Gestern wurde mein Freund zusammengeschlagen

• Walli schrieb:

Eben, das ist das Problem. Nur mittlerweile ist die Polizei scheinbar mehr mit Filesharern und Strafzetteln beschäftigt als mit gestörten Jugendlichen die abends vor Discos oder in der Bahnhofsgegend die Leute abziehen.

Ist ja leichter verdientes Brot.

• EnERgYzEr schrieb:

Ich finde das einfach nur noch traurig. Es kann doch nicht angehen, dass man die
    Nacht den Asozialen überlassen muss?

Wenn man nichts dagegen unternimmt, dann geht das wohl an. Dann seit ihr aber wohl auch selbst Schuld.

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• Wieso sind sie schuld? Weil sie nichts unternehmen?

• Ja. Da hat sich TGGC was geleistet.

• bei allem scheiß, den er sonst schreibt: hier hat er nicht ganz unrecht.
    wo seht ihr im folgenden das problem:

ich werde zusammengeschlagen, zeige die täter aber nicht an, obwohl sie mir bekannt sind.

----------------------------------------------------

ich beschwere mich, daß es so viele asoziale gibt und daß die polizei machtlos erscheint.

• Ach ja?!

TGGC schrieb:

Wenn man nichts dagegen unternimmt [...]

Und das gibt den "Asozialen" das Recht, mir "in die Fresse zu hauen"?

Und dann bin auch noch ich schuld daran? Z.B. wenn ich nicht zurückschlage? Ist auch eine mögliche Form von "was dagegen unternehmen".

• Pu$$y-Kater: Du findest es also Sinnvoll zu sagen: "Ich unternehme nichts und es ist voll scheiße, daß keiner was unternimmt?"

• keinem gibt denen das recht dazu. aber man sollte sich halt nicht über steigende kriminalität beschweren, wenn man gleichzeitig nicht mal dazu bereit ist, namentlich bekannte (!!!, hier gehts ja nicht mal um "anzeige gegen unbekannt" sondern "herr x aus der musterstraße 1 hat mir mit seinen kumpels die fresse poliert") kriminelle der polizei anzuzeigen. selbstverständlich ist er mitschuldig zumindest am nächsten opfer.

• Pu$$y-Kater schrieb:

Ach ja?!

TGGC schrieb:

Wenn man nichts dagegen unternimmt [...]

Und das gibt den "Asozialen" das Recht, mir "in die Fresse zu hauen"?

Und dann bin auch noch ich schuld daran? Z.B. wenn ich nicht zurückschlage? Ist auch eine mögliche Form von "was dagegen unternehmen".

Anstatt mir was in den Mund zu legen, solltest du lieber Lesen und Verstehen.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• bla, bla

Meine Meinung: Ist ja wieder typisch, in alter, deutscher Maniere einfach 4 Seiten lang daüber zu quatschen und am Ende kommt doch nichts dabei raus.

Ich muss TGGC auch Recht geben.
    Hätte entweder direkt zurückgeschlagen, den Typen gehörig in den Hintern getreten, oder (falls groß, stark und in der Überzahl) mir seelenruhig die Fresse polieren lassen und danach zur Polizei gegangen.

Aber gar nichts tun... ts,ts ich hätte nachgetreten 😃

• Ich würde auch zur Polizei gehen. Vielleicht kriegen die bei Euch ja den Hintern mal hoch - ich warte schon seit Monaten auf eine Antwort von denen... 😡

Nur, allzuviel Hoffnung will ich Euch nicht machen. Mein Freund zahlt seit Jahren an den Kosten, die ihm durch sowas entstanden sind. Der Schläger ist namentlich bekannt - aber so pleite, dass er nix zahlen muss. 😡
    Schönes deutsches Rechtssystem - schützt die armen Täter. 😡

• Lernt doch einfach kickboxen, um euch und eure Freunde vor solchen Assis zu schützen.

• Das bringts eindeutig 👍 🙄

• Kauf dir ne Pumpgun. Und wenn die dich dann blöd anlabern, ist es dein gutes Recht, ihnen die Eingeweide zu zerfetzen.

• LOL

😃 😃

• curry-king schrieb:

Lernt doch einfach kickboxen, um euch und eure Freunde vor solchen Assis zu schützen.

Das ist die Lösung1! 👍

1~Zumindest bis du auf eine asoziale Gruppe von Kickboxern triffst!~

• Hm, ich war gottseidank bisher nicht in so einer Situation,
    aber nix zu machen und die Täter auch noch zu kennen, das versteh ich nicht.
    Man darf doch vor so einem Pack nicht den Schwanz einziehen.
    Man sollte sich nicht einschüchtern lassen, wenn sie erstmal aktenkundig s
    sind werden sie wohl wissen, das bei einer solchen Aktion auch mal
    schnell dann Knast drin ist.

Devil

• devil81 schrieb:

Man sollte sich nicht einschüchtern lassen, wenn sie erstmal aktenkundig s
    sind werden sie wohl wissen, das bei einer solchen Aktion auch mal
    schnell dann Knast drin ist.

lol wir leben hier in deutschland da kommt man wegen so was nicht in den kast.
    bei uns wist wegen zu schnell fahren härter bestraft als wenn du jemanden zusammen schlägst.
    solche tyben bekommen höchstens en paar sozialstunden und nach der 100x verurteilung mal 2 monate auf bewährung.

• -Shadow- schrieb:

lol wir leben hier in deutschland da kommt man wegen so was nicht in den kast.
    bei uns wist wegen zu schnell fahren härter bestraft als wenn du jemanden zusammen schlägst.
    solche tyben bekommen höchstens en paar sozialstunden und nach der 100x verurteilung mal 2 monate auf bewährung.

Das ist ein Irrtum, so die Typen >18 sind wird es sehr wohl schneller unangenehm für die. Vorausgesetzt, man zeigt sie an 😡

Anmelden zum Antworten