Was würdet Ihr an C++ ändern, wenn Ihr keine Rücksicht auf Kompatibilität, Geld, Zeit, Arbeit, etc. nehmen müssten?
-
wofür steht eigendlich vba?
-
Visual Basic for Applications
-
Aus der Unzufriedenheit mit C++ sind doch schon einige Sprachen entstanden, wie D zum Beispiel:
Vereint viel Vorteile moderner Programmiersprachen mit der Systemnähe von C++.
Es gibt eingebaute String-Klassen, konsistentes Überladen von Operatoren, Delegates, Properties und der Präprozessorquatsch wurde auch entfernt.Nö, es gibt keine eingebaute String-Klasse. Trotzdem sind Strings etwas kompfortabler, als in C++.
Doch, bitte Dokumentation lesen.
-
Die möglichkeit Variablen in einem switch... case label zu deklarieren:
switch( x ) { case 123: int x = 22; break; /*....*/
gruss reima
-
reima schrieb:
Wie stellst du dir dann:
switch( x ) { case 123: int x = 22; case 234: x=1; /*....*/
vor?
Ne, so wie es ist, ist es gut:
switch( x ) { case 123: { int x = 22; } /*....*/
und schon ist es legaler c++ code.
-
Shade Of Mine schrieb:
reima schrieb:
Wie stellst du dir dann:
vor?
Ne, so wie es ist, ist es gut:
switch( x ) { case 123: { int x = 22; } /*....*/
und schon ist es legaler c++ code.ich würde es manchmal ganz praktisch finden:
switch( x ) { case bla: ostream file("out.bla"); file<<kick; break; }
wenn man die file variable nur lokal braucht find ich es würder schöner aussehen als
ostream file; /*....*/file.open(...);
gruss reima
-
geht doch... einfach noch ne klammer dazu
switch( x ) { case bla: { ostream file("out.bla"); file<<kick; } break; }
-
Shade Of Mine schrieb:
reima schrieb:
Wie stellst du dir dann:
vor?
hinter jedem 'case' beginnt ein neuer anweisungsblock, ohne dass {} benutzt werden muss
-
Shade of Slime schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
reima schrieb:
Wie stellst du dir dann:
vor?
hinter jedem 'case' beginnt ein neuer anweisungsblock, ohne dass {} benutzt werden muss
stimmt nach meiner erfahrung nicht
probiers mal aus
-
Redhead schrieb:
Für all jene die es noch nicht wussten.
Java hat, als Programmiersprache, NICHTS mit Javascript zu tun.Gut, was neues gelernt. Somit ist JAVA eine Prog sprache.
Ich hab scheisse geschrieben, ist mir bekannt.
Ich finde, aus depaten lernt man viel,
darum mach ich das mal ab und zu. Auch wenn ich dafuer die falsche seite
vertrehte.Das einzige was ich in erlichkeit schrieb, ist
For my is Unix beter than Windows.
Darauf muss aber nimmand ein Komment abgeben, er hat seine Meinung
im bezug auf OS.PS: beter schreibt man glaube ich ned so
Ghost
-
For my is Unix beter than Windows.
Oh Gott, was für Englischnoten hast du eigentlich !?!?
Du bist einer von denen, die alles nachplappern was sie mal irgendwo im Heise-Forum aufgeschnappt haben. Ich gehe jede Wette ein, dass du deine Postings hier auf ner Windowskiste verfasst hast.
-
green_ghost schrieb:
Darauf muss aber nimmand ein Komment abgeben, er hat seine Meinung
im bezug auf OS.Klar kann jeder seine Menung haben. Aber wenn man seine Meingung auch vertreten will, dann gehört dazu das man für seine Meinung argumentiert und sagt warum man für dies ist....
Die Hauptargumente sind meinst: "Windows ist Kommerziell und teuer.. blablabla"
Das mag schon Stimmen das Windows (350sfr für WinXp ist auch für mich zuviel, da gebe ich mich mit dem Update zufrieden...)Aber dafür habe ich auch guten Suppport -> Autouppdate der SP's ect."Windows ist instabli, Würmer anfälliger,ect ect"
Da kann ich sagen das Sich M$ seit Win2000 Stark gebessert hat. Auch Würmer habe ich keine (Habe zuhause 1x System mit 2 Partitionen (Linux SUSE, Windows 98) und 1x Notebook mit Windows XP diese Systeme laufen alle stabil und stürzen selten bis nie ab. Mit Würmer hatte ich eigentlich noch keine Probleme obwohl ich ADSL und Kein ANTIVIREN Programm auf den Rechnern istalliert habe.Für mich hat jedes OS seine Existenzberechtigung, es würde auch meiner Meinung in einem Chaos enden wenn man 1 grosses OS abschaffen würde (viele Arbeitslose, Konkurs von ganzen Unternehmenm, ect ect).
gruss reima
-
Mit Würmer hatte ich eigentlich noch keine Probleme obwohl ich ADSL und Kein ANTIVIREN Programm auf den Rechnern istalliert habe.
wenn du kein antivir drauf hast, wie willste dann wissen, ob dein system ein wurm hat oder nicht ?
