Doom3
-
ich hätt eben allgemein nach spielen gefragt... weil 'Warum haben die dafür so lange gebraucht und es is trotzdem ein Speicherfresser?'
Außerdem is Doom3 nich das einzige Spiel, für welches die Entwickler so lange brauchen
... (Alle Spiele wäre nich richtig... es gibt auch schnell fabrizierte Schei**).Und warum wohl? Debugging mag bei der Konsole ja noch einwandfrei tun, aber sobald du mal ne Fehlermeldung während der Laufzeit bekommst, bei der der Compiler keine Zeile und Fehlerbeschreibung auswirft, wirds schon komplizierter... Außerdem was glaubst du, warum die Spiele seit neuem auf DVDs verkauft werden? Die Größe is zwar nich ausschlaggebend, aber das zeigt, dass nich nur programmiert wird... Was verbraucht die .exe mit all ihren Scripts und .dlls??? auf alle Fälle nich mehr als 100MB übertreib... also werden die anderen MB/GB, etc. wohl von den Grafiken, Levels, etc. eingenommen und wenn das Team nich grad nen Leveleditor à la FarCry hat, dauert das auch. Außerdem muss sich das Team auch erst mal ne Story einfallen lassen... In den Levels is schließlich nix zufällig... oder hast du dich noch nie gefragt, warum in irgend einem Spiel in irgend einem Level ne Zeitschrift auf irgend einem Regal liegt? Ich weiß es auch nich :D, aber wenn man sichs genau überlegt, wäre der Level langweilig, wenns nich so wär. und da muss man auch erst mal drauf kommen... also meiner Meingung nach verschluckt das Konzept einen sehr großen Teil der Zeit... außerdem müssen Spiele auch immer an ihre Konkurenten angepasst werden um Marktfähig zu bleiben. Das wiederum heißt, das viele Zeilen code dazu kommen, bzw. neu geschrieben werden.
cya WirrWar2850.
-
WirrWar2850 schrieb:
wenn das Team nich grad nen Leveleditor à la FarCry hat, dauert das auch.
Und wenn sie so 'n Leveleditor haben, dann dauerts trotzdem.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
WirrWar2850 schrieb:
Was verbraucht die .exe mit all ihren Scripts und .dlls??? auf alle Fälle nich mehr als 100MB übertreib...
WTF??

WirrWar2850 schrieb:
oder hast du dich noch nie gefragt, warum in irgend einem Spiel in irgend einem Level ne Zeitschrift auf irgend einem Regal liegt? Ich weiß es auch nich :D, aber wenn man sichs genau überlegt, wäre der Level langweilig, wenns nich so wär.
Jaja... die Zeitungen machen den entscheidenen Unterschied!

-
Neuerdings sind auch Kisten beliebt um die sonst spielerisch nutzlose Physik zu zeigen.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC schrieb:
Neuerdings sind auch Kisten beliebt um die sonst spielerisch nutzlose Physik zu zeigen.
Naja, eher Fässer.
Kisten werden doch eher als stumpfsinnige Mini-Puzzles in neu-modischen Adventures verbaut, um mangelnde Rätseldichte zu vertuschen...
(Ja, ich meine auch ein ganz bestimmtes!)
-
Was verbraucht die .exe mit all ihren Scripts und .dlls??? auf alle Fälle nich mehr als 100MB übertreib
Das ist alles andere als uebertrieben.
Schau dir nur die exe vom neuen splinter cell (chaos theory) an. Die ist ungezippt an die 100MB und das bei der unreal engine, bei der noch sehr viel gescriptet ist.
-
Bufferoverflow schrieb:
Was verbraucht die .exe mit all ihren Scripts und .dlls??? auf alle Fälle nich mehr als 100MB übertreib
Das ist alles andere als uebertrieben.
Schau dir nur die exe vom neuen splinter cell (chaos theory) an. Die ist ungezippt an die 100MB und das bei der unreal engine, bei der noch sehr viel gescriptet ist.Quatsch
Also die Spiele die ich jetzt auf meinem Rechner habe HL2, FarCry, Rome kommen über die 10 Mb also jetzt nur die .exe nicht hinaus...
-
ich weiß ja nich, was ihr alle habt:
ich schrieb:
Was verbraucht die .exe mit all ihren Scripts und .dlls??? auf alle Fälle nich mehr als 100MB übertreib...

TGGC schrieb:
WirrWar2850 schrieb:
wenn das Team nich grad nen Leveleditor à la FarCry hat, dauert das auch.
Und wenn sie so 'n Leveleditor haben, dann dauerts trotzdem.
Jo, bis se den Editor haben und dann eben die Levels so real sind... aber da besteht auch bei manchen Spielen der Qualitätsunterschied...
Sgt. Nukem schrieb:
WirrWar2850 schrieb:
Oder hast du dich noch nie gefragt, warum in irgend einem Spiel in irgend einem Level ne Zeitschrift auf irgend einem Regal liegt? Ich weiß es auch nich :D, aber wenn man sichs genau überlegt, wäre der Level langweilig, wenns nich so wär.
Jaja... die Zeitungen machen den entscheidenen Unterschied!

jo... war aber nich speziell auf die bezogen 
cya WirrWar2850.
-
Der Leveleditor fällt vom Himmel?
Des Weiteren produzieren diese die Level auch nich automatisch..
-
DasPinsch schrieb:
Der Leveleditor fällt vom Himmel?
Des Weiteren produzieren diese die Level auch nich automatisch..
Naja gemäß Chaostheorie lässt sich alles automatisieren

-
Jo, bis se den Editor haben
... DAS heißt, bis sie ihn entwickelt/programmiert haben!
cya WirrWar2850.