cs map

• UT ist eh am besten. 👍

RICHTIG! Vor allem mit InstaGib 👍 🕶

• UT ist doch genauso lahmarschig und noch hakelig dazu. Wenigstens waren sie so schlau, Instagib von Quake zu klauen... 😎

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• @ LUZA
    ruhig Blut! - wir wissen es besser 😃

und TGGC hat wie immer Recht und bekommt eine extra-riesen-portion softeis anner milchbar ausgegeben, weil er der beste der besten der besten ist...sir - mit Auszeichnung! 😉

• utworld.de schrieb:

[...] Bei der Programmierung wurde anscheinend von den Codern nicht eingeplant, daß ihr Spiel mal auf entsprechender Hardware mit über 200 FPS laufen würde [...]

Wie gut kann es sein, wenn nicht mal die Programmierer an ihr Werk glauben.

1. Das FPS-Syndrom

• Q3 spielen alle die bei CS überfordert sind, denn da musst du nicht denken, sondern einfach nur ballern und draufhalten. Sehr anspruchsvoll, das kann sogar TGGC *respekt*

• fdsfds schrieb:

Q3 spielen alle die bei CS überfordert sind, denn da musst du nicht denken, sondern einfach nur ballern und draufhalten. Sehr anspruchsvoll, das kann sogar TGGC *respekt*

LOL und ROFL!!!
    (Notiz an mich selbst: Mehr geistreiche Posts verfassen!)

Wer denkt bei Quake geht es nur ums wilde ballern hat
    das Prinzip nicht verstanden. Es geht vielmehr
    darum mehr Schaden am Gegner anzurichten als er
    bei dir verursacht. Dazu benötigt man Fähigkeiten
    wie das Vorausahnen von Bewegungen des Gegners,
    gute Kartenkenntnisse und vor allem en guten
    Skill mit den zu Verfügung stehenden Waffen.
    Und für alle CS-Spieler sei hier das Wort "REFLEXE"
    noch extra groß geschrieben!

• fdsfds schrieb:

Q3 spielen alle die bei CS überfordert sind, denn da musst du nicht denken, sondern einfach nur ballern und draufhalten. Sehr anspruchsvoll, das kann sogar TGGC *respekt*

Zumindest schlaeft man bei Quake nicht ein.

BTW: Lies dein Posting selbst nochmal. Aber genau.

• 👍 👍 😃

• Ich habe Q3A nichtmal gespielt und trotzdem behaupte ich UT wäre das beste! BOA! Das Spiel ist offensichtlich verdammt gut. :p

• Beowulf schrieb:

Wer denkt bei CS geht es nur ums Campen hat das Prinzip nicht verstanden.
    Es geht vielmehr darum den Gegener zuerst zu entdecken und ihn an diverersen
    Aktionen zu hindern, die er ausführen soll.
    Dazu benötigt man Fahigkeiten wie das Vorausahnen des nächsten Schrittes des Gegners,
    gute Kartenkenntnisse und vor allem nen guten Skill mit den zur Verfügung stehenden Waffen (die man sich gerade leisten kann).
    Und für alle Quake Spieler sei hier das Wort "TEAMPLAY" noch extra groß geschrieben!
    :p 😃

• Woran den Gegner hindern? Am Campen?

• muhkuh_dd schrieb:

Beowulf schrieb:

Wer denkt bei CS geht es nur ums Campen hat das Prinzip nicht verstanden.
    Es geht vielmehr darum den Gegener zuerst zu entdecken und ihn an diverersen
    Aktionen zu hindern, die er ausführen soll.
    Dazu benötigt man Fahigkeiten wie das Vorausahnen des nächsten Schrittes des Gegners,
    gute Kartenkenntnisse und vor allem nen guten Skill mit den zur Verfügung stehenden Waffen (die man sich gerade leisten kann).
    Und für alle Quake Spieler sei hier das Wort "TEAMPLAY" noch extra groß geschrieben!
    :p 😃

Ich gehöre nicht zu denjenigen die denken in CS wird nur gecampt.
    Leider muss aber dazugesagt werden, dass das Spielprinzip von CS
    Camper einfach begünstigt und campen zu einen (effektiven) Mittel
    des Spiels macht. Ich gehöre nicht zu den Personen die dies gern
    tun, deswegen spiele ich lieber Quake. Zu den Skills in CS sei
    gesagt das ich sie weniger "objektiv" finde als die in Quake,
    denn aufgrund der famosen Art in CS zu schiessen, dabei denke
    ich vor allem an dieses sich ständig vergrößernde Fadenkreuz,
    sind Treffer jenseits der Marke von 2 hintereinander abgegebenen
    Schüssen Zufallsprodukte. Da Spiele ich lieber in einem
    determinierten System.

• Teamplay gabs nur in einem HL Mod: in Firearms. CS war von Anfang na mit Quakekiddies verseucht

Das Problem ist, dass viele nicht begriffen haben, das es eine aktive und eine passive Spielpartei gibt. Die Passive die z.B. Geiseln verteidigen oder Objekte schützen muss, die Aktive welche Geiseln zu befreien hat oder Objekte zu sabotieren. Für die Aktive Partei sollte "rumhängen" im Level frühestens dann gestattet sein, wenns darum geht Deckung zu geben...

Leider ist es aber so, das die aktive Partei oft nicht ihrem ziel nachkommt sondern lieber rumhüpft und rumballert oder eben rumcampt.

• Man muss dazu sagen, das es wirklich nur dann spass macht CS zu zocken wenn man Leute hat die dieses Prinzip der Aktiven und Passiven begriffen hat.

