Besorgs dir doch einfach!
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CarstenJ schrieb:
Aber bei "Besorgs dir doch einfach" habe ich den Eindruck, dass um jeden Preis irgendein Spruch gefunden werden musste, hauptsache man kann irgendeinen sexuellen Bezug herstellen.
Hab jetzt keine Spots oder so gesehen, aber ich find den Slogan an sich eigentlich recht ausgetüftelt. Und der vorsätzliche sexuelle Bezug - na und? Prüde? Humorlos? Spießig? Wenn's wirkt...
CarstenJ schrieb:
Und, ganz wichtig, man ist auf gleichen Niveau mit "Geiz ist geil".
Ja? Eben hieß es noch
CarstenJ schrieb:
Bild dir deine Meinung
Das wiederum find ich ganz ok. Es ist kurz und knapp, und ist auch nicht so geschmacklos. "Geiz ist geil" find ich ähnlich blöde, aber für die Artikel die angeboten werden find ichs noch ganz ok.
Das meint blöde Slogans (wahrscheinlich von saudummen Werbefachleuten, hm?) sind mit Niveaulosigkeit, Anrüchigkeit gleichzusetzen? Oder wolltest du das gar nicht implizieren?
Apropos: den zitierten Slogan finde ich zwar, kontextfrei gesehen, auch ziemlich raffiniert; wenn ich aber den Kontext zum konkreten Produkt, der dir ja so furchtbar wichtig ist, herstelle, ist der Spruch der reine Hohn. Da hättest du viel eher was zu kritisieren.CarstenJ schrieb:
Alleine das Wort "REAL" lässt allerlei anspruchsvollere Werbeslogans zu, die um einiges durchdachter wirken.
So? Dann lass mal was hören, zumindest ein, zwei "anspruchsvolle" Wortspiele oder so, in der kürze der Zeit. Lass nur keine Assoziationen aufkommen. Höchstens mit dem Produkt. Und auch das immer schön 200% PC & niveauvoll.
CarstenJ schrieb:
Shade of Mine schrieb:
du kannst mir aber glauben: diese sprüche werden nicht nach zufalls prinzip ausgesucht, sondern ordentlich evaluiert und das beste genommen.
Dann verlass ich mich doch mal auf dein Fachwissen. Du gehörst dann eben zu den 20% und ich zu den 10%. Aber als Werbeexperte kann man durchaus daneben liegen, und das denke ich, ist hier der Fall.
Hattest du nicht noch wenige Zeilen zuvor
CarstenJ schrieb:
du musst mich jetzt nicht über die Grundlagen und Absichten von Werbung, insbesondere der Slogans, aufklären. Denn dieser Umstand ist mir durchaus bewusst.
geschrieben? Und alles gleich wieder vergessen?
Welche anspruchsvolle, welche niveauvolle, moralisch integere, spießige Werbung der letzten Zeit ist dir denn noch im Gedächnis?
Ich kann mich an keinen anderen Thread erinnern mit dem du irgendwelche umworbenen Marken oder Produkte in den Köpfen der Leute weiter verankert hast.In diesem Sinne, mein Gruß an die Moralapostel
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Hallo,
finix schrieb:
Hab jetzt keine Spots oder so gesehen...
dann einfach mal auf den Link klicken. Einen Spot diesbezüglich gibts gar nicht. Aber die Werbespots, die im Fernsehen laufen ("Das ist Blah, das ist Real") find ich angemessen. Ich gehe sogar soweit, dass das durchdacht und sogar witzig ist. Glaub man gar nicht, was? Das ich als prüder, medienverachtender Spießer sogar Spaß an Fernsehspots haben kann? Das ist übrigens auch ein passender Bezug zum Namen des "Produkts".
...aber ich find den Slogan an sich eigentlich recht ausgetüftelt. Und der vorsätzliche sexuelle Bezug - na und? Prüde? Humorlos? Spießig? Wenn's wirkt...
Gleichgültig? Niveaulos? Verführbar? Wenn's wirkt...
Ja? Eben hieß es noch
Der Widerspruch ist mir noch nicht ganz klar. "Geiz ist Geil" find ich für Elektroartikel angemessener als "Besorgs dir doch einfach" für Lebensmittel und Co. Mehr habe ich nicht behauptet.
Das meint blöde Slogans (wahrscheinlich von saudummen Werbefachleuten, hm?) sind mit Niveaulosigkeit, Anrüchigkeit gleichzusetzen? Oder wolltest du das gar nicht implizieren?
