2D klassenbib, los gehts! (DIRECTX9)
-
mit dem klassenentwurf bin ich sowaei auch schon fast zufrieden)
lass mal sehen! würd mich ebenfall interessieren
-
hallo danke für eure antworten, na ja mehr oder weniger:
Was hat der Klassenentwurf mit Zugriff auf VRAM oder ALT+Tab zu tun?
wo bitteschön hab ich das behauptet?
Keine Macht den Dummen
@vretexwahn
danke für deinen link! werde mich damit mal etwas tiefer befassen habe mir auch schon ein paar artikel rausgefischt die mir ganz nützlich erscheien! kann bei meinem arbeitstempo allerding was dauern
lass mal deine 2D games sehen
willst du die wirklich sehen?
sind nur minigames die ich geschrieben hab um etwas vertraut mit input, sound, fullscreen und windowed mode zu werden. (eins ist der wohl schlechteste moorhuhnklon aller zeiten und das andere tjo wie soll ichs sagen, kennste "bratz das vieh" aus sam & max? ..sowas ähnliches)
aber jetzt fühle ich mich gross und stark genug mal was richtiges zu machen!
lass mal sehen! würd mich ebenfall interessieren
hmm..eigentlich np..müsste ich nur noch was feinschliff reinbringen und denn ma auffen pc abtippen. (oh gott bin ich altmodisch!!) kanns dir ja dann mailen wenns soweit ist. (hmpf stell dich schonmal aufs warten ein..sry)
was die bildmanipulation betrifft..hat direct x da was schönes für mich parat? (spiegln etc. oder wohlmöglich sogar zugriff auf pixel der textur / des bitmaps?) auch sowas was TGGC gemacht hat (diese intros) würd mich intressieren aber erstmal alles nach schritt für schirtt angehen..
mfg
striptease
-
zu den Intros von TGGC hat TGGC schon einen Beitrag gepostet, in dem er beschreibt wie die einzelnen Demos programmiert wurden - musst mal suchen
-
@vertexwahn werd ich bei gegebener zeit machen dake!
mfg striptease
-
striptease_ger schrieb:
und das andere tjo wie soll ichs sagen, kennste "bratz das vieh" aus sam & max? ..sowas ähnliches)
GOOOOOIIIIIIIIILLLLLL!!!
Sowas wollte ich auch schon seit Urzeiten machen!!! WACK-A-RAT !!! GENIAL!
-
tjo wenn du dann noch die köpfe deiner ex lehrer drinne hast 0wnt das noch mehr!
darf ich aber kaum an der schule verteilen oder?
mfg striptease
-
striptease_ger schrieb:
tjo wenn du dann noch die köpfe deiner ex lehrer drinne hast 0wnt das noch mehr!
darf ich aber kaum an der schule verteilen oder?
Naja, aus dem Alter bin ich raus.
Ich hatte mal angefangen, in Duke3D oder ShadowWarrior meine Schule nachzubauen (allerdings wollte ich keine Lehrer da einbauen oder so, es ging lediglich um den Wiedererkennungswert wenn man das mal seinen Freunden zeigt).
Und für irgendwas haben wir in Quake mal die Schule gebaut, so als Art "virtueller Rundgang".Nee, also ich personally würde da schon die geilen Comic-Tierchen reinbauen (kann einer gut zeichnen?). Vor allem muß man "aus Versehen" wie im Original auch Max auf die Fresse hauen können...
-
Ich hatte mal angefangen, in Duke3D oder ShadowWarrior meine Schule nachzubauen
kann einer gut zeichnen?
soll sich auch ma bei mir melden...
Vor allem muß man "aus Versehen" wie im Original auch Max auf die Fresse hauen können...
f*** das hate ich vergessen..aber neben den spielfeld steht ja sowieso keiner == nur zusätzliche arbeit >> no thx
mfg striptease
-
striptease_ger schrieb:
f*** das hate ich vergessen..aber neben den spielfeld steht ja sowieso keiner == nur zusätzliche arbeit >> no thx
HEEEEEY, das ist das wichtigste Feature in dem Spiel!!!
So wichtig, wie bei Moorhuhn der Vogelscheuche den Hut runterballern zu können!Kostverächter!!
-
striptease_ger schrieb:
hallo danke für eure antworten, na ja mehr oder weniger:
Was hat der Klassenentwurf mit Zugriff auf VRAM oder ALT+Tab zu tun?
wo bitteschön hab ich das behauptet?
Sowas kann schonmal passieren, wenn man alles ohne ohne Punkt und Komma hinklatscht.
@Nukem: siehe "oldskool deathmatch" => unsere FH (teils mit Fototexturen
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Sowas kann schonmal passieren, wenn man alles ohne ohne Punkt und Komma hinklatscht.
solltest mal sehen wie ich per hand schreib!
mfg striptease