Besorgs dir doch einfach!
-
Das einzige, was ich wollte, war die Meinung anderer Leute einzuholen. Einfach nur so, weil ich ein wenig diskutieren wollte. Dass nicht jeder mit mir übereinstimmt ist völlig ok und sogar gewünscht, sonst wäre es langweilig.
Mir ist auch klar, dass solch ein Thema manche Leute nichtmal für diskussionswürdig halten. Akzeptiere ich ja auch noch. Aber warum diskutieren die dann mit?Abgesehen davon bin ich auch nicht gereizt, ich habe meine Meinung dazu und vertrete diese. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Leute das nicht akzeptieren können und erstmal drauf losposten, irgendwelche Aussagen von mir zitieren und diese dann als widersprüchlich hinstellen, was sie aber nicht sind. Das ist, zugegeben, schon etwas nervig, aber auch noch verkraftbar.
-
Du willst doch Meinungen zu dem Thema einholen. Wenn dir meine nicht passt, dann ignorier sie doch einfach.
-
Walli muss immer das letzte Wort haben, diskutiert meist am Thema vorbei und kann andere Meinungen nicht ertragen.
-
KennerDerSzene2 schrieb:
Walli muss immer das letzte Wort haben, diskutiert meist am Thema vorbei und kann andere Meinungen nicht ertragen.
Warum klaust du Affe mir meinen Namen?
Naja, hab ihn jetzt jedenfalls registriert, damit nicht mehr so ein Troll wie du daher kommen kann.
-
Clever!
-
KennerDerSzene2 schrieb:
KennerDerSzene2 schrieb:
Walli muss immer das letzte Wort haben, diskutiert meist am Thema vorbei und kann andere Meinungen nicht ertragen.
Warum klaust du Affe mir meinen Namen?
Naja, hab ihn jetzt jedenfalls registriert, damit nicht mehr so ein Troll wie du daher kommen kann.Bist du der Spongo der auch schon meinen ersten registriert hat.
-
alles was hier über real steht egal ob schlecht oder gut ist das ziel der werbetexter " es wird über REAL gesprochen " und das ist die beste werbung !!
klingelts jetzt ??
-
dann war der hackfleischskandal auch ein werbetrick
?
-
braendi schrieb:
alles was hier über real steht egal ob schlecht oder gut ist das ziel der werbetexter " es wird über REAL gesprochen " und das ist die beste werbung !!
klingelts jetzt ??Seh ich nicht so. Genau wie betrug schrieb, ist das Reden über etwas nicht automatisch gute Werbung.
-
Es gab doch mal diese "Colors of Benetton"-Werbung, wo man nur ein IIRC AIDS-krankes baby und den Schriftzug Colors of Benetton sah.
Ist genau das gleiche, primitiv und geschmackslos, aber es tut seinen Zweck, man redet darüber.
-
das_brot schrieb:
Es gab doch mal diese "Colors of Benetton"-Werbung, wo man nur ein IIRC AIDS-krankes baby und den Schriftzug Colors of Benetton sah.
Ist genau das gleiche, primitiv und geschmackslos, aber es tut seinen Zweck, man redet darüber.Stimmt, oder einfach diese blutgetränkten Klamotten, von einem der von mehreren Kugeln durchlöchert wurde...
geschmacklos? Ja.
primitiv würd' ich das aber nicht unbedingt nennen - primitv ist etwas wie der "Milchjieper" oder die 1A gleiche Waschmittelwerbung wie bei der Konkurrenz.
Generell wollen sie ja provozieren:
http://img.photobucket.com/albums/v373/fwonksnob/blogthing/benetton.jpg
http://www.outdoor.ru/pic/design/gallery/bestad/benetton.jpg
http://pite.uw.hu/kep/benetton.jpg
-
CarstenJ schrieb:
Seh ich nicht so. Genau wie betrug schrieb, ist das Reden über etwas nicht automatisch gute Werbung.
Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Im Gespräch zu sein ist wichtig, egal ob schlecht oder gut. OK, gut ist natürlich besser, aber auch schlecht ist nicht so tragisch (wenn es nicht gerade irgendeine Katastrophe ist).
Es gibt Werbung wo man ein gutes Gesamtbild des Unternehmens verkaufen will (diese sind meist subtil und dringen eher ins Unterbewusstsein als ins Bewusst sein) und es gibt markante Werbungen die die Marke bekannter machen sollen. Dabei geht es um die Bekanntheit, nicht um die Beliebtheit.