Das Wort saudumm habe ich nie benutzt, das ist deine Interpretation der Dinge. Überhaupt interpretierst du ein wenig mehr hinein als ich geschrieben habe. Nein, natürlich sind Werbeslogans auch Geschmackssache. Natürlich ist nicht alles, was mir nicht gefällt, schlecht oder anrüchrig, gefährlich oder grausam. Aber besagter Spruch törnt mich eher ab als dass er mich anspricht. Und für den Geniestreich, als der er hier dargestellt wird, halte ich ihn mitnichten. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben, wenn noch Missverständnisse offen sind, frag mich ruhig.
Da hättest du viel eher was zu kritisieren.
Was ich kritisiere und was nicht lass mal meine Sorge sein.
So? Dann lass mal was hören, zumindest ein, zwei "anspruchsvolle" Wortspiele oder so, in der kürze der Zeit.
Du bist nicht zufällig im Real-Werbeteam?
Lass nur keine Assoziationen aufkommen. Höchstens mit dem Produkt. Und auch das immer schön 200% PC & niveauvoll.
Wo habe ich geschrieben, dass überhaupt keine Assoziationen aufkommen dürfen? Wo habe ich geschrieben, dass man das innerhalb von kurzer Zeit machen muss? Wo habe ich geschrieben, dass ich das kann oder machen möchte? Und selbst wenn, wieso sollte ich dann meinen ultrafetzigen Megawerbeslogan hier preisgeben?
geschrieben? Und alles gleich wieder vergessen?
Einen Widerspruch sehe auch hier nicht.
Welche anspruchsvolle, welche niveauvolle, moralisch integere, spießige Werbung der letzten Zeit ist dir denn noch im Gedächnis?
Da bin ich dir ziemlich an die Karre gefahren, was? Wo ist genau dein Problem? Bist du der Revoluzzer, der gegen jegliche Spießigkeit kämpft und versucht sie im Keim zu ersticken? Oder hast du nur Probleme, Texte auf ihren Inhalt hin zu untersuchen und zu verstehen? Denn die von dir zitieren Aussagen stehen in keinem Widerspruch zu dem was ich an irgendeiner Steller vorher geschrieben habe.
Ich kann mich an keinen anderen Thread erinnern mit dem du irgendwelche umworbenen Marken oder Produkte in den Köpfen der Leute weiter verankert hast.
Da muss ich dir zustimmen. Aber die Meinung anderer Leute zu hören ist mir wichtiger als die Werbung publik zu machen.
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CarstenJ: Ich weiß nicht worüber du dich aufregst. Ziehe doch die einzig logische Konsequenz und kaufe einfach nicht mehr bei Real ein wenn dich der Slogan stört.
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Hi,
wieso darf ich darüber hier nicht diskutieren? Ich rege mich auch nur begrenzt auf, ich habe meine Meinung gesagt und die Antworten siehst du ja selbst. Dass ich dazu was sagen möchte ist doch normal, oder gibt es damit Probleme?
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Ich finde man kann sich mehr über ein krummes Stück Holz aufregen und verstehe nicht warum du so gereizt reagierst.
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Das einzige, was ich wollte, war die Meinung anderer Leute einzuholen. Einfach nur so, weil ich ein wenig diskutieren wollte. Dass nicht jeder mit mir übereinstimmt ist völlig ok und sogar gewünscht, sonst wäre es langweilig.
Mir ist auch klar, dass solch ein Thema manche Leute nichtmal für diskussionswürdig halten. Akzeptiere ich ja auch noch. Aber warum diskutieren die dann mit?Abgesehen davon bin ich auch nicht gereizt, ich habe meine Meinung dazu und vertrete diese. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Leute das nicht akzeptieren können und erstmal drauf losposten, irgendwelche Aussagen von mir zitieren und diese dann als widersprüchlich hinstellen, was sie aber nicht sind. Das ist, zugegeben, schon etwas nervig, aber auch noch verkraftbar.
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Du willst doch Meinungen zu dem Thema einholen. Wenn dir meine nicht passt, dann ignorier sie doch einfach.
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Walli muss immer das letzte Wort haben, diskutiert meist am Thema vorbei und kann andere Meinungen nicht ertragen.
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KennerDerSzene2 schrieb:
Walli muss immer das letzte Wort haben, diskutiert meist am Thema vorbei und kann andere Meinungen nicht ertragen.
Warum klaust du Affe mir meinen Namen?
Naja, hab ihn jetzt jedenfalls registriert, damit nicht mehr so ein Troll wie du daher kommen kann.
