an exe mein prog anhängen



  • Es ist schwierig zu verstehen, zu welchem Zweck man da zwei executables verschmelzen sollte, ja. Zumal das so einfach gar nicht möglich sein dürfte - ohne jetzt das EXE-Format genauer zu kennen. Mit ELF wärs jedenfalls ziemlich kompliziert.



  • dann bin ich mal gespannt, wie du den sinn darin deine exe an andere anzuhängen weiter ausführst :p
    was genau soll denn "getimet" werden?



  • ALSOOOOO:
    ich will das mein programm das ich früher mal geschrieben hab ... ein shareware-spiel nach 30 tagen aufhören soll zu funzen und dass will ich in die executable schreiben weil ich das früher vergessen hab in das spiel zu schreiben. Dazu hat mein boss gesagt ich soll ein patch schreiben da ich aber die frühere source dateien nicht mehr hab will ich das der Patch den timmer an meine exe dranhängt. jetzt alles klar



  • noch für die kleinkarierten... ich will das ding an eine exe hängen damit man den timmer nicht so schnell wieder wegbringt



  • NOOBS!

    lol du hast fuer deinen "boss" !!! ein game geschrieben, achja

    und jetzt hast weder DU noch dein "boss" die source

    das ist mal mega noob! ist so. Also von backups oder so hast wohl noch NIE gehört ne?

    sogar kommerzielle games wenn sie nicht gut sind werden nie länger als 30 tage gezockt. und sag mir nicht dein game ist so megageil

    aber es gibt ne möglichkeit

    dissamsembler. schau die den ASM code an und code die datumsabfrage rein! jeder gameprogrammierer kann das 😉 frag am besten den greatcoderofallgamesever hier im forum.

    lol echt noobig das design wenn man an solche sachen nichtmal vorher denkt. 👎

    vorallem was willste bei einem shareware ( lol fast sharedreck getippt ) etwas mit ner url überprüfen? ist es ein onlinegame?

    Jo ich bin gerade unfreundlich.

    1. ich habe gerade viel wein getrunken
    2. wegen "kleinkariert"
    3. denk dir was aus

    ausserdem hast n fetten fehler im code

    muss heissen

    MessageBox(0, "lol, ihr noobs könnt länger als die angegebenen 30 tage zocken, habs vergessen einzubauen, viel spass. aber seit so ehrlich und kauft das game echt noch, biddeeeee", 0, 0);
    
    //ist doch eh n trojaner oder so was du uns da verklickern willst
    

    niemand! überprüft ein sharewaregame indem er ne datei aus dem internet zieht! 👎 👎 👎 👎 👎 👎



  • vorallem du kleines scriptkiddy!

    erst schreibst du

    "für deinen freund"
    "verschiedene!!!!! programme2

    und dann ganz noobbrav

    "ein game für meinen boss"

    erzähls deiner omi ey. solche typen --> 👎 👎 👎



  • WAS hab ich irgendwas von von online gesagt????
    "was willste bei einem shareware ( lol fast sharedreck getippt ) etwas mit ner url überprüfen? ist es ein onlinegame? "

    das is einfach nur ne funktion die ich mal bei nem anderen projekt gebraucht hab und mir gedacht hab das das vileicht passen könnte wenn du weiter gelesen hättest....wass is an GetHttpFile(const char *szURL, const char *szSavePath) nicht zu verstehen ich überprüf keine url sondern DOWNLOADE eine file (datei)
    mit dieser funktion... sicherlich ist es SCHEISE wennn keiner in der firma so klug war ein virenprogramm zu installieren... is schon klar.... das prog is fertig den leuten vorgestellt und jetzt soll erst mal ne shareware für ausgewählte kunden rauskommen... ob das spiel der hammer ist oder nicht das ist mir PIPWURSCHT EGAL glaubst du des interresiert meinen chef solange der scheine von den kunden sieht is alles in ordnung.... "dissamsembler. schau die den ASM code an und code die datumsabfrage rein! jeder gameprogrammierer kann das frag am besten den greatcoderofallgamesever hier im forum. " so und wie bau ich da n patch draus?? bin nicht der held in asm werds auch nie sein dieses ganze gepushe und gepope geht mir auf die eier

    ""vorallem du kleines scriptkiddy!

    erst schreibst du

    "für deinen freund" ""

    was hat scriptkiddy mit dem was ich hier im forum schreib zu tun geb gern zu das ich nicht der c++ - guru und weiter.. ich soll diesen patch schreiben und verdammt nochmal dass kann doch nicht so schwiereig sein das ne c++ datei ein programm ans andere dranhängt.. gibts nciht mehr als motzen wen ihr es nicht könnt?
    "
    1. ich habe gerade viel wein getrunken
    2. wegen "kleinkariert"
    "
    1. "kein kommentar"
    2. da fühlt sich glaub ich nur der kleinkarierte angesprochen

    alles comprende????



  • Sofern du kein wirklicher Guru in Assembly bist, wird das mit "was ans Programm ranhängen" ohne den Sourcecode nichts.

