Array zur Laufzeit
-
@ todo@work
todo@work schrieb:
Lern C
Ich kann C++
todo@work schrieb:
Ristrict Area
Wer sind die?
todo@work schrieb:
nenn mal einen Triftigen Grund wieso du jegliche WinAPI scheiße in Assembler machen willst!!!!
Wenn es nach dir gehen würde, gäb es nur eine Programmiersprache und zwar C(++).
Wenn man erstmal die Syntax gelernt hat (ist für einen Anfänger nicht leicht; Ich glaube du bist da gescheitert, sonst wärest du nicht so schlecht drauf, wenn du den Namen hörst) dann gibt es einige Vorteile in ASM z.B. muss man sich nicht so viele Gedanken über die Variablen-Typen machen, denn man muss für HWND, HDC, HBITMAP usw. nur DWORD schreiben, denn man unterscheidet nur in der Größe des Typen. (Strukturen sind eine Ausnahme)...
Wenn man es weiter macht landen wir mal in der beliebten Diskusion: Meine Programmiersprache ist besser als deine...mfg A-lex
-
wo ist das ein argument? in C oder sonst was sind HWNDs nichts weiter als void* und fertig, da pinkelst du dich wegen an? OMFG.
Das was du bietest sind keine passablen argumente.
Achja: Wenn es nach mir gehen würde gäbe es auch assembler, aber nur für sinnvolle dinge und nicht für Scrollbars und sonstigem Kram den du hier andauernd fragst wie jemand der alles in den arsch gedrückt bekommen will.
-
Also das war nur ein Beispiel. Die Hauptargumente sind die Größe und vor allem die Schnelligkeit.
Ähm.. Wieso regst du dich eigentlich auf? Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn irgendjemand irgendwo etwas macht, was ich nicht machen würde. Oder hast du Spass dran?
Noch mal zu meiner Frage: was ist die "Ristrict Area"?
PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Fragen über die WinApi waren nur um Assembler besser zu verstehen. Mit Assembler kann man dann z.B. seine C(++) Programme tunen.
mfg A-lex
-
A-lex schrieb:
Hauptargumente sind die Größe und vor allem die Schnelligkeit.
Das sind keine Argumente mehr.
Hol dir einen anständigen Compiler der gut Optimiert dann hat sich die sache erledigt. Der VC++7.1 kann wenn es um Fensterprogramme geht besser optimieren auf größe/schnelligkeit (beides kann man prioritäten zuweisen) als du mit deinem Assemblerhype.
Assembler ist nur noch was für das OS-Dev oder Höhere Optimierungen mit SSE oder andere SIMD-Techniken. Das was du machst ist definitiver Schwachsinn!
-
todo@work schrieb:
Der VC++7.1 kann wenn es um Fensterprogramme geht besser optimieren auf größe/schnelligkeit (beides kann man prioritäten zuweisen) als du mit deinem Assemblerhype.
Das ein neuer Compiler nicht schaden kann, stimme ich dir zu, doch kann der Compiler nicht besser optimieren, als er programmiert wurde. So kann man mit Assembler noch mehr rausholen.
mfg A-lex
-
"Man" schon, aber das trifft auf ca. 99% der ASM-Programmierer nicht zu. Außerdem kann man C/C++-Code mal eben für einen anderen Prozessor optimieren, indem man einfach mit anderen Compileroptionen compiliert.
-
A-lex schrieb:
todo@work schrieb:
Der VC++7.1 kann wenn es um Fensterprogramme geht besser optimieren auf größe/schnelligkeit (beides kann man prioritäten zuweisen) als du mit deinem Assemblerhype.
Das ein neuer Compiler nicht schaden kann, stimme ich dir zu, doch kann der Compiler nicht besser optimieren, als er programmiert wurde. So kann man mit Assembler noch mehr rausholen.
mfg A-lex
Was laberst du da für einen Unsinn? Das ist echt das Lächerlichste, was ich seit Jahren gehört habe!
Was kommt als nächstes für ein Unsinn? Der Mensch wurde von Gott erschaffen und die Evolutionstheorie wird über'n Haufen geworfen? Also bitte, so naiv kann nicht mal jemand wie du sein!
