Keyboardtasten in DirectX
-
Soenke schrieb:
doch, ich nutze Arial. Das Zeichen & ist enthalten
Na und? Weisst du wieviel Zeichen Arial hat, die nichtmal in ASCII darstellbar sind?
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
@ dali auf die Idee, das es als Steuerzeichen untergeht kam ich auch. Ist es aber leider nicht.
@ TGGC habe es eben auch mit anderen Fonts, wie Times, Courier,... probiert. Gleiches Ergebnis.Könnte es vielleicht an dem LPCSTR liegen? Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen
-
Das Zeichen ist nicht im Font.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Mittels Tipp Problem gelöst, aber nicht wirklich zufrieden stellend. Man muß zwei && Zeichen der Funktion übergeben.
TextFont.DrawText("&&",100,500,D3DCOLOR_XRGB(0xFF,0xFF,0x00));
Jetzt lautet meine Frage: wieso?
-
& gibt in Win kein Zeichen. Markiert nur das nächste als "Shortcut".
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
mmh? das spielt bei der Ausgabe von Fonts mittels DirectX ne Rolle?
-
DX kann keine Fonts zeichnen.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
achso, das heißt, daß mit den Funktionen wie D3DXCreateFont im Grunde auf das Betriebssystem zurückgegegriffen wird?
-
Das sowieso.
-
ok, kapiert - was ne schwere Geburt