Die Unterschicht bevorzugt Privatfernsehen
-
LOL. Rechtsprechung und GEZ im selben Absatz. Noch Absurder kann's ja wohl nicht mehr werden...
Topic: Ich ziehe auch die privaten vor. Mutantenstadel, Wetten dass Sie einschlafen, die Kerner/Beckmann/Fliege Schleimer und den ganzen Rest vom Rentner-Fernsehen brauch ich nicht. Die paar Sendungen die ich im ÖR sehe... Da komme ich in der Woche vielleicht auf 90 Minuten, wovon 60 schon alleine für Harald Schmidt draufgehen...
-
Seit Jahren null Fernseher und glücklich.
Und (außer von einer Verrückten) hab ich in der ganzen Zeit nie den Satz gehört: "Gestern kam was schönes im Fernsehen..."
-
"ARD-Entertainer Harald Schmidt hatte sich zuletzt über die privaten Kanäle lustig gemacht, indem er sie als «Unterschichtenfernsehen» bezeichnet hatte."
Er hatte recht.
-
Hi,
das Wort Unterschicht find ich besonders toll. Das trägt zum Zusammenhalt aller Rassen und Klassen ein.
-
Heißt der offizielle Begriff inzwischen nicht "bildungsferne Schichten"?
FTR: Kein TV. Kostet nur wertvolle Lebenszeit.
-
Also, ich meide die ÖR auch.
Aber lieber als das Privatfernsehen ist mir Premiere.
Kostet zwar extra, aber man bekommt was für sein Geld. Das coole ist: Wenn irgendwas nicht geht - Service anrufen, erklären und 5 Minuten später hat man eine Lösung.

-
Ich mag Arte und 3sat. Da kommt immer mal wieder was nettes.
Ard und ZDF, naja, für Sport vielleicht(wenns fussball ist aber ohne ton *g*).
, oder Nachrichten (Wetter)Die Privaten, bäh. Ich hab keine Lust auf Pseudoshows und Richterverarsche am Nachmittag.
Überhaupt kommen nur selten Gute Filme im TV, und wenn, dann meistens so,
das man sie nicht sehen kann / will.Devil
-
auf zdf kommt aber die deutsche tourenwagen masters, die kommt im privat fernsehen nicht, deshalb: privat

-
Lustig finde ich den, der gesagt hat ARD und ZDF wären unseriös...

-
Hallo
unseriös finde ich ein wenig uebertrieben, aber wenn ich einen roten (schwarzen) Sender sehen will.....
Beide Sender haben doch voll die Parteibrille auf (einer rot, der andere schwarz)
Wenn es nach ARD und ZDF (MS) gehen, wuerden um 10 Uhr die Fernseher ausgehen
(nicht, das das schlecht waere) aber die beiden verdienen doch voll den BremserordenOb jemand Filöme sehen will oder nicht (zB Spiderman) ist mir echt egal, aber seit es nicht nur diese beiden Sender gibt dauetr es nicht 10-15 Jahre bis so ein Film drankommt oder wie frueher 1-2 gute Filme pro Jahr
- Sport genauso (nicht nur ein bischen Fussball Samstag nach 10 Uhr)
sondern sehr sehr viele SportDie Shows der Provaten sind aber total zum kotzen (ausser ganz wenigen ->Jauch/Melzer usw)
Aber jerder darf sich doch aussuchen, was er sehen will
(frueher ist es eben vorgegeben worden)
Zum Glueck haben wir eine Vielzahl von Sendern und haben es jetzt in der Hand was wir sehen wollenAber um wirkliche Nachrichten zu sehen, sollte man doch ganz auf ARD/ZDF verzichten (ausser man moechte vom 10 min Nachrichten 9:00 deutsche Poltik sehen)
MfG
Klaus
-
Hi,
Aber jerder darf sich doch aussuchen, was er sehen will
im Grunde schon, aber da sich die Programme eigentlich kaum unterscheiden, ist es quasi auch eine Art Vorgabe.
-
@KlausB: Nachrichten entstehen seit jeher aus dem Blickwinkel einzelner Sender, Verlage mit bestimmter politischer Gesinnung. Dass die privaten Sender vermeintlich neutrale Nachrichten bringen halte ich allerdings auch für ein Gerücht. Da sieht man eher was die tolle Jeanette Biedermann so alles kann usw.
Na ja letzten Endes muss sich jeder den Begriff "Nachricht" selbst definieren.
-
Um nochmal nachzuhaken : die überschrift ist falsch. Nicht die Unterschicht bevorzugt Privatfernsehen sondern das Privatfernsehen schafft eine neue ungebildete Unterschicht. Bildung kann nur durch gebührenfinanziertes öffentliches Fernsehen gebracht werden.
-
rgernha schrieb:
ARD und ZDF sind ziemlich langweilig und zumeist auch noch unseriös.
Also das mit dem Unseriösen kann ich bestätigen.
ARD und ZDF sind genauso ein Meinungs Manipulierender Schrottsender wie RTL und Sat 1, mit dem einen Unterschied, das sie sich unter dem Deckmantel des Staatsfernsehens verstecken können.
-
betrug schrieb:
kann es sein, dass die leute mit größerem einkommen sich "aus prinzip" zu den öffentlich-rechtlichen bekannt haben? um "kultureller" (bzw. "elitärer") zu wirken?
Nein, es liegt eher daran, das man sich keinen Schrott freiwillig antuen möchte.
Nichtmal dann, wenn man dadurch Elitär wirken würde.
-
Bashar schrieb:
Heißt der offizielle Begriff inzwischen nicht "bildungsferne Schichten"?
FTR: Kein TV. Kostet nur wertvolle Lebenszeit.
Dumerweise habe ich feststellen müssen das das aufs Internet ebenfalls zutreffen kann.
Ich überlege mir momentan deswegen meinen Internetanschluß abzumelden.
-
devil81 schrieb:
Die Privaten, bäh. Ich hab keine Lust auf Pseudoshows und Richterverarsche am Nachmittag.
Überhaupt kommen nur selten Gute Filme im TV, und wenn, dann meistens so,
das man sie nicht sehen kann / will.Devil
Pseudoshows. he he.
Habt ihr euch eigentlich schonmal die Sendung "Das Geständnis - heute sage ich alles" angeschaut?
Das ganze Zeug ist ja sowas von erfunden, und wenn man sich das ganz genau anschaut, dann ist das sogar noch offensichtlich, soviele Zufälle.

Obwohl, ganz unterhaltsam isses ja ab und zu, auch wenns nicht echt ist.
-
CengizS schrieb:
Lustig finde ich den, der gesagt hat ARD und ZDF wären unseriös...

Naja, er hat Recht.
-
die "programmvielfalt" ist im internet viel größer.
-
betrug schrieb:
die "programmvielfalt" ist im internet viel größer.
Mag sein, aber ich bezog mich auf die Lebenszeit.
Das Internet eignet sich hervorragned zum Zeitvernichten
und am Tagesende stellt man fest, daß man noch nichts gemacht hat.