XBox360



  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/59419

    Sooo geil 😃
    Dann brauch ich wohl doch auch mal so ein Konsolen-Ding..



  • Die hat ja nur 512 MB Ram.

    Was bringt das?

    Die Grafik von aktuellen Spiele leben von dem Detail der Texturen und nicht
    von der Anzahl der Pixelpiplines.

    Für eine hohe Grafikqualität ist also viel RAM erforderlich, damit man die Texturen auch unterbringen kann.

    Und für Battlefield 2 ist die X-Box 360 schon jetzt untermotorisiert.



  • halbstündigen Sendung auf MTV

    Die MS-Leute lernen auch nicht aus Fehlern. Wird Lustig wenn das Ding mit Bluescreen abkackt.



  • untermotorisiert bestimmt nicht.

    Das mit dem RAM ist wirklich schade 😞 Naja, dafür Rechenpower à gogo. Und das für 300$.



  • 512 MB ist für eine Konsole soweit ich weiß schon sehr viel.
    Außerdem gibt's ja nette Sachen wie Texturenkompression, und man kann gewisse Daten immer noch von der DVD nachladen, wenn sie gebraucht werden.



  • Die PS2 hat ja nur 32 MB und davon nur 4 für Texturen...

    Bye, TGGC (Wähle deine Helden)



  • TomasRiker schrieb:

    512 MB ist für eine Konsole soweit ich weiß schon sehr viel.

    Zum Vergleich: Die N64 hatte IIRC nur 4MB, die PS-2 32MB und die XBox1 64MB.



  • TomasRiker schrieb:

    512 MB ist für eine Konsole soweit ich weiß schon sehr viel.

    Ja, aber fest steht, das bei jeder Konsolengeneration die Konsole
    immer das unterste Limit an Ram des PCs hat.

    Das war schon bei der Einführung der PS2 und XBox so.

    Außerdem gibt's ja nette Sachen wie Texturenkompression, und man kann gewisse Daten immer noch von der DVD nachladen, wenn sie gebraucht werden.

    Die Texturkompression wird beim PC schon seit Ewigkeiten eingesetzt und selbst da stößt man schon an die Grenzen, auch mit Texturkompression.



  • Naja, eine Konsole hat auch kein OS wie ein PC. Also hat er auch weniger Müll im Ram.



  • w² schrieb:

    Naja, eine Konsole hat auch kein OS wie ein PC. Also hat er auch weniger Müll im Ram.

    Der unnötige Müll wird beim PC eh auf die Festplatte ausgelagert
    und der Kernel allein ist meist nicht größer als 1 MB.



  • w² schrieb:

    Naja, eine Konsole hat auch kein OS wie ein PC. Also hat er auch weniger Müll im Ram.

    Naja, wenn ich so ne Kiste kaufen würde, dann nur um Linux draufzuhauen 😉 Und da wär etwas mehr RAM schon cool. Aber eben.. Das Ding hat so oder so MEHR POWER.



  • durito schrieb:

    w² schrieb:

    Naja, eine Konsole hat auch kein OS wie ein PC. Also hat er auch weniger Müll im Ram.

    Naja, wenn ich so ne Kiste kaufen würde, dann nur um Linux draufzuhauen 😉 Und da wär etwas mehr RAM schon cool. Aber eben.. Das Ding hat so oder so MEHR POWER.

    Du kannst aber RAM nicht mit Power ausgleichen.



  • Gnuga der Schreckliche schrieb:

    Ja, aber fest steht, das bei jeder Konsolengeneration die Konsole immer das unterste Limit an Ram des PCs hat.
    Das war schon bei der Einführung der PS2 und XBox so.

    Ja, aber sieh Dir mal beispielsweise die GTA-Spiele auf der PS2 an. Wenn sowas mit nur 32 MB RAM möglich ist, dann ist es zu 512 MB ein riesiger Sprung.

    Ein Grund dafür, dass Konsolenspiele mit weniger RAM auskommen, ist wohl auch die niedrigere Auflösung von Fernsehbildschirmen. PC-Spiele spielt heute jeder mit mindestens 1024x768, aber ein Fernseher hat wesentlich weniger "effektive" Bildpunkte (auch wenn der PAL-Standard 833x625 Bildpunkte benutzt, haben die meisten Fernseher doch erheblich weniger).
    Da bemerkt man gewisse Details nicht.



