Wann geht ihr schlafen?
-
7 und 12 Uhr

-
Mal anders gefrage.
Wieviel Stunden schlaf braucht ihr denn so, damit ihr euch am nächsten Tag fit und wohl fühlt.
Ich brauche 8 Stunden, zur Not gehen auch 7, aber alles unter 7 Stunden bedeutet für mich dann ein nicht erlebter Tag, da der Tag dann kaum mit den Sinnesorganen erlebt wird.
-
min. 6h
-
Bei 8h bin ich absolut ausgeschlafen. Alles dadrüber macht schon wieder müde. 7h
gehen auch, allerdings merk ich morgens dann schon dass es eine weniger war. Wenn
es in der Schule stressig ist reichen auch 6h und das wochenlang, aber jeden morgen
bin ich dann kaputter. Am Tag bin ich eigentlich dann normal wach - es bleibt
halt nur diese gewisse "Grundmüdigkeit".Vor Referaten, die mal wieder zu spät angefangen wurden, schlaf ich dann teils
auch nur 3-4h - zum glück rächt sich mein körper dafür erst einen Tag später, so
dass ich die Referate vollkommen problemlos halten kann.
-
EnERgYzEr schrieb:
zum glück rächt sich mein körper dafür erst einen Tag später
Jo, das ist ne tolle Sache. Zumal ich vor Klausuren grundsätzlich nicht gut einschlafen kann weil mir immer noch tausend Sachen im Kopf herumschwirren.
-
Ich schlaf am WE genau so wie in der Woche. Ich geh immer zwischen 23:00 und 24:00 ins Bett und steh zwischen 7:00 und 8:00 auf.
Ich kann einfach nicht länger aufbleiben am WE, da schlaf ich dann fast ein vorm Bildschirm. Und ich wach auch immer um 7:00 auf, da kann ich dann nich noch ewig im Bett bleiben, weil ich dann auch nicht mehr einschlafe...
-
In der Woche geh ich so zwischen 23:00 und 00:00 Uhr ins Bett und stehe so gegen 06:15 Uhr auf. Das reicht aus, damit ich nicht als Halbtoter durch die Gegend laufe, aber wirklich schön ist das nicht.
Wenn ich ausschlafen kann, schlafe ich so zwischen 9 und 11 Stunden, nach ein paar Tagen Ferien ist mein Schlafrythmus total fürn Arsch, ich schlafe dann so von 05:00 bis 14:00 Uhr.
-
Sechs Stunden Schlaf genügen.
-
Es gibt viel zu viel Probleme mit dem Timing und dem Übergang WE/unter der Woche. Ein Schlafpsychologe hat mal gemeint, es kommt drauf an, dass der Aufstehzeitpunkt konstant ist. Guter Witz. Wenn ich um 6 von ner Hardrock-Disco heimkomm, dann steh ich einfach nicht um 06:45 auf.
Naja, ich schlaf jetzt einfach gar nicht mehr, das geht ganz gut. Kaffee ist dein Freund...
-
Ein Schlafpsychologe hat mal gemeint, es kommt drauf an, dass der Aufstehzeitpunkt konstant ist
Na dann mach ich es ja doch genau richtig

-
Optimizer schrieb:
Kaffee ist dein Freund...
oder koffeintabletten

in der letzten woche nicht vor 3, aufstehen um spätestens 7; normalerweise zw. 0 und 1 bis 7, sonntags 6 bis 16, ferien meistens 5-7 bis 15-17
bei weniger als 5 stunden und 2 kaffee muss ich nachmittag eine stunde schlafen.
-
ich geh spät schlafen, das haben LANs so an sich

-
in der letzten woche nicht vor 3, aufstehen um spätestens 7;
warum tust du dir das an?

-
unter der woche: ins bett 2-3 aufstehen 6-7
wochenende: 4-8 (wenn ich die sonne aufgehen sehe, gehe ich meistens) und aufstehen 14-16
-
http://aerovita.de/html/body_erholsamer_schlaf.html
Liege mit meine sechs Stunden genau richtig. Schlaf ist sowieso Zeitverschwendung.

-
Ich gehe in der Woche (wenn ich Schule habe) so zwischen 20 und 23 Uhr ins Bett.