Gestern wurde mein Freund zusammengeschlagen
-
EnERgYzEr schrieb:
Hilft dir leider nicht weiter, wenn du sie eines Nachtes
wieder triffst....und wenn ihr sie nicht anzeigt ist es eine garantie dass sie euch künftig in ruhe lassen? unlogisch.
btw: für den fall dass ihr sie des nachts wieder trefft - holt euch jeder 'n fläschchen reizgas, pfefferspray oder sowas. da gibts auch was, das man auf distanz einsetzen kann.btw: und (schrieb schon jemand hier) die bullen müssen der sache nachgehen. ihr dürft den fall natürlich nicht schildern wie eine kleine rangelei unter jugendlichen - und dein kumpel sollte zum arzt gehen und sich die blessuren bescheinigen lassen
-
Walli schrieb:
Optimizer schrieb:
btw. ich würde schon zur Polizei gehen, nichts zu tun und dann zu jammern ist sicher nicht die Lösung.
Bringt so gut wie nichts. Ein Bekannter wurde mal auf offener Straße ausgeraubt und musste sich von der Polizei anhören, dass sie der Sache mit Sicherheit nicht nachgehen werden weil es aussichtslos sei, dass da irgendwer zur Rechenschaft gezogen werden kann.
kann ich absolut nicht bestätigen. bereits 3 mal in den letzten 10 jahren sind ähnliche situationen in meinem freundeskreis aufgetreten, die auch immer zur anzeige gebracht wurden. die täter wurden immer gestellt, und bestraft. (hatte keiner von euch ein handy?)
wer nicht aktiv gegen solche art von gewalt vorgeht, sollte sich mal gedanken machen, warum diese typen das immer wieder tun. wer keine angst haben muß bestraft zu werden, hat auch keinen grund sein verhalten zu ändern.
-
mezzo mix schrieb:
wer nicht aktiv gegen solche art von gewalt vorgeht, sollte sich mal gedanken machen, warum diese typen das immer wieder tun.
Man kann aber aus oben genannten Gründen nicht effektiv dagegen vorgehen ohne selber Gewalt anzuwenden. Es braucht bloß Aussage gegen Aussage zu stehen...
mezzo mix schrieb:
wer keine angst haben muß bestraft zu werden, hat auch keinen grund sein verhalten zu ändern.
Eben, das ist das Problem. Nur mittlerweile ist die Polizei scheinbar mehr mit Filesharern und Strafzetteln beschäftigt als mit gestörten Jugendlichen die abends vor Discos oder in der Bahnhofsgegend die Leute abziehen.
-
Walli schrieb:
Eben, das ist das Problem. Nur mittlerweile ist die Polizei scheinbar mehr mit Filesharern und Strafzetteln beschäftigt als mit gestörten Jugendlichen die abends vor Discos oder in der Bahnhofsgegend die Leute abziehen.
Ist ja leichter verdientes Brot.
-
EnERgYzEr schrieb:
Ich finde das einfach nur noch traurig. Es kann doch nicht angehen, dass man die
Nacht den Asozialen überlassen muss?Wenn man nichts dagegen unternimmt, dann geht das wohl an. Dann seit ihr aber wohl auch selbst Schuld.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Wieso sind sie schuld? Weil sie nichts unternehmen?
-
Ja. Da hat sich TGGC was geleistet.
-
bei allem scheiß, den er sonst schreibt: hier hat er nicht ganz unrecht.
wo seht ihr im folgenden das problem:ich werde zusammengeschlagen, zeige die täter aber nicht an, obwohl sie mir bekannt sind.
----------------------------------------------------
ich beschwere mich, daß es so viele asoziale gibt und daß die polizei machtlos erscheint.
-
Ach ja?!
TGGC schrieb:
Wenn man nichts dagegen unternimmt [...]
Und das gibt den "Asozialen" das Recht, mir "in die Fresse zu hauen"?
Und dann bin auch noch ich schuld daran? Z.B. wenn ich nicht zurückschlage? Ist auch eine mögliche Form von "was dagegen unternehmen".
-
Pu$$y-Kater: Du findest es also Sinnvoll zu sagen: "Ich unternehme nichts und es ist voll scheiße, daß keiner was unternimmt?"
-
keinem gibt denen das recht dazu. aber man sollte sich halt nicht über steigende kriminalität beschweren, wenn man gleichzeitig nicht mal dazu bereit ist, namentlich bekannte (!!!, hier gehts ja nicht mal um "anzeige gegen unbekannt" sondern "herr x aus der musterstraße 1 hat mir mit seinen kumpels die fresse poliert") kriminelle der polizei anzuzeigen. selbstverständlich ist er mitschuldig zumindest am nächsten opfer.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
Ach ja?!
TGGC schrieb:
Wenn man nichts dagegen unternimmt [...]
Und das gibt den "Asozialen" das Recht, mir "in die Fresse zu hauen"?
Und dann bin auch noch ich schuld daran? Z.B. wenn ich nicht zurückschlage? Ist auch eine mögliche Form von "was dagegen unternehmen".
Anstatt mir was in den Mund zu legen, solltest du lieber Lesen und Verstehen.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
bla, bla
Meine Meinung: Ist ja wieder typisch, in alter, deutscher Maniere einfach 4 Seiten lang daüber zu quatschen und am Ende kommt doch nichts dabei raus.
Ich muss TGGC auch Recht geben.
Hätte entweder direkt zurückgeschlagen, den Typen gehörig in den Hintern getreten, oder (falls groß, stark und in der Überzahl) mir seelenruhig die Fresse polieren lassen und danach zur Polizei gegangen.Aber gar nichts tun... ts,ts ich hätte nachgetreten

-
Ich würde auch zur Polizei gehen. Vielleicht kriegen die bei Euch ja den Hintern mal hoch - ich warte schon seit Monaten auf eine Antwort von denen...

Nur, allzuviel Hoffnung will ich Euch nicht machen. Mein Freund zahlt seit Jahren an den Kosten, die ihm durch sowas entstanden sind. Der Schläger ist namentlich bekannt - aber so pleite, dass er nix zahlen muss.

Schönes deutsches Rechtssystem - schützt die armen Täter.
-
Lernt doch einfach kickboxen, um euch und eure Freunde vor solchen Assis zu schützen.
-
Das bringts eindeutig

-
Kauf dir ne Pumpgun. Und wenn die dich dann blöd anlabern, ist es dein gutes Recht, ihnen die Eingeweide zu zerfetzen.
-
LOL

-
curry-king schrieb:
Lernt doch einfach kickboxen, um euch und eure Freunde vor solchen Assis zu schützen.
Das ist die Lösung1!

1~Zumindest bis du auf eine asoziale Gruppe von Kickboxern triffst!~
-
Hm, ich war gottseidank bisher nicht in so einer Situation,
aber nix zu machen und die Täter auch noch zu kennen, das versteh ich nicht.
Man darf doch vor so einem Pack nicht den Schwanz einziehen.
Man sollte sich nicht einschüchtern lassen, wenn sie erstmal aktenkundig s
sind werden sie wohl wissen, das bei einer solchen Aktion auch mal
schnell dann Knast drin ist.Devil