Beowulf: Das ständig vergrössernde Fadenkreuz dient dazu den Verzug beim Rückschlag zu simulieren.

De Facto sind bei einer AK in Seriefeuer abgegebene Schüsse in der Tat "zufallsprodukte" in einem gewissen rahmen den der Schütze mit seiner Kraft eingrenzen muss. Schon mal Seriefeuer bei nem Gewehr ausprobiert?

Das Selbe gilt übrignes beim grösserwerdenen Fadenkreuz, wenn man getroffen wird....

• Ich will hier auch niemanden bekehren. Ich spiele auch selbst Q3 aber eben weniger als CS.
    Aus meiner Sicht sind beide Spiele nicht zu vergleichen und ich finde es einfach nur dumm zu sagen alle andern sind doof (oder Camper oder wasauchimmer), nur weil die nicht mein Spiel spielen. Das zeugt für mich von minderer geistiger Reife...

@junix: du hast meine volle Zustimmung...

• junix schrieb:

Man muss dazu sagen, das es wirklich nur dann spass macht CS zu zocken wenn man Leute hat die dieses Prinzip der Aktiven und Passiven begriffen hat.

Beowulf: Das ständig vergrössernde Fadenkreuz dient dazu den Verzug beim Rückschlag zu simulieren.

De Facto sind bei einer AK in Seriefeuer abgegebene Schüsse in der Tat "zufallsprodukte" in einem gewissen rahmen den der Schütze mit seiner Kraft eingrenzen muss. Schon mal Seriefeuer bei nem Gewehr ausprobiert?

Das Selbe gilt übrignes beim grösserwerdenen Fadenkreuz, wenn man getroffen wird....

Das in das Spiel ein bisschen Realismus reinkommen sollte ist mir schon klar.

Nur: Wenn ich gegen einen Gegner spiele und verliere will ich
    mir auch sicher sein das er besser war als ich und nicht der 29ste Schuss
    aus der AK eines Newbies zufälligerweise meinen Schädel weggeblasen hat!

Aber jedem das seine!

Beowulf

• Beowulf schrieb:

Nur: Wenn ich gegen einen Gegner spiele und verliere will ich
    mir auch sicher sein das er besser war als ich und nicht der 29ste Schuss
    aus der AK eines Newbies zufälligerweise meinen Schädel weggeblasen hat!

Wenn du ihn nicht vorher umgelegt hast warst du zumindest nicht besser als dein Gegner. Das sollte dir eigentlich reichen.
    Stell dir vor, man kann auch mit einer AK wunderbar präzise schiessen... aber hald nicht seriefeuer... Und das ist der häufigste Fehler den viele auch z.B. in CS:S machen. Draufhalten und ballern... wenn sie glück haben, legen sie ihn um oder er schiesst hald gezielt auf die ungeschützten Beine oder den Kopf... Dann wars pech.

• junix schrieb:

CS war von Anfang na mit Quakekiddies verseucht

Oder besser Leute die in Q3 aufgrund fehlenden Skill kein Stich sehen.

muhkuh_dd schrieb:

ich finde es einfach nur dumm zu sagen alle andern sind doof (oder Camper oder wasauchimmer), nur weil die nicht mein Spiel spielen.

Ich würde nicht sagen, das alle CS-Spieler doof oder Camper sind. Dummerweise ist CS aber mit seiner pseudorealistischen Art nur sinnvoll zu spielen, indem man relativ viel campt (Es rushen ja nur Vollhonks...). Ich mag es hauptsächlich nicht, weil es dadurch sehr einseitig ist, aber auch weil alles so ewig langweilig und lahmarschig ist.

• Du kennst anscheinend nicht das 24546. CS - Gesetz.

"Wenn man campt wird man umgeruscht und wenn man ruscht wird man umgecampt" 😃

Ich würde nicht sagen, das alle CS-Spieler doof oder Camper sind. Dummerweise ist CS aber mit seiner pseudorealistischen Art nur sinnvoll zu spielen, indem man relativ viel campt (Es rushen ja nur Vollhonks...). Ich mag es hauptsächlich nicht, weil es dadurch sehr einseitig ist, aber auch weil alles so ewig langweilig und lahmarschig ist.

Okay, dann bin ich manchmal ein Vollhonk... 😃
    Allerdings bezeichnen viele irrtümlich einfach alles als Campen. Ich persönlich fühle mich zum Beispiel nicht als Camper, wenn ich den Gegener schon meilenweit vorher in meine Richtung getrampelt kommen höre - und mich dann hinter einer Kiste verstecke und erstmal beobachte... z.B. ob es vielleicht doch zwei Gegner sind, welche Waffen die haben etc. So kann ich meinen Teamkollegen auch mitteilen, wo sich Gegener befinden und wieviele. Das würde ich eher als "taktisches Warten" bezeichnen... 😃
    Campen ist für mich: einfach irgendwo auf der map verstecken (ohne Grund) und auf vorbeikommende Gegner zu warten...
    @TGGC
    Das du CS nicht magst ist ja okay - aber musst du es deswegen immer gleich alles in den Dreck ziehen, was du nicht leiden kannst?

• muhkuh_dd schrieb:

Ich persönlich fühle mich zum Beispiel nicht als Camper, wenn ich den Gegener schon meilenweit vorher in meine Richtung getrampelt kommen höre - und mich dann hinter einer Kiste verstecke und erstmal beobachte[...]Das würde ich eher als "taktisches Warten" bezeichnen...

Nur dummerweise gibts dazu fast keine Alternative. Und das ist Scheisse. Und ja, ich muss alles niedermachen, was Scheisse ist.

Anmelden zum Antworten