-
DEvent schrieb:
Mit Würmer hatte ich eigentlich noch keine Probleme obwohl ich ADSL und Kein ANTIVIREN Programm auf den Rechnern istalliert habe.
wenn du kein antivir drauf hast, wie willste dann wissen, ob dein system ein wurm hat oder nicht ?
Hast schon recht... eine 100% gewissheit hast ja nicht(wann hat man das schon
), ABER Würmer/Viren/Spyware/ect zermüllen ja das System, bringen es zum Absturz und lassen es auslasten -> lange ladezeiten ect. Meiner Meinung nach läuft aber mein System sehr sauber, und stürzt selten bis nie ab. Es laufen keine Unbefugte Task im Taskmanager und Registry ist auch sauber. Gegen die "grossen" Viren/Würmer habe ich überprüfen lassen durch die diversen Removing tool von den Antivir Anbietern.
gruss reima
-
guest12345 schrieb:
Aus der Unzufriedenheit mit C++ sind doch schon einige Sprachen entstanden, wie D zum Beispiel:
Vereint viel Vorteile moderner Programmiersprachen mit der Systemnähe von C++.
Es gibt eingebaute String-Klassen, konsistentes Überladen von Operatoren, Delegates, Properties und der Präprozessorquatsch wurde auch entfernt.Nö, es gibt keine eingebaute String-Klasse. Trotzdem sind Strings etwas kompfortabler, als in C++.
Doch, bitte Dokumentation lesen.
Wie ich solche Leute, wie dich liebe. Ich glaube ich sollte auf sowas gar nicht mehr reagieren, sondern einfach nurnoch ignorieren.
Aber OK, ein letztes mal:
Ich habe schon mit D gearbeitet und weiß daher sehr wohl, wie Strings in D funktionieren. In der offiziellen D Newsgroup wurde auch schon mehrfach besprochen, ob D nicht eine echte Stringklasse erhalten solle oder nicht, da einige das lieber hätten, als die momentane Lösung. Würdest du gelgentlich mitlesen wäre dir das sicherlich aufgefallen.Aber du wolltest ja die Dokumentation. OK:
D Dokumentation schrieb:
In D, strings are simply arrays of characters, not a special type.
Noch was zu meckern.
Dieter Nuhr schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
-
Was soll des eigentlich gleich so ausfällig zu werden. Aber gut, du willst es ja scheinbar nicht anders.
Jetzt nimmst du mal die Hände vom Sack und wischst dir die Tränen aus dem Gesicht du besserwisserische Klugscheißer.Was soll die Kleingeisterei. Es ging mir darum zu sagen, dass Strings - auch wenn nicht explizit typdefiniert - in die Sprache integriert worden sind. D interpretiert arrays of char halt implizit als Strings und man benutzt sie dort auch so. Ob du nun char[] oder string schreibst ist wohl in D eher ne syntaktische Sache.
Ich zitiere hier die Dokumentation und die sagt ausdrücklich das Strings in die Sprache integriert wurden:
"Why have strings built-in to the core language of D rather than entirely in a library as in C++ Strings."
Oder aus einer Feature Vergleichstabelle:
Feature D C C++ C# Java
...
Built-in strings Yes No No Yes Yes
...Geh mir also nicht auf den Sack mit deiner Erbsenzählerei.
-
Ich hoffe, wenn ich das Schreibe, hab ich entlich meine Ruhe
reima schrieb:
Aber wenn man seine Meingung auch vertreten will, dann gehört dazu das man für seine Meinung argumentiert und sagt warum man für dies ist....
Ich rede hier von UNIX/OpenBSD
1:
Der Compiler wird standart mitgegeben.2:
Ich habe keine Lizenz Probleme, da ich die BSDL/GPL Library
gebrauche oder solche die unter BSDL/GPL Gratis sind.
//Ich proge unter BSDL//3:
Ich habe alle progs die ich Brauche in den Ports.
Es gibt von jedem com. auch eine Free, die immer besser sind.
//Die Linux user koennen hier nicht mitreden, BSD is was anderes//4:
Wenn ich das OS installiert habe, kann ich genau sagen was rennt und geht.
Mit dem PF hab ich alles im Griff.5:
Um ein Netzwerk zu uebernehmen brauche ich 5min.
