Finde Fehler zu DrawPrimitive nicht
-
Hi zusammen,
beim Ausführen von DrawPrimitive tritt ein Fehler auf, und ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.Was den VertxBuffer angeht, glaube ich liegt kein Fehler vor:
int UpdateVtxsX(SVTX *Vtxs) { BYTE *vBuf; if(!lpDvc) return 1; if(lpVtx!=0)lpVtx->Release(); lpVtx=0; vCnt=9; if(FAILED(lpDvc->CreateVertexBuffer(sizeof(SVTX)*vCnt,D3DUSAGE_WRITEONLY,VtxFmt,D3DPOOL_DEFAULT,&lpVtx,0))) return 2; lpVtx->Lock(0,sizeof(SVTX)*vCnt,(void**)&vBuf,0); memcpy(vBuf,Vtxs,sizeof(SVTX)*vCnt); lpVtx->Unlock(); return 0; }Trozdem tritt der Fehler nicht auf wenn ich
lpDvc->SetStreamSource(0,lpVtx,0,sizeof(SVTX)*vCnt);rausnehm.
Die Vertices bin ich durch gegangen, die enthalten auch nur normale Werte.
Ich hab keine Idee mehr,könnt ihr mir helfen?
-
Hab den Code jetzt nicht genau angesehen. Es wäre gut zu wissen was für ein Fehler auftritt... Wird Programm nicht ausgeführt oder wird nicht richtig gerendert? Wenn Programm nicht ausgeführt wird wäre Fehlermeldung sinnvoll wird nicht richtig angezeigt wäre genaue Schilderung des Anzeigeproblems hilfreich

-
Das Programm wird erst ausgeführt, aber dann kommt ne Fehlermeldung mit Access Violation. Und anschließend kann ich nur bei dem ByteCode oder was das is gugen worans liegt und bei dem "copy","jump","move",usw. blick ich net durch.
Allerdings wenn ich sage er soll nur die ersten 3Polygone darstellen dann Passiert das net,erst wenn ich mit der Maus bischen klick(Sind mehrere Fenster mit DirectX und 1 lässt sich verschieben), dann tritt der fehler auf, bei 4Polygonen sofort auf. Ich blick da halt schonmal net wie das kommen könnte.
-
Ach und DrawPrimitive sieht bei mir so aus
DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST,0,vCnt/3)also sollen nicht mehr polygone gezeichnet werden als im buffer sind.
-
Debugger, Debug Runtimes und Autocogito.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)