Land of the Free.... Home of the Slave

• was sind das für aussagen bitte?

1. hab ich nchts gegen hochhäuser
    2. stürzen die GARANTIERT nicht so einfach ein ( flugzeuge ausgenommen )
    3. aha, gut das du es so gut checkst wie die meisten denken

4. komm mir bitte nicht mit pauschalen sachen wie:

Du kannst nicht einfach mit Deinem kulturellen Hintergrund Dir Nachrichten über ein anderes Land reinziehen und daraus direkte Schlußfolgerungen über das Land und dessen Gesellschaft anstellen, das führt nur zu Mißverständnissen.

Versuche zunächst mal sowas zu verstehen (und "die sind einfach zu doof" gilt nicht als Verstehen), bevor Du Dich an noch komplexere Themen ranmachst.

Das ist nicht gerade professionell.

Dann kannst ja nie diskutieren, weil es grundsatzdiskusionen sind.

Wenn einer was behauptet kann man immer sagen

"das ist nicht so wie du es von deinem kulturellen hintergrund verstehst. versuche ermal zu verstehen"

kann auch michael jackson sagen gegenüber den vorwürfen zur kindermisshandlug. kann ja sagen das eigentlich er recht hat

oder die religion xy kann sagen.

"nein du verstehst das nicht, versuche zu verstehen und du wirst erkennen das du falsch liegst"

oder ich

furze einfach im restaurant leute an und sage

"das ist normal, versucht von eurem kulturellen denken egzukommen und begreift das dies normal ist"

also echt

marc++

komm mir nciht mit pauschalitäten.

Das sind so sachen, da können philophen in ewigkeiten damit diskutieren, wie freiheit gemeint ist usw...
    was dies und jenes ist.

wie gesagt

hochhäuser sind sicher!
    ich habe nichts gegen hochhäuser
    ich verstehe dein argument nicht warum ich steinhäuder bevorzugen soll!

gegen sowas fällt mir nur eines ein:

ist leicht abgeändert

Du kannst nicht einfach mit Deinem kulturellen Hintergrund Dir Nachrichten über ein --- andere POSTER ---- reinziehen und daraus direkte Schlußfolgerungen über --- den poster ---- und dessen Gesellschaft anstellen, das führt nur zu Mißverständnissen.

• Marc++us schrieb:

wieso bauen die Amis Holzhäuser,

newkid schrieb:

1. hab ich nchts gegen hochhäuser

soviel zum kulturellen hintergrund.

• Sgt. Nukem schrieb:

Marc++us (bzw. TGGC), wieso redest Du mit Dir selber?!? 😕 *SCNR* 😃

Du Drops. Lies die FAQ!

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• newkid schrieb:

schulen wo man Passierscheine braucht um auf die toilette zu gehen!

Wo hast du denn das her?

• *gg*

newkid am besten ignorieren, der labert so einen Blödsinn, das darf man sich nicht reinziehen. Argumentieren nützt auch nichts, newkid ist Lernresistent.

• Walli schrieb:

newkid schrieb:

Wo hast du denn das her?

Das ist so. Zumindest in Großstädten.
    Jeder der mal Schüleraustausch da gemacht hat weiß das.

• Sgt. Nukem schrieb:

Walli schrieb:

newkid schrieb:

Wo hast du denn das her?

Ich war schon ein paar Mal dort, allerdings nicht auf Schüleraustausch. Keine Ahnung, was an den Schulen so los ist und warum, aber ich habe in noch keiner amerikanischen Großstadt für irgendwas einen Passierschein benötigt.

• KennerDerSzene schrieb:

*gg*

newkid am besten ignorieren, der labert so einen Blödsinn, das darf man sich nicht reinziehen. Argumentieren nützt auch nichts, newkid ist Lernresistent.

Wenn du irgendwas gegen mich hast, und das hast du

das ist ja nett

aber immer wieder zu posten ala "nur blödsinn" ect. ist lame 👎

Regestrier dich halt gleich und schreibs in deine signatur!

naja, echt lame sowas einen immer wieder "brandzumarken". kannst mir ja gleich einen gelben stern annähen. zum kotzen solche leute

• Mod

Das dumme an der Sache ist, umso länger ich hier bin, desto mehr wird mir klar, dass ich auch einmal so 'argumentiert' habe. Was mich auf die interessante Frage stoßen lässt: Ist die Art Texte in einem bestimmten Moment zu schreiben im Moment danach dumm?

BTW: Man brandmarkt hier mit Schildern und nicht mit Sternen.

MfG SideWinder

• Walli schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Walli schrieb:

newkid schrieb:

Wo hast du denn das her?

Ich war schon ein paar Mal dort, allerdings nicht auf Schüleraustausch. Keine Ahnung, was an den Schulen so los ist und warum, aber ich habe in noch keiner amerikanischen Großstadt für irgendwas einen Passierschein benötigt.

Natürlich nur in Schulen. 🙄

Auch in den Unterrichtszeiten stehen in den Gängen Sicherheitskräfte.
    Wenn da ein Schüler rumläuft wollen die direkt wissen warum.

Ich schätze mal, daß sonst 80% der Slum-Schüler dauerblau machen würden...

• Sgt. Nukem schrieb:

Ach, jetzt erschließt sich mir erst der Sinn des Ganzen. Das ist so eine Art Schülerausweis, mit dem man auf Toilette darf nehme ich an, damit die Leute draußen bleiben, die dort nichts zu suchen haben. Warum wird sich darüber hier so aufgeregt?

• kleine Zwischenfrage:
    Es gibt ja den Spruch "freedom does not come free" der immer wieder gerne von Politikern oder Patrioten verwendet wird.
    ein Freund meint dass es aus einem Lied von Countrysänger Toby Keith ist, aber ich glaube das es den Sptruch schon länger gibt und er auch auf irgendeinem Denkmal in Amerika steht, aber genaueres habe ich nicht gefunden.
    Falls jemand genaueres weiss, würde ich mich über einen Link oder so freuen.

• Walli schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ach, jetzt erschließt sich mir erst der Sinn des Ganzen. Das ist so eine Art Schülerausweis, mit dem man auf Toilette darf nehme ich an, damit die Leute draußen bleiben, die dort nichts zu suchen haben. Warum wird sich darüber hier so aufgeregt?

Nein, es ist eine Bestätigung ( = Passierschein trifft es ganz gut ), die Du Die jedes mal auf's neue beim Lehrer abholen musst, wenn Du auf die Toilette mußt, damit die Security draussen sieht "Aha, der Jung will nur auf die Toilette, und nicht blau machen! Gut. Sie dürfen!". Ansonsten wird der Bengel zum Direx geholt und nachgeschaut in welche Klasse er gehört (nehm' ich mal an).

Anmelden zum Antworten