[edit]Wenn du hier weiter mitreden willst, moechte ich dich bitten, deine Ausdrucksweise nochmal gruendlich zu ueberdenken. Ansonsten wird hier gleich auch mal aufgeraeumt und deine Beitraege gesellen sich zu ihren bereits verschwundenen Kumpanen.[/edit]
-
A-lex schrieb:
ähm..., berichtigt mich wenn ich mich irre...
Ich glaube schon, dass diese Aussage zutrifft. Schliesslich stellt der Compiler denn ganzen code aus allgemein gehaltenen "Bausteinen" zusammen.
Jedoch ist asm-codeoptimierung nur bei rechenintensiven Routinen sinvoll.
Ich bezweifle jedoch, ob man bei Windowsprogrammierung mit asm sich alzugroße Vorteile beschafft. Schließlich läuft da so ziemlich viel über die WIN-API.
Und die wird ja überallmit gleich aufgeruffen
-
Ringding schrieb:
das trifft auf ca. 99% der ASM-Programmierer nicht zu.
Du meinst doch eher 99% aller Fälle, oder? Meiner Meinung nach würde ich die Prozentzahl weiter runterdrehen.
@linu(x)bie
Ja, z.B. bei der Graphik- und Spielprogrammierung, wo man mit Assembler (ich meine auch Inline-Assembler) etwas mehr rausholen kann.Ringding schrieb:
Außerdem kann man C/C++-Code mal eben für einen anderen Prozessor optimieren, indem man einfach mit anderen Compileroptionen compiliert.
Wenn wir jetzt von Windowsprogrammierung ausgehen, sind die Prozessoren von denen du redes die Pendium-compatiblen d.h. da muss man nirgendwo gans schnell für einen anderen Prozessor schreiben. Der einzige neue Prozessor wäre der 64-Bit Prozessor. Bei dem werden warscheinlich auch noch "alten" 32-Bit akzeptabel. Wenn man jetzt eine 64-Bit exe neuecompeliert, muss kann man da auch nicht sagen, einfach umstellen, denn du musst andere libs und header-dateien einfügen (nämlich die für 64-Bit) nicht viel anders ist es bei Assembler.. Vielleicht ein paar kompatibilitätsproblemme, die bei C/C++ auch aufträten könnten.
mfg A-lex
-
wieder die itaniums vergessen! :p naja, und theoretisch alphas... falls sich noch jemand an win NT erinnert.
-
@A-Lex
Sie glauben ja selbst nicht, was Sie da sagen. Muten Sie mir also bitte auch nicht zu, saß ich das dann glaube. Sie sind viel zu intelligent, um nicht zu wissen, dass Sie jetzt im Unrecht sind. Lassen Sie doch diese Mätzchen. Sie reden sich im Moment um Kopf und Kragen und merken es offenbar nicht einmal. (Bezug auf Ihre "Allround-Sinnlos-Basic-Assembler-Fragen")
-
LOL
ich kann mir schon vorstellen wer hier unter "anderem" Namen wider solche äusserungen von sich gibt
-
@A-lex: es gibt zumindest schon mal P4 und Athlon, die zum Teil erheblich unterschiedlichen Code brauchen, um schnell zu arbeiten. Aber das muss man dir als hochoptimierendem ASM-Programmierer ja wahrscheinlich nicht sagen.
-
Ringding schrieb:
@A-lex: es gibt zumindest schon mal P4 und Athlon, die zum Teil erheblich unterschiedlichen Code brauchen...
Ich weis z.B. wurde die FPU durch eine andere ersetzt worden (ich glaube sie heißt SSE)...
Jedenfalls ist mir der kleine Umwand wert, um eine schnellere EXE zu erzeugen. Das ist auch in Hinblick darauf, dass manche Leute seinen PC tunen, um noch mehr rauszuholen, sehr interessant. So kann man von dieser Seite dem tunen mithelfen
.
Außerdem weis ich nicht, warum ihr euch aufregt, wenn einer eine schnellere EXE / DLL machen will.
mfg A-lex
-
A-lex schrieb:
wenn einer eine schnellere EXE / DLL machen will.
"Machen wollen" stört mich hier. Wenn er's dann auch wirklich macht (sprich, es ist wirklich schneller bzw. kleiner), ist es ja ok. Aber oft führt dieses "Wollen" zu langsamerem fehlerhaftem Code.
