Problem mit glutMainLoop
-
Hallo,
ich suche nach ner Möglichkeit
eineglutMainLoop()-Anweisung zu verlassen ohne
das Programm zu beenden.Ich will nen Art Reset
[cpp]
int main()
{
....
init(Parameter1, Parameter2);
....
....
glutMainLoop();return 0;
}Also wieder zum Anfang und mit neuen Parametern starten.
Jemand eine Idee?
-
glutMainLoop(); ist doch auch nur Funktion, nach dessen Abarbeitung der Programmfluß fortgesetzt wird.
Also warum nimmts du nicht einfach eine Schleife?
-
Autocogito
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
schaut schlecht aus:
http://www.opengl.org/resources/libraries/glut/spec3/node14.html :Description
glutMainLoop enters the GLUT event processing loop. This routine should be called at most once in a GLUT program. Once called, this routine will never return. It will call as necessary any callbacks that have been registered.
warum willst du das denn machen? das du mehrere fenster haben kannst ist dir klar?
-
littlepeoplegirl79 schrieb:
ich suche nach ner Möglichkeit
eine glutMainLoop()-Anweisung zu verlassen ohne
das Programm zu beenden.Ich will nen Art Reset
Also wieder zum Anfang und mit neuen Parametern starten.
glutMainLoop() kannst Du nicht verlassen, wär' auch quatsch, genausowenig wie Du in MFC den "MFC-Loop", in VCL den "VCL-Loop" und in Java den AWT-EventHandling-Loop verlassen kannst...
Mach's halt so:
void resetEveryFuckinThing(void) { g_SuperWichtigeVariable = SUPERWICHTIGEVARIABLE_DEFAULT; g_ExtremHyperWichtigeVariable = EXTREMHYPERWICHTIGEVARIABLE_DEFAULT; g_GameState = POST_INIT; } void glutRender(void) { // Render every fu**in' thing } void glutIdle(void) { glutRender(); } void glutSpecialKeyPressed(char key) { switch(char) { case GLUT_F10 : glutSetIdleFunc(NULL); glutSetRenderFunc(NULL); ResetEveryFuckinThing(); glutSetIdleFunc(glutIdle); glutSetRenderFunc(glutRender); break; } }Weiss die genauen Befehle nicht mehr, aber es sollte klar sein.