Deutschland mit D abkürzen?



  • Du vergisst, dass die meistne Texte mehr als nur das Wort "Deutschland" enthalten. 😉 Wenn der Lehrer verlangt, dass man 1000mal Deutschland an die Tafle schreibt ergibt das vielleicht Sinn. 😃



  • -Shadow- schrieb:

    würde mir auch ohne das Y auf dem kennzeichen net schwer fallen. so tolle farben und ausstattung hat kein fahrzeughersteller im normalen sortiment.

    Das bezweifel ich doch stark. Und das gilt für beide Sätze 😉



  • Also ich hab immerhin schon einen matt-olivgrünen Ferrari gesehen, der war nicht von der Bundeswehr...



  • iiiiiiiiiihhhhhhhhhhh Ferraris müssen Ferrarirot sein!!!



  • MasterCounter schrieb:

    iiiiiiiiiihhhhhhhhhhh Ferraris müssen Ferrarirot sein!!!

    Die ursprüngliche Ferrarifarbe ist gelb, das rot kommt nur von Marlboro. Außerdem sehen die in Silber auch nicht schlecht aus.
    Und nebenbei, ich glaub von dem grünen Ferrari wurden verdammt viele Fotos gemacht, der ist schon ein Blickfang. Und dranfassen musste auch jeder... 😃



  • sarfuan schrieb:

    -Shadow- schrieb:

    würde mir auch ohne das Y auf dem kennzeichen net schwer fallen. so tolle farben und ausstattung hat kein fahrzeughersteller im normalen sortiment.

    Das bezweifel ich doch stark. Und das gilt für beide Sätze 😉

    dann zeig mir mal eins wo man's nur am Y erkennt. die zivilfahrzeuge ham alle ein eisernes keruz auf der seite und es steht gross bundeswehr drauf.



  • -Shadow- schrieb:

    dann zeig mir mal eins wo man's nur am Y erkennt. die zivilfahrzeuge ham alle ein eisernes keruz auf der seite und es steht gross bundeswehr drauf.

    es fahren genug ausrangierte armeefahrzeuge in original-farbe rum, vorallem VW busse.



  • ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?



  • maximAL schrieb:

    -Shadow- schrieb:

    dann zeig mir mal eins wo man's nur am Y erkennt. die zivilfahrzeuge ham alle ein eisernes keruz auf der seite und es steht gross bundeswehr drauf.

    es fahren genug ausrangierte armeefahrzeuge in original-farbe rum, vorallem VW busse.

    das steht dann aber kein Y mehr drauf. lies mal meinen post genau.



  • BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉



  • ursel schrieb:

    BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉

    falsch!!!
    mindestens einer schon 😃



  • BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉

    falsch!!!
    mindestens einer schon 😃

    Perverser! 😡 😉



  • BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    BigNeal schrieb:

    ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    und willst du etwas behaupten, dass du "Europäische Union" anstat "EU" sagst/schreibst?

    Nein. Jeder nennt die Europäische Union EU, jeder nennt die Vereinigten Staaten von Amerika USA aber niemand nennt Deutschland D. 😉

    falsch!!!
    mindestens einer schon 😃

    Es soll sogar Leute geben, die Deutschland BRD nennen.
    Viele Amerikaner sagen einfach, sie lebten "in the states".



  • ursel schrieb:

    W soll das? Sie doof aus, klingt doof und erspart nicht v Getippe. 😞

    btw, in der deutschen Stenografie gibt es ein eigenes Kürzel, das für "Deutschland" steht (ein 'sch' einen Schritt nach oben verschoben IIRC). Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass sich das lohnt. 😉
    Ich weiß nicht, wieso dieses Kürzel nicht mit einer anderen Bedeutung belegt wurde. Anscheinend lohnt es sich auf Dauer doch, das Wort abzukürzen.



  • Ist ja auch ein blödes Wort. Für Nichtdeutsche ein absoluter Zungenbrecher.



  • -Shadow- schrieb:

    das steht dann aber kein Y mehr drauf. lies mal meinen post genau.

    ja, eben. da steht kein Y mehr drauf. bei den armeefahrzeugen allerdings schon. und zwar, damit man sie von zivilfahrzeugen mit miltitär-anstrich unterscheiden kann. 💡


Anmelden zum Antworten