Dann ist es kommplett mein. (Wenn kein anderes Unix OS es verhindert)
//Hab das selbst nicht geglaubt, bis mir jemand im Buero was anderes
gezeigt hat//6:
Wenn alle 6monate mal vieleicht etwas bugi ist,
hab ich den patch schon auf dem PC bevor es public ist.7:
Ich kann mein OS beliebig umschreiben, und nicht nur etwas dazu schreiben,
ohne das ich was verbrochen habe.8:
Das Posix verhindert nicht erlaubte zugriffe.
//Wenn jemand nicht das recht hat was zu installieren unter XP,
muss er nur ein Folder machen, dort kann er seine Progs installieren,
Mmmm, dass nennt ihr sicherheit?//9:
Viren, das muss ich nicht erwaehnen.10:
Die sicherheit im Netz von Windows ist unter jeder sau.
Wenn jemand Hacken kann, darf er das gerne nachschauen.11:
OpenSSH12:
Treiber und Kernel sind genial.
Ich kann meine eigene Kernel schreiben.
Und Treiber Probleme kenne ich nicht.13:
Wenn was nicht geht, oder abschmiert dann ist es meinfehler.14:
Meine PC laufen 250Tage durch, system errors, fehler
oder Crash kenne ich auch nicht.15:
TCPDUMP16:
Ich hab fuer einen Mailer perfekt einzustellen 15min,
danach lauft er sauber die naechsten Jahren durch.16:
SMB ist schneller stable als das pseudo von Microsoft.17:
Wenn ich kein PW und Username habe, komme ich nicht auf den PC,
das sollte sich Bill auch mal ueberlegen zu machen.18:
Von Apache, DNS und den Anderen Webdienste wollen wir garnicht
reden.19:
Ein Update das alles noch schlimmer macht,
gibts auch nur bei Wini.20:
Ich kliecke mir nicht alles zusammen, und weis dann nicht was
es im hintergrung macht. @Win-user, @Linux-user
----Ich rede hier nicht von Linux.
Ich rede hier von einem anstaendigen UNIX.Ich habe mal bei 20 Aufgehoert, wer noch mehr wissen woll,
soll es nur sagen.Ghost
-
Green_Ghost schrieb:
Ich hoffe, wenn ich das Schreibe, hab ich entlich meine Ruhe...
ja, und jetzt gib ruhe. schwachkopf!
-
guest1234 schrieb:
Was soll des eigentlich gleich so ausfällig zu werden. Aber gut, du willst es ja scheinbar nicht anders.
Jetzt nimmst du mal die Hände vom Sack und wischst dir die Tränen aus dem Gesicht du besserwisserische Klugscheißer.Was soll die Kleingeisterei. Es ging mir darum zu sagen, dass Strings - auch wenn nicht explizit typdefiniert - in die Sprache integriert worden sind. D interpretiert arrays of char halt implizit als Strings und man benutzt sie dort auch so. Ob du nun char[] oder string schreibst ist wohl in D eher ne syntaktische Sache.
Ich zitiere hier die Dokumentation und die sagt ausdrücklich das Strings in die Sprache integriert wurden:
"Why have strings built-in to the core language of D rather than entirely in a library as in C++ Strings."
Oder aus einer Feature Vergleichstabelle:
Feature D C C++ C# Java
...
Built-in strings Yes No No Yes Yes
...Geh mir also nicht auf den Sack mit deiner Erbsenzählerei.
Dann hat C auch built-in Strings. Auch in C sind Strings char-Felder, genau, wie in D.
Wie bereits angdeutet sind Arrays in D nur mächtiger, als in C. Array sind dynamisch, können mit dem ~ Operator konkateniert werden, etc. Aber alles, was du in D mit einem String machen kannst, kannst du auch mit jedem Array eines anderen Typs. Strings sind einfach nur char Arrays. In C kannst du auch mit strings alles machen, was du mit anderen Strings machen kannst.
Dennoch gibt es keine Stringklasse.
Es ging mir darum zu sagen, dass Strings - auch wenn nicht explizit typdefiniert - in die Sprache integriert worden sind.
Genau wie in C.
D interpretiert arrays of char halt implizit als Strings und man benutzt sie dort auch so.
Genau wie in C.
Ob du nun char[] oder string schreibst ist wohl in D eher ne syntaktische Sache.
Genau wie in C.
-
@Green_ghost:
Meinst du das eigentlich alles ernst? Ich hasse Windows vs. Linux Flames, vor allem wenn sie so dermaßen extrem OT sind, aber was du schreibst ist alles samt Käse. 16 von deinen 20 Punkte zeigen eigentlich nur, dass du überhaupt nicht weisst, wovon du redest. Beschäftige dich doch noch ein paar Jahre damit, und poste das nochmal. Ist ja fürchterlich.