Deutsche wollen immer weniger Nachwuchs! Was ist hier bloß los?
-
Vielleicht kommt uns bald wieder ein Österreicher besuchen...
-
also kinder sind ja wohl auch sehr nervig.
aber für mich stellt sich die frage momentan wohl eh eher nicht.
-
Daran sind die Kondome schuld.
Lösungsvorschlag: Massenklage.
-
Stimmt überhaupt nicht! Kinder sind liebenswerte Wesen und vor allem die Zukunft eines Volkes.

-
jfsdhksjd schrieb:
Stimmt überhaupt nicht! Kinder sind liebenswerte Wesen und vor allem die Zukunft eines Volkes.

nicht weinen. ihr habt beide recht.

-
Kinder sind Engel, bei denen mit jedem neuen Lebensjahr die Flügel ein Stück kleiner werden.
-
kkkkkkkk schrieb:
Kinder sind Engel, bei denen mit jedem neuen Lebensjahr die Flügel ein Stück kleiner werden.
...und die Hörner ein stück wachsen.
-
Wo wäre das Problem, wenn es statt 80 Mio Deutschen nur noch 60 Mio Deutsche gibt?
-
Loggy schrieb:
Wo wäre das Problem, wenn es statt 80 Mio Deutschen nur noch 60 Mio Deutsche gibt?
Aus 60 werden dann schnell 60 alte Mios...
-
Macht doch nichts, sooo wenig Leute wollen nun auch keine Kinder. Außerdem weiß man nicht, wie es in 20 Jahren aussieht und bis dahin dürfen wir ja ruhig mal ein wenig schrumpfen.
-
Naja, mein Kinderwunschbarometer jedenfalls wurde nach Zypries´ letzten Geniestreich erstmal schwer angeschlagen.
http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/karikat/20050130/14/3463116052.jpg
-
Ein Volk kann sich doch nicht nur nach seiner richtugnslosen Regierung richten. Es geht hier um die Zukunft nicht um Macht.
-
es geht um die zukunft. genau richtig. Auch um meine. Und wenn ich daran denke, dass ich später, falls es nicht laufen sollte, mit monatlichen Unterhaltszahlungen dasitze, die mich finanziell bei weitem schlechter aussehen lassen können als meine Ex, ohne dass ich mein Kind sehen darf, dann überleg ich mir das doch 2mal.
(nein, es geht nicht nur ums geld, aber wenn solche gesetze nur die eine seite zum schaden der anderen schützen, ist etwas nicht richtig. In einem Land, wo die Frau einfach nur sagen muss: "er hat mein Kind angefasst" damit der Mann das Kind nicht mehr zu Gesicht bekommt, ist echt was Faul)
-
otze schrieb:
(nein, es geht nicht nur ums geld, aber wenn solche gesetze nur die eine seite zum schaden der anderen schützen, ist etwas nicht richtig. In einem Land, wo die Frau einfach nur sagen muss: "er hat mein Kind angefasst" damit der Mann das Kind nicht mehr zu Gesicht bekommt, ist echt was Faul)
oO
da sind ne menge männlicher jugendamtler, ärzte und psychologen zwischen, bevor ein kind endlich! von seinem vergewaltiger nicht mehr angefasst werden darf.
vorsicht.
zum glück, muss ich mal sagen in diesem fall, gibts die polizei, die dann auch walten muss.
-
Wieso passiert das dann? De facto hat der Mann selber keine Möglichkeit sich zu verteidigen, und die einstweilige verfügung ist bis dahin auch schnell verfügt, zum "Schutz des Kindes".
-
Heutzutage können sich viele keine Kinder leisten. Nicht nur wegen des Geldes.
Frauen wollen/müssen arbeiten gehen. Da es aber wenige/keine Kindergärten gibt wo man dies machen kann wollen sie eben keine.
Hier gibt es 3 Kindergärten. Öffnungszeiten von 08/09 bis max. 14 Uhr
Wann soll man dann noch arbeiten gehen.
-
Und die Versuche immer mehr Ganztagsschulen einzuführen und die Kinder so mehr und mehr der Familie zu entziehen? Das grenzt doch alles schon an staatliche Hirnwäsche. Diese 'Entlastung' der Eltern ist doch nur wieder eine Verlängerung der unternehmerischen Schraube, die dann prompt wieder angezogen wird.
Auf der anderen Seite - wenn ich mir diese flaschentragenden Kids am Wochenende ansehe, die nichts anderes als Suff und Randalieren im Kopf haben - bringt vielleicht doch was...
-
Unix-Tom schrieb:
Heutzutage können sich viele keine Kinder leisten. Nicht nur wegen des Geldes.
Frauen wollen/müssen arbeiten gehen. Da es aber wenige/keine Kindergärten gibt wo man dies machen kann wollen sie eben keine.
Richtig, unser Bildungssystem beruht auf einer Musterfamilie von vor 50 Jahren. Der Mann geht arbeiten, die Frau bleibt daheim und kümmert sich um die Kinder. Das ist heute natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber da geht es wie mit dem Rentensystem.
Auf der anderen Seite hätten wir noch Lehrermangel und den ständigen Ausfall von Unterricht. Da kommt das Kind halt schonmal nach der vierten Stunde nach Hause, weil es keine Vertretung gibt. Aber macht ja nichts, wenn niemand da ist, es gibt sicher irgendwo einen Fernseher vor dem man verblöden kann.
-
otze schrieb:
Wieso passiert das dann? De facto hat der Mann selber keine Möglichkeit sich zu verteidigen, und die einstweilige verfügung ist bis dahin auch schnell verfügt, zum "Schutz des Kindes".
das kind hat bei sowas wie schläge und vergewaltigung immer vorrang.
es ist ein kind.
-
elise: Was hat das damit zu tun?