FPS Klasse
-
joomoo schrieb:
... Die maximale Framerate ist manchmal (kommt drauf an in welchen Projekten ich sie einbaue; es klappt auch manchmal) 66 fps, nur ich weiß net warum...
VSYNC
-
Cpp_Junky schrieb:
joomoo schrieb:
... Die maximale Framerate ist manchmal (kommt drauf an in welchen Projekten ich sie einbaue; es klappt auch manchmal) 66 fps, nur ich weiß net warum...
VSYNC
Als ich VSYNC deaktiviert habe, trat das Problem leider immer noch auf
-
Die maximale Framerate ist manchmal (kommt drauf an in welchen Projekten ich sie einbaue; es klappt auch manchmal) 66 fps, nur ich weiß net warum...
Was willst du uns damit sagen? Frameraten ändern sich und wenn es nicht größer 66 fps wird hängt es villeicht daran dass einfach zuviel Arbeit da ist...
-
dali schrieb:
Die maximale Framerate ist manchmal (kommt drauf an in welchen Projekten ich sie einbaue; es klappt auch manchmal) 66 fps, nur ich weiß net warum...
Was willst du uns damit sagen? Frameraten ändern sich und wenn es nicht größer 66 fps wird hängt es villeicht daran dass einfach zuviel Arbeit da ist...
nein, wenn ich die wartezeit überprüfe, stelle ich immer fest, dass diese bei 10ms liegt (ich hab 100 fps eingestellt). Die CPU Auslastung liegt auch bei nur 3 %...
-
joomoo schrieb:
nein, wenn ich die wartezeit überprüfe, stelle ich immer fest, dass diese bei 10ms liegt (ich hab 100 fps eingestellt). Die CPU Auslastung liegt auch bei nur 3 %...
Wenn du immer 10ms bei jedem Frame wartest wirst du nur schwer auf 100 fps kommen ausser du machst villeicht in der Schleife absolut gar nichts...
-
Nein ich hab die Lösung nicht, aber ein-zwei punkte die ich anzumerken habe:
CreateEvent liefert dir ein Handle zurück. Wo gibst du dieses frei?
Was soll die Übung mit WaitForSingleObject? Wieso nicht direkt "Sleep"?
-
junix schrieb:
Was soll die Übung mit WaitForSingleObject? Wieso nicht direkt "Sleep"?
da macht es mal einer richtig, und wird gleich zurecht gewiesen *hehe*... es gibt einige intel paper in denen steht, dass man WaitForSingleObject statt Sleep benutzen soll, hat was mit multithreading auf mehr als einer cpu/einem core (HT) zu tun
rapso->greets();
-
dali schrieb:
joomoo schrieb:
Wenn du immer 10ms bei jedem Frame wartest wirst du nur schwer auf 100 fps kommen ausser du machst villeicht in der Schleife absolut gar nichts...
Ja stimmt. Bestimmt mach in meiner Schleife gar nichts. Genau. Ich mach maln Programm was gar nichts macht. Soll heißen: Natürlich mach ich was in der Schleife, ich spiele ja dann mein spiel, aber halt nur mit 66 fps.
Wieso komm ich mit 10ms nicht auf 100fps???
10 ms * 100 = 1000 ms = 1 s
-
weil dein malprogramm vielleicht auch 5ms pro schleifendurchlauf verschlinkt? (und nicht 0ms)
-
life schrieb:
weil dein malprogramm vielleicht auch 5ms pro schleifendurchlauf verschlinkt? (und nicht 0ms)
Jo, die rechnet meine Klasse ja dann runter von der eigentlichen Wartezeit. Aber klappt halt nicht...
-
joomoo schrieb:
Jo, die rechnet meine Klasse ja dann runter von der eigentlichen Wartezeit. Aber klappt halt nicht...
vielleicht braucht dein malprogramm einfach 15ms pro frame?
-
life schrieb:
joomoo schrieb:
vielleicht braucht dein malprogramm einfach 15ms pro frame?
ne, wenn ich die wartezeit abfrage, liegt die so im schnitt bei 9 ms...