichmehr schwarz... http://www.wirrwar2850.de.vu/

cya WirrWar2850.

• Nur so eine Randbemerkung: ECHTE Männer benutzen als Werkzeuge für HTML-Code folgendes:

Der schreibt dann auch nicht so komische Meta-Informationen und ungültige Farbnamen rein. 😃

• Optimizer schrieb:

Nur so eine Randbemerkung: ECHTE Männer benutzen als Werkzeuge für HTML-Code folgendes:

Der schreibt dann auch nicht so komische Meta-Informationen und ungültige Farbnamen rein. 😃

sehr witzig, aber wahr. Ich hab mir den Code angeschaut und hab fast gekotzt, so eine schreckliche Mischung aus Groß und Kleinbuchstaben bei den Tags, © statt © usw. einfach zum Heulen. Und ich wollte nur mal so sehen, was passiert, wenn man den Link des "Intellisens" folgt passiert, dabei bekam ich nur ein "The system cannot find the path specified." und was für ein Meta Tag vs_targetSchema sein soll, ist mir auch ein Rätsel.
    @WirrWar2850: am besten überarbeitest deinen Code, so dass der Code einigermaßen Standard wird.

• Verdammt, ich hab das wichtigste Männer-Werkzeug vergessen: Firefox mit Web Developer Toolbar.

• Optimizer schrieb:

Nur so eine Randbemerkung: ECHTE Männer benutzen als Werkzeuge für HTML-Code folgendes:

ganz abgesehen davon, was echte Maenner so benutzen, gehoert es sich fuer einen echten Programmierer einfach, dass seine Homepage handgecodet ist 🙂

BTW: echte Maenner benutzen keine Werkzeuge fuer HTML, sie schreiben sich 'nen Webserver, der das Ding bei HTTP-Anfrage generiert 🙂

(was uns zur philosophischen Frage bringt: kann man sagen, "meine Homepage existiert", wenn sie eigentlich gar nicht als Datei in Bits und Bytes vorhanden ist, sondern nur im kranken Gehirn eines Webservers? 😕 )

• Einen Webserver schreiben? Das wäre ja schon geradezu elitär männlich. Aber ne dynamische Homepage schreiben, die auf einem bestehenden Webserver läuft, ist mir persönlich jetzt ausreichend männlich.

(was uns zur philosophischen Frage bringt: kann man sagen, "meine Homepage existiert", wenn sie eigentlich gar nicht als Datei in Bits und Bytes vorhanden ist, sondern nur im kranken Gehirn eines Webservers? 😕 )

Ich wende da die einfache Faustregel an: Alles, was eine Suchmaschine indizieren kann, existiert.

• Ich hab mich auf PHP konzentriert und das mit der Intellisense... bin dem Link noch nie gefolgt 😃 !

Das © war auch mal da, aber das is irgendwie von der Übertragung von VS2003 in Selfcoding kaputt gegangen, aber macht dass einen riesen Unterschied 😕 ???

Zu den Farbnamen: Hab sie jetzt alle gelöscht, das Intellisense existiert auch nich mehr und den Generator Tag hab ich auch weg gemacht...
    Bis ich das hochlad, dauerts aber noch 1-2Tage, da ich aus dem Stylesheet einige Sachen raus genommen hab, welche beim neuen Design überflüssig sind und die derzeitige Site nich ohne die Teile läuft (laufen schon, aber nich aussehen 😃 ).

Außerdem hab ich (offline) jetzt anstatt einer speziellen Schriftart noch 1-2 weitere unter font-family angegeben. Darunter Arial, womit dann eigentlich kein Benutzer mehr Schwierigkeiten haben sollte...

Sonst noch irgendwelche Bugs??? (außer dem Tabellenstyle, wo ich gerade schon an einer CSS Lösung sitze...)

//edit:
    Kann mir bitte einer sagen, wie ich mit CSS ein Layout schaffe, welches dem folgenden gleicht:
    -------------------
    |--------H--------|
    -------------------
    |--|-----------|--|

L- -----M---- R-

-------------------
    -------------------
    wobei L und R statisch sein sollen und M den restlichen Platz einnimmt...
    Wäre dankbar für Lösungen... weil H, L und M hab ich schon, aber mit dem Zusammenspiel von M und R gibts eben noch Probs...
    edit//

thx WirrWar2850.

• Das linke mit left=0px und width=xxx, das rechte mit right=0px und widht=xxx
    Für das mittlere würd ich, wenn es geht, gar nichts angeben. Wenn du das brauchst, kannst du left und right setzen, aber der IE macht das dann nicht. Ist ziemlich madig. Bei Prozentangabgen hast du IMHO keine Schwierigkeiten, vielleicht ist das für dich eine Option.

• Aber bei Prozentangaben besteht dann wieder das Problem, dass wenn ich jetzt z.B. das linke und rechte Menü mit 100px Breite hab und der Main Part dann den Rest einnehmen soll, und ich den dann in % angebe, dann hat er entweder zu viel Abstand zu den Menüs oder er liegt darunter.

thx WirrWar2850.

Anmelden zum Antworten