Deutschland mit D abkürzen?



  • W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞



  • Finde ich einleuchtender als beispielsweise 'Y' beim Militär 🙂



  • Y = Deutschland? o_o



  • Y wurde fuer die Bundeswehr in Anlehnung an das Y-Chromosom des durchschnittlichen Soldaten gewaehlt *g*.

    Bzw ich denke eher, weil es halt noch uebrig war und keine Stadt/kein Kreis das als KFZ-Kennzeichen will. So kann man auf den ersten Blick Militaerfahrzeuge von zivilen unterscheiden.



  • pli schrieb:

    So kann man auf den ersten Blick Militaerfahrzeuge von zivilen unterscheiden.

    würde mir auch ohne das Y auf dem kennzeichen net schwer fallen. so tolle farben und ausstattung hat kein fahrzeughersteller im normalen sortiment.



  • Oh, ich meinte damit nicht das KFZ-Zeichen. Ich meine z.B. hier im Forum wird es dauernd D genannt. 😉



  • ursel schrieb:

    klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    1 buchstabe oder 11 Buchstaben heisst, dass man 10/11 der Arbeit ersparrt hat und somit 90.9% der arbeit ersparrt..
    also könnte ich das bei meiner arbeit machen währe ich richtig stolz auf mich 😉

    und sogar solche leute die anscheinend etwas gegen abkürzungen haben, haben den Sinn des "D" verstanden. also ziel erreicht mit nur 9.1% der arbeit 😃



  • Du vergisst, dass die meistne Texte mehr als nur das Wort "Deutschland" enthalten. 😉 Wenn der Lehrer verlangt, dass man 1000mal Deutschland an die Tafle schreibt ergibt das vielleicht Sinn. 😃



  • -Shadow- schrieb:

    würde mir auch ohne das Y auf dem kennzeichen net schwer fallen. so tolle farben und ausstattung hat kein fahrzeughersteller im normalen sortiment.

    Das bezweifel ich doch stark. Und das gilt für beide Sätze 😉



  • Also ich hab immerhin schon einen matt-olivgrünen Ferrari gesehen, der war nicht von der Bundeswehr...



  • iiiiiiiiiihhhhhhhhhhh Ferraris müssen Ferrarirot sein!!!



  • MasterCounter schrieb:

    iiiiiiiiiihhhhhhhhhhh Ferraris müssen Ferrarirot sein!!!

    Die ursprüngliche Ferrarifarbe ist gelb, das rot kommt nur von Marlboro. Außerdem sehen die in Silber auch nicht schlecht aus.
    Und nebenbei, ich glaub von dem grünen Ferrari wurden verdammt viele Fotos gemacht, der ist schon ein Blickfang. Und dranfassen musste auch jeder... 😃



  • sarfuan schrieb:

    -Shadow- schrieb:

    würde mir auch ohne das Y auf dem kennzeichen net schwer fallen. so tolle farben und ausstattung hat kein fahrzeughersteller im normalen sortiment.

    Das bezweifel ich doch stark. Und das gilt für beide Sätze 😉

    dann zeig mir mal eins wo man's nur am Y erkennt. die zivilfahrzeuge ham alle ein eisernes keruz auf der seite und es steht gross bundeswehr drauf.



  • -Shadow- schrieb:

    dann zeig mir mal eins wo man's nur am Y erkennt. die zivilfahrzeuge ham alle ein eisernes keruz auf der seite und es steht gross bundeswehr drauf.

    es fahren genug ausrangierte armeefahrzeuge in original-farbe rum, vorallem VW busse.



  • ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?



  • maximAL schrieb:

    -Shadow- schrieb:

    dann zeig mir mal eins wo man's nur am Y erkennt. die zivilfahrzeuge ham alle ein eisernes keruz auf der seite und es steht gross bundeswehr drauf.

    es fahren genug ausrangierte armeefahrzeuge in original-farbe rum, vorallem VW busse.

    das steht dann aber kein Y mehr drauf. lies mal meinen post genau.



  • BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉



  • ursel schrieb:

    BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉

    falsch!!!
    mindestens einer schon 😃



  • BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉

    falsch!!!
    mindestens einer schon 😃

    Perverser! 😡 😉



  • BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉

    falsch!!!
    mindestens einer schon 😃

    Es soll sogar Leute geben, die Deutschland BRD nennen.
    Viele Amerikaner sagen einfach, sie lebten "in the states".


Anmelden zum Antworten