Siehe zB Benetton und ähnliche Werbungen. Hier geht es nichteinmal ansatzweise um ein Produkt. Man will nur die Marke bekannt machen. Dass kontrovers darüber gesprochen wird ist dabei ein riesen Vorteil, weil dadurch viele Leute damit konfrontiert werden, die das sonst nicht bemerkt hätten.
Denk mal darüber nach, warum solche Werbekampagnen so erfolgreich sind. Du findest sie vielleicht doof, aber Werbung zielt auf die Masse und nicht auf den einzelnen.
-
Sehe ich genauso. Viele Leute werden ja ihre Abneigung gegen die Werbung nicht in ihrem Kaufverhalten äußern. Hingegen wird die Marke dadurch bekannter und der Nutzen ist größer als der Schaden durch die anstößige Werbung.
Trotzdem habe ich eine Abneigung gegen modernes Marketing, weil es oftmals die Dummheit des Volkes widerspiegelt.
-
Kennt ihr diese "Wellness"-Produkte die seit einiger Zeit den Markt überschwemmen?
Dieser Begriff "Wellness" funktioniert wirklich gut, wie es scheint. Meine Mutter kauft alles auf dem "Wellness" drauf steht, fast egal ob andere Produkte besser und günstiger sind oder wir den Kram überhaupt brauchen.
"Wellness"-Müsli, "Wellness"-Shampoo, "Wellness"-Saft, usw.
Es ist zum Kotzen.
Aber es beweist: Es funktioniert und Menschen sind dumm!
-
vor allem deine Mutter
-
Shade of Mine schrieb:
Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Mir ist mittlerweile klar, dass du dieser Meinung bist, weil du es bereits zum zweiten Mal geschrieben hast.
Denk mal darüber nach, warum solche Werbekampagnen so erfolgreich sind. Du findest sie vielleicht doof, aber Werbung zielt auf die Masse und nicht auf den einzelnen.
Zu Befehl. Ich finde es allerdings ziemlich anmaßend von dir, mir zu unterstellen ich hätte keinen Plan wovon ich rede.
masterofx32 schrieb:
Viele Leute werden ja ihre Abneigung gegen die Werbung nicht in ihrem Kaufverhalten äußern.
Das kommt ganz drauf an...
Hingegen wird die Marke dadurch bekannter und der Nutzen ist größer als der Schaden durch die anstößige Werbung.
...und gerade in Kombination mit dem Fleischskandal kann das gerne mal nach hinten losgehen. Ich kaufe z. B. da kein Fleisch mehr, sofern ich überhaupt dahin gehe.
Übrigens gibt es durchaus Negativbeispiele: Opel hatte mal mit einer Werbug für den GT Stammkunden vergrault. Darüber wurde auch gesprochen, und es änderte durchaus das Kaufverhalten der Kunden. Natürlich kamen auch andere Dinge hinzu (mangelnde Qualität), aber genau diese Kombination und Anhäufungen können problematisch werden.
Um nicht jahrelang über das Gleiche zu diskutieren: Ich bin der Meinung, dass der Slogan schlecht gewählt ist, und ich habe verstanden, dass die meisten hier anderer Meinung sind. REAL wird deswegen auch keine Insolvenz anmelden, ja wahrscheinlich nichtmal einen Kundenrückgang hinnehmen müssen. Aber es wird im Gedächtnis bleiben (was vielleicht ganz gut erscheint), aber beim nächsten Ausrutscher wirds eventuell etwas kritischer. Das ist meine Aussage, weder wird es Frösche vom Himmel regnen noch wird die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen, aber ich hielt es für diskussionswürdig. Da habe ich mich wohl geirrt.
-
Kein Geld zum Einkaufen, Wohnen oder Leben wegen HARTZ IV ? -
Das ist EGAL!EGAL
Besorg's dir doch einfachALG II - Ladendiebstahl lohnt sich wieder.
-
CarstenJ schrieb:
... aber ich hielt es für diskussionswürdig. Da habe ich mich wohl geirrt.
Warum? Weil nach einem vier Seiten langen Thread noch keinen überzeugen konntest?
Ich denke die Umsatzstatistiken der jeweiligen Unternehmen nach den jeweiligen Werbekampangen sollten doch mehr als aussagekräftig sein.
Zeigt die Statistik eine positive Tendenz, hat es sich gelohnt, wenn nicht dann nicht. Und den Unternehmen ist es _völlig_ egal, wie der einzelne über die Werbung denkt, solange sich nur die Masse beeinflussen lässt.
