lib in MinGW Studio wird nicht gefunden
-
Hi!
Ich versuche ein OpenGL Programm zu schreiben, bekomme allerdings einen Linkerfehler ("undefined reference to `glVertex3i@12'").
Wenn ich die lib (nebenbei scheint es garkeine Dateien mit der Endung lib im MinGW verzeichnis zu geben) in den project settings eintrage, bekomme ich trotz Angabe eines zusätzlichen libary-Pfads (habe es sowohl in den main- als auch in den projectsettings versucht) z.b. die Meldung "cannot find -llibglu32.a".Habe auch schon versucht, was hier steht:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-79459-and-highlight-is-mingw+studio.htmlwas allerdings auch nicht klappt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!
-
ich benutze jetzt schon länger mingw und mache das immer über die project-settings. dort gebe ich einfach nur die lib (im ordner mit .a oder .lib-endung) ohne -l und ohne endung an, sprich für den link war es bei mir immer " wsock32 ", sonst nichts.
wenn die lib bereits im verzeichnis ist, müsste das so gehen.
Euer ItsNotYou
-
Ich bekomm's nicht gebacken
Nur, um einem verdammt dummen Fehler vorzubeugen:
Könnte jemand vielleicht einmal für ganz dumme, Schritt für Schritt erklären, wie man das MinGW Studio dazu bringt "libfoo.a" mit einzubinden?
also so z.B.
->project->settings->link
unter libary: ....usw.
Mittlerweile beginne ich an mir zu zweifeln.
Und eine documentation scheint es auch nirgends mehr zu geben -.-
-
[b]-l[/b]libfoo
müsste gehen