Membervariable in einen anderen Namespace übertragen
-
hallo,
wohl eine ganz simple frage:
wie kann ich eine membervariable von der einen klasse/namespace in eine andere klasse/namespace übertragen ???
LG Chris
-
hä?
was meinst du mit "übertragen"?
-
ein beispiel:
void CConnectionControl::OnBnClickedOk() { m_status = m_client.Create(); m_client.Connect("127.0.0.1",555); CeasyClientDlg::globalConnect = m_client; //m_client will ich in einen anderen Namespace kriegen OnOK(); }
void CeasyClientDlg::OnBnClickedsend() { m_client // hier soll sie wieder rein }
Folglich muss die Variable von CConnectionControl nach CeasyClientDlg. Aber wie bekomm ich das denn hin ???
-
Wenn du die Member-Variable public gemacht hast kannst du sie glaube ich mit einer Instanz auf die Klasse aufrufen (jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder nen Verweis von Estartu_de auf ihren Post mit den Pointern) oder du schreibst dir ne kleine get Client Methode
CString CConnectionControl::getClient() { return m_client; }
jetzt kannste die Methode aus ner anderen Klasse aufrufen und bekommst dein Client zurück
-
Du hast doch nix falsches geschrieben, wieso sollte ich? :p
Ich fürchte eher, dass Blackworm noch so viele Grundlagen fehlen, dass er ein Problem mit deiner Erklärung haben wird...
-
juhuuu ich habe nichts falsches Geschrieben! Mein erster Hilfe-Post ohne Fehler!!
Gut wenn das mit den Grundlagen so ist Blackworm dann mach mal ein paar Tutorials, z.B.:
http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm
Es gibt aber noch viel mehr!!P.S.:@Estartu_de wenn einer aber mit globalconnect und so was kommt dann geh ich davon aus er will irgendwie interconnektivität zwischen mehreren Rechnern betreiben, und das ohne Kenntnisse???
-
offengestanden fehlen mir die wohl wirklich, sonst hätte ich damit wohl auch keine probleme...
aber ich versuche mein bestes, es zu verstehen...
-
wie gesagt, wenn du dann die Grundkenntnisse hast, und dir das eine oder andere Tutorial angeschaut hast, dann kannst du hier im Forum gezielt fragen und verstehst auch die Antworten.