bilder laden in java für JOGL
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Hallo
ich benutzt für OpenGL JOGL.
kann man irgendwie die Java API benutzen, um texturen in JOGL zu laden ?
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Ja, kann man.
Wenn man durch die abstrakten BufferedImage Dinger aber nicht durchblickt, ist es am Anfang etwas eklig.
Die NeHe Tuts haben auch Source für verschiedene Java-Implementationen (jogl auf jeden Fall, auch jlwgl (?)), macht er das da nicht so?!
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in nehe wird ein PngTextureLoader benutzt, der (IMHO) teil der gl4java-lib ist. das prob dabei ist, dass gl4java seit
Version 2.8.2 - Release 0 - 11th December 2001
nicht mehr geupdated worden ist.
hab mich gestern abend auch noch mit der java-api befasst, hab aber gestern nicht so durchgeblickt.
deswegen dachte ich, ich frag mal nach, vielleicht hat sich schon jemand hier damit beschäftigt.
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so nu hab ichs "selbst" mit der java-api texturen geladen.
steht ja alles in den JOGL Beispielen.