In den USA gibt es eine Eliteuniversität nur für brave Christen.

• Wie "Elite" kann eine Universität sein, in der es verboten ist, sein Gehirn frei zu benutzen?

• US-Elite eben.... da hat itnelligenz ja nicht wirklich mit denken, sondern mit funktionieren zu tun....

• Was soll das überhaupt für eine Universität sein?

• Weiß leider nicht wie sie heißt. Muss mal suchen. :p

• Ich finde nichts. Das haben die gestern(?) in den RTL2 News gezeigt. Aber in deren Archiv is nix. 😞

• was erwartest du vion RTL2??? ^^

• Bashar schrieb:

Wie "Elite" kann eine Universität sein, in der es verboten ist, sein Gehirn frei zu benutzen?

Frueher waren praktisch alle Unis erzkatholisch. Nur, weil man sich weltlich einscraenkt beschneidet das nicht den Geist. Ok, evolutionsbiologische Innovationen wuerde ich jetzt nicht erwarten 😃 , aber was spricht gegen elitaere, christliche Bauingenieure, Maschinenbauer, Dichter, Chemiker, Mediziner, Informatiker, ....
    Ich glaube etwas mehr bibeltreue wuerde unserer Gesellschaft nicht schaden, schliesslich ist der Hintergrund ja, eine ideal-friedliche Gesellschaft zu haben.

• hat ja auch immer perfekt geklappt (Nordirland, Kreuzzüge usw...).

• pli schrieb:

Ich glaube etwas mehr bibeltreue wuerde unserer Gesellschaft nicht schaden, schliesslich ist der Hintergrund ja, eine ideal-friedliche Gesellschaft zu haben.

Du kannst keine Aussagen darüber machen, weil die Bibel zu widersprüchlich ist.

• loki1985 schrieb:

hat ja auch immer perfekt geklappt (Nordirland, Kreuzzüge usw...).

muss ich dich recht geben, wenn man sie zu streng auslegt(vatikan / cdu / amis) dann geht des ziehmlch schief!!!! plötzlich darf nmd mehr etwas gegen gott sagen wiel sonst die inquisation hinter einem her ist....

ne lass mal, so will i net leben...

• loki1985 schrieb:

Du kannst doch nicht Christentum mit der Kirche gleichsetzen, was für ein Quatsch.

• Hi Conny,

dein Beitrag ist inhaltlich, stilistisch und bzgl. Rechtschreibfehler eine Pracht.

Glückwunsch zu diesem Beitrag.

Jockel

• Doktor Prokt schrieb:

loki1985 schrieb:

Du kannst doch nicht Christentum mit der Kirche gleichsetzen, was für ein Quatsch.

nein, aber die Kirche mit "erzkatholischen Unis" schon....

• Jockelx schrieb:

Hi Conny,

dein Beitrag ist inhaltlich, stilistisch und bzgl. Rechtschreibfehler eine Pracht.

Glückwunsch zu diesem Beitrag.

Jockel

löl, ichs hice auf deutsche rechtschreibung, und syle is mir auch banane.
    zum inhalt: naja, etwas hart ausgedrueckt, aba im endeffekt wirds, aus meiner sicht, darauf hinauslaufen, auch wenn nich sofort...
    aba ich bin da etwas zu lieberal erzogen worden, nehm ich mal an 😉
    halt absolut kein fan von cdu, amis und kirchen 😉

• conny schrieb:

löl, ichs hice auf deutsche rechtschreibung, und syle is mir auch banane.

Schwächt aber beim argumentieren deine Position.

conny schrieb:

zum inhalt: naja, etwas hart ausgedrueckt, aba im endeffekt wirds, aus meiner sicht, darauf hinauslaufen, auch wenn nich sofort...

Wenn du damit sagen willst, dass wir uns immer weiter von einem
    echt demokratischen/sonstwie liberalen Staat entfernen, gebe
    ich dir Recht.

conny schrieb:

aba ich bin da etwas zu lieberal erzogen worden, nehm ich mal an 😉

Ich denke, du bist nicht liberaler als ich es bin.

conny schrieb:

halt absolut kein fan von cdu, amis und kirchen 😉

'Die Amis sind so und so' ist keine Aussage eines Liberalen, sondern
    eines Faschisten. Die Gleichsetzung amis=cdu=kirchen toppt das nochmal.

Jockel

• Jockelx schrieb:

'Die Amis sind so und so' ist keine Aussage eines Liberalen, sondern
    eines Faschisten. Die Gleichsetzung amis=cdu=kirchen toppt das nochmal.

Jockel

magste wohl recht haben, des prob ist nur, alles was die CDU macht, kann ich mich absolut nicht indentifizieren und auch leider nicht billigen.
    genauso bei der kirche, deren homosexuellen feindlichkeit und auftreten gegen abtreibung, das ist absolut gegen meinen strich, einizg gutes: ihr bemuehen um frieden.
    zu den amis muss ich nu nX sagen, oder? ^^ wenn doch sag ich nur GWBush ^^
    ich hatte sie net gleich gesetzt sondern aufgelistet, wenn des ne gleichsetztung gleich kam, tuts mich sorry

• Mal wieder sehr sachlich hier...

Anmelden zum Antworten