Und auch bei der sogenannten "Negativwerbung" - dem einen gefällts, der andere ist schockiert. so what? Der Umsatz wurde anscheinend gesteigert und deshalb hält das Unternehmen an der Kampange fest. Du brauchst nicht zu glauben, das die aus "Trotz" an einer schlechten Kampange festhalten. Wenn etwas nicht läuft, wird es ganz schnell wieder abgesetzt.Frag dich doch einfach mal, warum die Unternehmen die Werbung machen
und an bestimmten Werbekampangen festhalten?
Der "Geiz ist geil"-Müll läuft doch jetzt schon bald seid 2 Jahren oder?
Und warum läuft diese Werbung noch immer? Weil sie ganz offensichtlich funktioniert...Naja, ich dreh mich hier gerad im Kreis und wiederhol mich schon.
-
So,
nachdem ich mich jetzt durch einen 5 Seiten langen Thread gelesen hab, komme ich zu meinem Urteil:
CarstenJ hat, wie die meisten anderen hier im NADRW-Forum wohl auch , einfach mal in die Runde gefragt, was "wir" von dem Real Werbeslogan so halten.
Da ist doch erstmal nichts schlimmes dran.Schlimm allerdings finde ich, das meines Erachtens wirklich überzogene Verhalten von Shade of Mine, der (so hab ich das jedenfalls gesehen) völlig zu Unrecht CarstenJ in zwei Beiträgen einfach ans Bein pinkeln will und total destruktiv irgendwelche platonische Aussagen macht.
Ich hab das in den letzten Tagen schon ein paar Mal von ihm sowas gelesen(Scheint wohl in TGGC zu konvertieren
).
Ich denke, das Problem lag hier nicht bei CarstenJ, sondern bei den anderen, die auf ihrer Meinung beharren wollten. Das würde mich auch ein bisschen aufregen.
Anstatt (wie in jedem anderen typischen Thread hier) darüber zu diskutieren, wird von ihm verlangt, das doch besser zu machen, mal einen Beispiel-Slogan zu bringen etc.Ich sag jetzt einfach mal, CarstenJ ist KEIN Werbetexter, deswegen fehlt hier einfach der Bezug?
Also entweder hast du hier die halbe Real Belegschaft angetroffen oder einfach sämtliche Poster hier auf dem falschen Fuss erwischt
Schlimm finde ich es trotzdem. Wenn man zusammen am Stammtisch gesessen hätte, dann hätten einige vielleicht weniger so provokativ ihren Mund aufgemacht und mal darauf geachtet, welche SPIELREGELN man beim diskutieren beachtet.
Na, ja...
-
NewProggie schrieb:
Schlimm allerdings finde ich, das meines Erachtens wirklich überzogene Verhalten von Shade of Mine, der (so hab ich das jedenfalls gesehen) völlig zu Unrecht CarstenJ in zwei Beiträgen einfach ans Bein pinkeln will und total destruktiv irgendwelche platonische Aussagen macht.
Mag sein dass du recht hast wenn du meinst dass einige Aussagen gegen Carstens Meinung oder Schlußfolgerungen etwas überzogen, zu aggressiv oder provokativ waren, aber das von dir beschriebene Verhalten habe ich eher Rollenvertauscht wahrgenommen...
edit:
NewProggie schrieb:
CarstenJ hat, wie die meisten anderen hier im NADRW-Forum wohl auch , einfach mal in die Runde gefragt, was "wir" von dem Real Werbeslogan so halten.
Da ist doch erstmal nichts schlimmes dran.Klar. Aber wenn die Reaktionen vom Erwartungswert, oder gar schlimmer, von der eigenen Meinung, abweichen, braucht man sich auch nicht so aufzuführen, oder?
NewProggie schrieb:
Ich denke, das Problem lag hier nicht bei CarstenJ, sondern bei den anderen, die auf ihrer Meinung beharren wollten. Das würde mich auch ein bisschen aufregen.
Carsten hat doch auf seiner Meinung beharrt. Durchaus legitim, durchaus gerechtfertigt; aber das heißt ja nicht dass man partout keine anderen Meinungen respektieren, andere Aspekte der Thematik in Betracht ziehen kann.
NewProggie schrieb:
Anstatt (wie in jedem anderen typischen Thread hier) darüber zu diskutieren, wird von ihm verlangt, das doch besser zu machen, mal einen Beispiel-Slogan zu bringen etc.
ROFL. Lies noch mal genau nach wer das Thema vorgebracht hat.