    Ihr werdet doch wohl hoffentlich irgendwo zumindest ein partielles Backup haben, oder nen CVS-Server oder so, oder? Ansonsten habt ihr nämlich ein echtes Problem...



  • partielles Backup haben
    sorry was ist das ich bin nicht der guru wie bereits erwähnt.. ich hab noch die exe



  • das einzige was du machen könntest

    ist die abfrage ect. in einer NEUEN exe zu packen

    die "alte2 exe musst du wirklich in ASM dazucoden

    mach doch folgendes

    schreib n mini mini mini programm in dem du nur ne exe aufrufst

    so in der art

    #include <cstdlib>
    std::system("abc.exe");
    

    dann guckst du ASM code

    copy paste den systemaufruf ( nicht die anderen ASM dinger, musst halt durchschauen)

    und hängst diesen ASM in den "alten2 mitrein an einer stelle die nicht schlecht ist. z.b. ganz am anfang

    die überprüfungen und das alles ( nur beim ersten mal ect ) musst du alles in der neuen coden

    so ich hoffe, ich habe dir jetzt etwas geholfen. ( und sag nicht, das mein vorschlag sehr sche.... oder sehr schwer ist )

    checks ab und viel glück

    und wehe du baust einen trojaner
    denn wenn das prog. sich aus dem internet nen file dl. kann in dem file ja alles drinnenstehen

    auch format c:



  • thx bis jetzt is schon n viel besserer ansatz als meiner...( einfach an die datei dranhängen...)
    ich mach das ganz gern über ShellExecute(" 🤡 trojaner.exe 🤡 ) wird ja in assembller sowieso de sgleiche sein.. ich werd warscheinlich diese nacht noch viele assembler tuts lesen dürfen.... (geistliche notiz: n kaffe machen)wehn ich mir eines empfehlen könntet fänd ich schoki!!

    wie schaut des eigentlich aus ich kann doch in c++ auch asm code ausführen.. was währe wenn ich da einfach den asmcode von dem game include wie ging des "

    [asm]
    

    " oder so keine ahnung das muss es doch eine funktion geben mit der man dann och den code aus der datei rausziehen kann... naja
    trozdem erst ma thx

    PS:
    "denn wenn das prog. sich aus dem internet nen file dl. kann in dem file ja alles drinnenstehen auch format c:".... WAS wenn ich eine file runterlad dann kann die meine festplatte löschen ???? und wenn wieso sollte ich des nicht gleich in den code reinschreiben ?????



  • Onkel-Tuca schrieb:

    thx bis jetzt is schon n viel besserer ansatz als meiner...(
    PS:
    "denn wenn das prog. sich aus dem internet nen file dl. kann in dem file ja alles drinnenstehen auch format c:".... WAS wenn ich eine file runterlad dann kann die meine festplatte löschen ???? und wenn wieso sollte ich des nicht gleich in den code reinschreiben ?????

    weil du den source nciht hast und von asm keine ahungt das du das gleich da reinschreibst??
    weil du es mit vielen exen machen willst ( zitat: progrmmE = mehrzahl )

    aussder AMS tutorial? hmmm nimm am besten einen vom 80xxx 16bit'ter hehe 😉

    ne das dauert ewig dich da reinzulesen

    ja du kannst ASM aufrufen

    z.b.

    ....
    _asm
    {
    mov ax.i
    mov bx.z
    mul bx
    mov produkt,ax
    
    }
    
    aber mach die shellexecute und dann schau dir im dissamembler den code an. da nimmst halt die passenden teile ( viel kaffee und schätzen )
    


  • (zitat: progrmmE = mehrzahl )
    wenn ich ein patch mache dann soll der für mehere programme laufen und nicht nur für eins!!! und ich will nicht nur die exe verändern und dann an alle verschicken ich will das als richtigen Patch raushauen!!!



  • wieso nennst dich nicht gleich

    "onkel-Ausrufezeichen"

    oder

    "onkel-ich_erklär_umständlich"



  • oder
    onkel_in_deutsch_ne_FIER (4 is falsch geschrieben)



  • Onkel-Tuca schrieb:

    ich mach das ganz gern über ShellExecute(" 🤡 trojaner.exe 🤡 )

    ist das jetzt ein Geständniss 😕



  • ja... ich geb alles zu ich bau einen trojaner kenn mich aber nicht mit assembler aus und hab ne FIER in deutsch... wenn ich einen trojaner bauen würde dann hätte ich sicherlich schwiederiger probleme als eine an die andere dranzuhängen!!!*mister_onkel_ausrufezeichen*

    (glaub ich zumindest)

    🤡 trojaner.exe 🤡 is sicherlich ne ausführbare datei.. glaub ich



  • Onkel-Tuca schrieb:

    🤡 trojaner.exe 🤡 is sicherlich ne ausführbare datei.. glaub ich

    eine .exe ist nicht zu 100% eine ausführbare datei unter WIN !

    du kannst auch

    scheixxxe.txt einfach in Kac..e.exe umbennenen.

    endungen sind unter win eh fuer die klospülung



  • da waren die 🤡 gemeint.. glaub nich das windows so eine datei ausführt...
    *.exe 🤡


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