Deutsche wollen immer weniger Nachwuchs! Was ist hier bloß los?

• Macht doch nichts, sooo wenig Leute wollen nun auch keine Kinder. Außerdem weiß man nicht, wie es in 20 Jahren aussieht und bis dahin dürfen wir ja ruhig mal ein wenig schrumpfen.

• Naja, mein Kinderwunschbarometer jedenfalls wurde nach Zypries´ letzten Geniestreich erstmal schwer angeschlagen.
    http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/karikat/20050130/14/3463116052.jpg

• Ein Volk kann sich doch nicht nur nach seiner richtugnslosen Regierung richten. Es geht hier um die Zukunft nicht um Macht.

• es geht um die zukunft. genau richtig. Auch um meine. Und wenn ich daran denke, dass ich später, falls es nicht laufen sollte, mit monatlichen Unterhaltszahlungen dasitze, die mich finanziell bei weitem schlechter aussehen lassen können als meine Ex, ohne dass ich mein Kind sehen darf, dann überleg ich mir das doch 2mal.

(nein, es geht nicht nur ums geld, aber wenn solche gesetze nur die eine seite zum schaden der anderen schützen, ist etwas nicht richtig. In einem Land, wo die Frau einfach nur sagen muss: "er hat mein Kind angefasst" damit der Mann das Kind nicht mehr zu Gesicht bekommt, ist echt was Faul)

• otze schrieb:

(nein, es geht nicht nur ums geld, aber wenn solche gesetze nur die eine seite zum schaden der anderen schützen, ist etwas nicht richtig. In einem Land, wo die Frau einfach nur sagen muss: "er hat mein Kind angefasst" damit der Mann das Kind nicht mehr zu Gesicht bekommt, ist echt was Faul)

oO
    da sind ne menge männlicher jugendamtler, ärzte und psychologen zwischen, bevor ein kind endlich! von seinem vergewaltiger nicht mehr angefasst werden darf.
    vorsicht.
    zum glück, muss ich mal sagen in diesem fall, gibts die polizei, die dann auch walten muss.

• Wieso passiert das dann? De facto hat der Mann selber keine Möglichkeit sich zu verteidigen, und die einstweilige verfügung ist bis dahin auch schnell verfügt, zum "Schutz des Kindes".

• Heutzutage können sich viele keine Kinder leisten. Nicht nur wegen des Geldes.

Frauen wollen/müssen arbeiten gehen. Da es aber wenige/keine Kindergärten gibt wo man dies machen kann wollen sie eben keine.

Hier gibt es 3 Kindergärten. Öffnungszeiten von 08/09 bis max. 14 Uhr

Wann soll man dann noch arbeiten gehen.

• Und die Versuche immer mehr Ganztagsschulen einzuführen und die Kinder so mehr und mehr der Familie zu entziehen? Das grenzt doch alles schon an staatliche Hirnwäsche. Diese 'Entlastung' der Eltern ist doch nur wieder eine Verlängerung der unternehmerischen Schraube, die dann prompt wieder angezogen wird.

Auf der anderen Seite - wenn ich mir diese flaschentragenden Kids am Wochenende ansehe, die nichts anderes als Suff und Randalieren im Kopf haben - bringt vielleicht doch was...

• Unix-Tom schrieb:

Heutzutage können sich viele keine Kinder leisten. Nicht nur wegen des Geldes.

Frauen wollen/müssen arbeiten gehen. Da es aber wenige/keine Kindergärten gibt wo man dies machen kann wollen sie eben keine.

Richtig, unser Bildungssystem beruht auf einer Musterfamilie von vor 50 Jahren. Der Mann geht arbeiten, die Frau bleibt daheim und kümmert sich um die Kinder. Das ist heute natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber da geht es wie mit dem Rentensystem.

Auf der anderen Seite hätten wir noch Lehrermangel und den ständigen Ausfall von Unterricht. Da kommt das Kind halt schonmal nach der vierten Stunde nach Hause, weil es keine Vertretung gibt. Aber macht ja nichts, wenn niemand da ist, es gibt sicher irgendwo einen Fernseher vor dem man verblöden kann.

• otze schrieb:

Wieso passiert das dann? De facto hat der Mann selber keine Möglichkeit sich zu verteidigen, und die einstweilige verfügung ist bis dahin auch schnell verfügt, zum "Schutz des Kindes".

das kind hat bei sowas wie schläge und vergewaltigung immer vorrang.
    es ist ein kind.

