Newton PhysikEngine Problem
-
Hi,
Ich bin gerade dabei mich mit der Newton PhysikEngine(http://www.physicsengine.com) Vertraut zu machen.
Ich bin leider nicht sehr weit gekommen da , sobald ich Eine NewtonFunktion aufrufe folgender Fehler kommt:irr v1 error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__NewtonCreate', verwiesen in Funktion '_main'Da beim NewtonSDK mehrer libs mit gleichem Namen dabei sind, habe ich einfach irgendeine genommen(ich hab aber auch schon die anderen ausprobiert).
Kann mir evtl. jemand sagen was ich falsch gemacht habe? liegt das überhaupt an der lib ?
MFG NetZwerg
-
Du hast das Symbol "__imp__NewtonCreate" nicht aufgelöst.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Hi,
Ich habe(wie man sieht) echt keine Ahnung.
Wie kann man denn das Problem lösen?MFG NetZwerg
-
Hi,
indem man das Symbol "__imp__NewtonCreate" auflöst.Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Hi,
Und wie löse ich das auf?MFG NetZwerg
-
Hi,
du musst gar nichts auflösen. Das ist die Arbeit des Linkers.
Dazu muss er aber wissen, wo der (vorkompilierte) Code steht, der zu der Funktion gehört.Aus dem Symbolnamen lässt sich vermuten, das es sich um eine Funktion namens
"NewtonCreate" handelt. Du musst also schauen, welche Import *.lib du noch einbinden musst. Das steht meist in den Referenzen zu den Funktionen, welche Header und welche Libs sie benötigen.
-
Ich denke mal Du willst die DLL benutzen, dann gehe in das Verzeichnis *NewtonSDK\sdk\dll* und kopiere die .lib und die .dll in das Programmverzeichnis.
Dann nur noch "newton.lib" einbinden.