LEVEL laden
-
ja ne schon klar. Aber wie kriege ich dann die paar Zeilen aus der datei in meinen Code eingebettet?
-
Ich wüsste als Benutzer auch nicht was ich DARAN ändern wollte:
for(int i=0;i<10;i+) { for(int q=0;q<10;q++) { xy[i][q]=1; } }///Der Standardteil xy[3][4]=3; xy[6][3]=2;//der Teil den der user selbst erstellt PS:1,2,3,4 sind nur verschiedene Oberflächen
-
Du willst dass der Benutzer Algorithmus und nicht Daten ändern kann?
-
Achso hatte ich das oben nicht erwähnt das ich ein Editor schreiben wollte, indem der User per einfaches klicken auf ein Feld die Oberfläche ändern kann. Und diese Änderung schreibt mein Editor dann in die datei von oben.
-
Diese Teillösungen halt:
1.) Datei laden
2.) Benutzer ändert Datei
3.) Datei speichern
-
Achso also mit Standardnamen arbeiten, die ich von Anfang weiß und zur bestimmten Zeit laden kann. Das ist gut aber dann müsste ich ja eine bestimmte Levelanzahl vorgeben, die ein User erstellen kann, da ich jede datei selbst erstellen muss!
-
Ne
Wenns die User halt ne neues Level haben will dann halt folgende Teillösungen:
1.) Feld erstellen
2.) User feld ändern lassen
3.) Feld speichern mit dem Namen der User willLern mal Lesen/Schreiben von/in Dateien...
-
FYI:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-105065.htmlIst derselbe, nehme ich an.
-
Rofl seine Beiträge sind cool...
http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~tst8639/stuff/yodanub.jpg
-
Das is doch ganz einfach... du hast ein Array (in diesem Falle Mehrdimensional) und in das ließt du dann die Daten aus der Datei:
Tile Tiles[20][20] // [x][y] void ReadDataFromFile(char cFilename[128]) { for(int x=0;x<20;x++) { for(int y=0;y<20;y++) { // Lese Daten ein... } } }
Das gleiche Benutzte jetzt zu speichern in deinem Editor, dann speichert er die Daten in der Reihenfolge, in der du sie nachher wieder ausliest...
Dann haste keine Probs. mit der Reihenfolge... der Benutzer verändert ja nich die Position der Felder, sondern den Inhalt, also kannste den Algo. benutzen...
cya WirrWar2850.