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Clever!
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KennerDerSzene2 schrieb:
KennerDerSzene2 schrieb:
Walli muss immer das letzte Wort haben, diskutiert meist am Thema vorbei und kann andere Meinungen nicht ertragen.
Warum klaust du Affe mir meinen Namen?
Naja, hab ihn jetzt jedenfalls registriert, damit nicht mehr so ein Troll wie du daher kommen kann.Bist du der Spongo der auch schon meinen ersten registriert hat.
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alles was hier über real steht egal ob schlecht oder gut ist das ziel der werbetexter " es wird über REAL gesprochen " und das ist die beste werbung !!
klingelts jetzt ??
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dann war der hackfleischskandal auch ein werbetrick
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braendi schrieb:
alles was hier über real steht egal ob schlecht oder gut ist das ziel der werbetexter " es wird über REAL gesprochen " und das ist die beste werbung !!
klingelts jetzt ??Seh ich nicht so. Genau wie betrug schrieb, ist das Reden über etwas nicht automatisch gute Werbung.
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Es gab doch mal diese "Colors of Benetton"-Werbung, wo man nur ein IIRC AIDS-krankes baby und den Schriftzug Colors of Benetton sah.
Ist genau das gleiche, primitiv und geschmackslos, aber es tut seinen Zweck, man redet darüber.
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das_brot schrieb:
Es gab doch mal diese "Colors of Benetton"-Werbung, wo man nur ein IIRC AIDS-krankes baby und den Schriftzug Colors of Benetton sah.
Ist genau das gleiche, primitiv und geschmackslos, aber es tut seinen Zweck, man redet darüber.Stimmt, oder einfach diese blutgetränkten Klamotten, von einem der von mehreren Kugeln durchlöchert wurde...
geschmacklos? Ja.
primitiv würd' ich das aber nicht unbedingt nennen - primitv ist etwas wie der "Milchjieper" oder die 1A gleiche Waschmittelwerbung wie bei der Konkurrenz.
Generell wollen sie ja provozieren:
http://img.photobucket.com/albums/v373/fwonksnob/blogthing/benetton.jpg
http://www.outdoor.ru/pic/design/gallery/bestad/benetton.jpg
http://pite.uw.hu/kep/benetton.jpg
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CarstenJ schrieb:
Seh ich nicht so. Genau wie betrug schrieb, ist das Reden über etwas nicht automatisch gute Werbung.
Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Im Gespräch zu sein ist wichtig, egal ob schlecht oder gut. OK, gut ist natürlich besser, aber auch schlecht ist nicht so tragisch (wenn es nicht gerade irgendeine Katastrophe ist).
Es gibt Werbung wo man ein gutes Gesamtbild des Unternehmens verkaufen will (diese sind meist subtil und dringen eher ins Unterbewusstsein als ins Bewusst sein) und es gibt markante Werbungen die die Marke bekannter machen sollen. Dabei geht es um die Bekanntheit, nicht um die Beliebtheit.
Siehe zB Benetton und ähnliche Werbungen. Hier geht es nichteinmal ansatzweise um ein Produkt. Man will nur die Marke bekannt machen. Dass kontrovers darüber gesprochen wird ist dabei ein riesen Vorteil, weil dadurch viele Leute damit konfrontiert werden, die das sonst nicht bemerkt hätten.
Denk mal darüber nach, warum solche Werbekampagnen so erfolgreich sind. Du findest sie vielleicht doof, aber Werbung zielt auf die Masse und nicht auf den einzelnen.
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Sehe ich genauso. Viele Leute werden ja ihre Abneigung gegen die Werbung nicht in ihrem Kaufverhalten äußern. Hingegen wird die Marke dadurch bekannter und der Nutzen ist größer als der Schaden durch die anstößige Werbung.
Trotzdem habe ich eine Abneigung gegen modernes Marketing, weil es oftmals die Dummheit des Volkes widerspiegelt.
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Kennt ihr diese "Wellness"-Produkte die seit einiger Zeit den Markt überschwemmen?
Dieser Begriff "Wellness" funktioniert wirklich gut, wie es scheint. Meine Mutter kauft alles auf dem "Wellness" drauf steht, fast egal ob andere Produkte besser und günstiger sind oder wir den Kram überhaupt brauchen.
"Wellness"-Müsli, "Wellness"-Shampoo, "Wellness"-Saft, usw.
Es ist zum Kotzen.
Aber es beweist: Es funktioniert und Menschen sind dumm!
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vor allem deine Mutter