Circular main <- main.o dependency dropped.
-
Ich versuche mich in die C/C++ Programmierung einzuarbeiten. Verwende DevCPP.
Was bedeutet diese Meldung?
Circular main <- main.o dependency dropped.
-
Error-Messages.html schrieb:
Circular xxx <- yyy dependency dropped.
This means that make detected a loop in the dependency graph: after tracing the prerequisite yyy of target xxx, and its prerequisites, etc., one of them depended on xxx again.Dh soviel, dass für die Vorraussetzungen von xxx wiederum xxx erforderlich ist. Du hast praktisch einen Zirkelbezug, der nicht aufgelöst werden kann.
Für genauere Aussagen fehlen noch mehr Infos deinerseits.
-
Ich erklär es mal so, das du vielleicht den Fehler im Code selber findest.
Du hast eine Variable, nehmen wir an vom Typ Integer names Stufe. Es existiert noch eine 2. Variable, ebenfalls ein Integer mit dem Namen Hoehe. Und noch eine 3. Variable vom Typ Integer mit dem Namen Fortschritt.
int Stufe; int Hoehe; int Fortschritt; void main() { Stufe = Hoehe; Hoehe = Fortschritt; Fortschritt = Stufe; cout << "Stufe: " << Stufe << endl; cout << "Hoehe: " << Hoehe << endl; cout << "Fortschritt: " << Fortschritt << endl; }
Nun hat jede Variable eine Zuweisung bekommen, nur leider gibt es keinen Wert. Es ist sozusagen ein Kreislauf, wie wenn sich drei Affen jeder dem anderen an den Schwanz(bitte keine falschen Gedanken, wir sind reife, tolerante Menschen) fassen und dabei einen Kreis bilden.
Sozusagen überschreiben sich die Variablen gegenseitig.Ich hoffe ich hab das richtig erklärt. Hagelt mich ruhig mit Kritik zu.