  • TomasRiker schrieb:

    Gnuga der Schreckliche schrieb:

    Ja, aber fest steht, das bei jeder Konsolengeneration die Konsole immer das unterste Limit an Ram des PCs hat.
    Das war schon bei der Einführung der PS2 und XBox so.

    Ja, aber sieh Dir mal beispielsweise die GTA-Spiele auf der PS2 an. Wenn sowas mit nur 32 MB RAM möglich ist, dann ist es zu 512 MB ein riesiger Sprung.

    Ein Grund dafür, dass Konsolenspiele mit weniger RAM auskommen, ist wohl auch die niedrigere Auflösung von Fernsehbildschirmen. PC-Spiele spielt heute jeder mit mindestens 1024x768, aber ein Fernseher hat wesentlich weniger "effektive" Bildpunkte (auch wenn der PAL-Standard 833x625 Bildpunkte benutzt, haben die meisten Fernseher doch erheblich weniger).
    Da bemerkt man gewisse Details nicht.

    Das mit der Auflösung ist mit der HDTV Pflicht nicht mehr richtig, die muss jetzt auch hoch 🙂

    Zum Thema Konsolen-Power: Schaut euch einfach mal Metal Gear Solid 3 oder Burnout 3 oder einen anderen Titel mit guter Grafik für PS2 an. Würdet ihr vermuten, dass hinter der genialen Optik ein 300 Mhz Rechner steckt?! Oder bei Jade Empire bei der XBOX 700 Mhz? Bei Konsolen ticken die Uhren nun mal anders, zu Gunsten der Spieler 🙂



  • XDVD schrieb:

    zu Gunsten der Spieler 🙂

    Aber nur bei der PS 2.

    Denn die XBox hat TCPA.



  • TCPA schrieb:

    XDVD schrieb:

    zu Gunsten der Spieler 🙂

    Aber nur bei der PS 2.

    Denn die XBox hat TCPA.

    Quelle? Ich wüsste nicht, dass die das voll implementiert hat.

    BTW, wo wäre denn das Problem... ich habe jetzt auf meiner Konsole nicht die sensibelsten Daten...



  • MS will ihre Konsole nur so schnell wie möglich rausschleudern, weil Sony bald die PS3 vorstellen wird. Und wenn man sich mal ansieht, wer alles an der PS3 mitgearbeitet hat, dann versteht man die Angst von MS.
    Naja, an der Konsolen Dominanz von Sony wird MS nichts ändern können - und das ist gut so. ECHTE Konsolen kommen eben aus Japan:)



  • Insider schrieb:

    MS will ihre Konsole nur so schnell wie möglich rausschleudern, weil Sony bald die PS3 vorstellen wird. Und wenn man sich mal ansieht, wer alles an der PS3 mitgearbeitet hat, dann versteht man die Angst von MS.
    Naja, an der Konsolen Dominanz von Sony wird MS nichts ändern können - und das ist gut so. ECHTE Konsolen kommen eben aus Japan:)

    Ich bin zwar auch eher Pro-Sony, aber wenn ich sehe, dass das original Final Fantasy Team Games für XBOX 360 entwickelt, dann muss ich sagen: ich schwanke *g* Und überhaupt, bei der Politik von MS könnte die XBOX sehr gefährlich werden: Einfach alles aufkaufen, was gut ist. Hat schon bei Rare geklappt, wird aber bei noch mehr Firmen funktionieren...



  • ups. nonsens.

    trotzdem hat der Cell Prozessor mehr power denke ich.
    http://www.research.ibm.com/cell/



  • xroads42 schrieb:

    ups. nonsens.

    trotzdem hat der Cell Prozessor mehr power denke ich.
    http://www.research.ibm.com/cell/

    Es gibt ja sogar Gerüchte, dass Apple den Cell nach dem G5 einsetzten will, weil man der Meinung ist, dass nach dem G5 nicht mehr möglich ist...
    {edit) mit klassischen Prozessoren *g*


Anmelden zum Antworten