Fragen zum Anfang
-
bei google gibt es mehrere links zum GNU compiler mit MinGW
und auch mehrere versionen
könnte bitte jemand die links zu seiten wo man dass runterladen kann
was man braucht um den GNU compiler unter windows zum laufen zu bringen,
posten.
mfg fright
-
also Lehrnmittel würde ich dir das Buch "Jetzt lerne ich C++" von Markt und Technik empfehlen, ist gut erklärt und gut Strukturiert Aufgebaut.
lad dir einfach das Runter da hast du alles dabei :
http://prdownloads.sourceforge.net/dev-cpp/devcpp-4.9.9.2_setup.exegruss reima
-
der download geht irgend wie nicht aber ich wollte eh MinGW +GNU
-
fright schrieb:
der download geht irgend wie nicht aber ich wollte eh MinGW +GNU
Dev-C++ ist eine IDE für MinGW (wobei ich dir, wenn du einen starken Prozessor hast, eher Borland C++BuilderX empfehle)
Moritz
-
ist bei dem borland link schon eine IDE dabei?
-
Das ist eine IDE mit bcc32 5.6 und MinGW ich weiß nicht ie viel.
Download link wäre wohl eher: http://www.borland.com/products/downloads/download_cbuilderx.html
-
YASC schrieb:
Download link wäre wohl eher: http://www.borland.com/products/downloads/download_cbuilderx.html
Das ist nur Version 1.0 (kein CodeCompletition, kein CodeFolding und sonst noch ein paar Einschränkungen); bei meinem Link gibt es die Version 1.5, leider nur in Englisch.
Moritz
-
Ups
-
da ihr mich jetzt völlig verwirrt habt
könnte mir einer nen link geben der funktioniert
und möglichst alles beinhaltet (borland + IDE + allem weiterem was man so braucht)
biddömfg fright
-
Wie wärs damit?
-
ist der compiler wirklich gut und hat alles was man zum programmieren unter
windows braucht, und ist der auch so gut wie borland?mfg fright
-
fright schrieb:
ist der compiler wirklich gut und hat alles was man zum programmieren unter
windows braucht, und ist der auch so gut wie borland?Für die Windows-Programmierung sind Borland C++BuilderX und Visual C++ beide ausreichend ausgestattet. Visual C++ ist allerdings nur für Windows, C++BuilderX ist eine Multi-Plattform-IDE, d.h., es läuft auch unter Linux, Solaris etc., und es unterstützt verschiedene Compiler (BCC32, GNU, MinGW; die kostenpflichtige Version auch Sun Forte-, Intel- und Microsoft-Compiler). Aufgrund der Plattformunabhängigkeit enthält der C++BuilderX etwa im Gegensatz zum MSVC keinen Ressourceneditor, die gibt es aber im Internet zuhauf. Da es in Java geschrieben ist, kann man auf einem zu langsamen PC nur schlecht damit arbeiten, aber auf dem 2400+ hier läuft es super ;).
Moritz
-
das hat aber eh keinen sinn bemerke ich grad weil man da das service pack2
benötigt und das hab ich nicht, downloaden kann ichs nich weil ich keine flat
rate hab sondern nur ein volumen tarif, also brauche ich wohl oder übel doch den borland mit anderer IDE, trotzdem danke.mfg fright
-
up
-
fright schrieb:
up
Wieso up? Welche Frage ist noch offen?
-
fright schrieb:
das hat aber eh keinen sinn bemerke ich grad weil man da das service pack2
benötigt und das hab ich nicht, downloaden kann ichs nich weil ich keine flat
rate hab sondern nur ein volumen tarif, also brauche ich wohl oder übel doch den borland mit anderer IDE, trotzdem danke.mfg fright
Wo genau benötigt man das Service Pack 2? Außerdem: Du kannst dir die SP2-CD auch kostenfrei zuschicken lassen. (Es fallen nichteinmal Versandkosten an!)
Caipi
-
ich will das SP2 gar nicht weil dan manche funktionen/spiele nicht mehr funktionieren
ich brauch doch nur nen compiler und ne IDE und was man sonst vllt noch braucht
kann mir denn keiner einen link geben bei dem es das alles zum downloaden gibt
bitteeeemfg fright
-
fright schrieb:
kann mir denn keiner einen link geben bei dem es das alles zum downloaden gibt
bitteeeeHast du doch schon.
OKOK, hier nochmal in der Übersicht:
- Borland C++BuilderX v1.0 Personal; Borland- und MinGW-Compiler; guter Debugger
- Borland C++BuilderX v1.5 Mobile; Borland- und MinGW-Compiler; CodeFolding und CodeCompletition (da mußt du erst an einer Umfrage teilnehmen, lohnt sich aber :D)
- Bloodshed Dev-C++; MinGW-CompilerDas sind drei wunderschöne IDEs inklusive Compiler. AFAIK darfst du sie sogar zu kommerziellen Zwecken nutzen.
Moritz
-
jetzt blick ich wieder durch
danke an audacia und all die anderenich hab mich für den bloodshed dev c++ entschieden
brauche ich das jetzt nur noch von audacias link downzuloaden
und dann zu installieren oder muss ich noch mehr machen?