• elise: Was hat das damit zu tun?

• Ich denke das Problem wird sich von selbst lösen, wenn die Regierung die Grenzen für Einsiedler völlig dicht macht.

Dann kratzen alle Rentner ab und irgendwann gibts zwar nur 20 Mio. Deutsche, aber die werden dann so jung sein und wieder Kinder "machen", dass es wieder bergauf geht... mit allem.

Mr. B

• elise schrieb:

otze schrieb:

Wieso passiert das dann? De facto hat der Mann selber keine Möglichkeit sich zu verteidigen, und die einstweilige verfügung ist bis dahin auch schnell verfügt, zum "Schutz des Kindes".

das kind hat bei sowas wie schläge und vergewaltigung immer vorrang.
    es ist ein kind.

und bei einer falschen beschuldigung? Wird dem Kind dann durch den entzug des Vaters nicht ein riesiger Schaden zugefügt?

• Mod

Glaubst Du etwa auch an die Regierungslüge, daß wir unser Rentensystem mit Zuwanderung retten können?

• Mr. B schrieb:

Ich denke das Problem wird sich von selbst lösen, wenn die Regierung die Grenzen für Einsiedler völlig dicht macht.

Dann kratzen alle Rentner ab und irgendwann gibts zwar nur 20 Mio. Deutsche, aber die werden dann so jung sein und wieder Kinder "machen", dass es wieder bergauf geht... mit allem.

Mr. B

...da wird es aber kein Deutschland mehr geben, sondern noch eine Provinz in Frankreich...

• Xqgene schrieb:

Mr. B schrieb:

Ich denke das Problem wird sich von selbst lösen, wenn die Regierung die Grenzen für Einsiedler völlig dicht macht.

Mr. B

...da wird es aber kein Deutschland mehr geben, sondern noch eine Provinz in Frankreich...

Vorausgesetzt, man lässt sich weder besetzen noch übernehmen oder sonstiges.

Mr. B

• otze schrieb:

und bei einer falschen beschuldigung? Wird dem Kind dann durch den entzug des Vaters nicht ein riesiger Schaden zugefügt?

wenns wirklich ein braver vater war.. wegen mir.
    ich denke, ihr wisst, dass es viele nicht brave väter gibt.

• Glaubst Du etwa auch an die Regierungslüge, daß wir unser Rentensystem mit Zuwanderung retten können?

Ist ja nur offiziel. In Wirklichkeit wird das Renteneintrittsalter einfach soweit hochgeschraubt, dass du tot bist bevor du auch nur einen Cent bekommst 😃
    Die 30 Jahre nach deinem siebzigsten wirst du einfach auf hartz XIV gesetzt (sowie dein erspartes verbraten hast...ich glaub wird dann 1€ pro Tag sein 😉 ) und ab 100 kannst du dann deine Rente beantragen... 😃

http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=17&idart=568

• Mod

Jeder zahlt für sich selbst die Rente ein und nicht für seine Eltern. Da immer ein paar durch Alkohol am Steuer oder bösen Krankheiten ausfallen bleibt sogar Geld übrig, dass man wiederrum denen zukommen lassen kann die nur fast durch Alkohol am Steuer ausgefallen sind und nicht mehr arbeitsfähig sind. Ab 65 bekommst du das Geld wieder in Raten retour. Ein paar fallen früher als die geplanten 15 Jahre aus und liefern Geld für diejenigen die länger leben. Der einzige Grund das Geld jahrelang staatlich zu verwalten ist derjenige, dass man gezwungen wird für seine Rente zu sparen und nicht auf die falschen Aktien setzt und dann trotzdem abkassiert weil wir ja ein Sozialstaat sind.

MfG SideWinder

• elise schrieb:

otze schrieb:

wenns wirklich ein braver vater war.. wegen mir.
    ich denke, ihr wisst, dass es viele nicht brave väter gibt.

Leider. Es ist eine von vielen Zivilisationskrankheiten. In einer kranken Zeit wie dieser kriegen ziemlich viele Leute 'ne Macke

SideWinder schrieb:

Jeder zahlt für sich selbst die Rente ein und nicht für seine Eltern.

Falsch. Jeder zahlt für die aktuelle Generation von Rentnern. Die Rentenkasse ist kein privates Sparkonto.

Anmelden zum Antworten