-
A-lex schrieb:
Ich weis z.B. wurde die FPU durch eine andere ersetzt worden (ich glaube sie heißt SSE)...
So ein elender Schwachsinn. Wenn ich schon das höre "Ersetzt worden", das ist echt der jämmerlichste Dünnschiss den ich je gehört habe.
[quote="A-lex"Jedenfalls ist mir der kleine Umwand wert, um eine schnellere EXE zu erzeugen.[/quote]Ich lach mich weg... Wie naiv bist du eigentlich? Denkst wohl dein Spatzenhirn kann besser optimieren als ein guter Compiler. Schwachkopf!
A-lex schrieb:
Außerdem weis ich nicht, warum ihr euch aufregt, wenn einer eine schnellere EXE / DLL machen will.
Wir regen uns nicht darüber auf sondern nur über deine Sinnlosen, Schwachsinnigen, Naiven und Idiotischen Vorstellungen auf!
A-lex schrieb:
mfg A-lex
Lass mal stecken.
-
todo@work schrieb:
A-lex schrieb:
So ein elender Schwachsinn. Wenn ich schon das höre "Ersetzt worden", das ist echt der jämmerlichste Dünnschiss den ich je gehört habe.
Guck mal hier:http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-104242.html
etwa der 6-te Beitragtodo@work schrieb:
A-lex schrieb:
Jedenfalls ist mir der kleine Umwand wert, um eine schnellere EXE zu erzeugen.
Ich lach mich weg... Wie naiv bist du eigentlich? Denkst wohl dein Spatzenhirn kann besser optimieren als ein guter Compiler. Schwachkopf!
Wenn du zeitkritische Aufgaben deinen ach so hoch etwickelten Compiler überlassen willst, der alles mögliche damit machen wird, mir egal. Außerdem kann den Compiler höchstens an die Schnelligkeit von Assembler optimieren und nicht höher. Da es noch deinen Supercompiler, der sogar Kaffe machen kann, nicht gibt, werd ich ab und zu noch optimieren.
PS: Du brauchst nicht mehr auf das antworten, denn ich werde es auch nicht tun, da mir diese ***** auf den Nerven geht.
-
[off topic]: warum lässt dieses Forum bloß unregistrierte User zu?
Damit dann irgendein Troll alles zuspammen kann?Wir regen uns nicht darüber auf sondern nur über deine
bitte nicht verallgemeinern: niemand außer Dir regt sich hier auf...
@Alex: ich weiß zwar nicht ob du schon viel Boarderfahrung hast
aber diese Gattung wie todo@work ist ein sogenannter Troll. Meistens zu
finden auf Boards wie heise, c-plusplus usw die unregistrierte User zulassen.
Die Trolls leben von Provokation und Flames. Normalerweise gibt es nur einen Grundsatz: "Don't feed the trolls".
Man weiß ja nichtmal wer er ist... und einen auf Profi tun kann jeder - man braucht nur vorher ein paar Begriffe zu ergoogeln
Jedenfalls auf diesem Board hab ich keine sinnvolle Beiträge von ihm gefunden.
Du solltest ihn ignorieren, dann verliert er seinen Spass daran. Ansonsten hoffe ich
dass bald ein Mod vorbeikommt und ein bisschen mit dem "Delete" Button spielt.
[/off topic]
-
CDW schrieb:
[off topic]: warum lässt dieses Forum bloß unregistrierte User zu?
Damit dann irgendein Troll alles zuspammen kann? [/off topic]Wieso TGGC ist doch auch zugelassen und Trollt rum.
Achja: Ich sage meine Erfahrene Meinung zu diesem Thema und seine Handlung und seine Standpunkte gegen C und Standpunkte für Assembler sind einfach mehr als nur Schwachsinnig.
-
@unreg:
Das ist keine Legitimation zum Trollen - auch fuer dich nicht.
Bei TGGC wird das auch nicht ohne Weiteres toleriert - da kannst du dir sicher sein.@CDW:
Schon da.@A-Lex:
Ich denke du wirst mir zustimmen: das Thema hat sich erledigt.
Ansonsten: Mail.