Bodybuilding-Was haltet ihr davon (Link mit Bildern)
-
Hallo,
bei fast allen Links, die es in diesem Thread gibt, handelt es sich um Bodybuilder, die Anabolika usw. einnehmen. Ich betreibe seit ca. 2.5-3 Jahren BB und kenne mich einigermaßen mit der Materie aus.
Stoffen würde für mich nie in Frage kommen, im Vordergrund steht für mich immer noch ein gesunder, durchtrainierter Körper!
Hier mal ein Link von einem erfolgreichen Natural-Bodybuilder, der auch schon mehrere Bücher geschrieben hat.
www.berend-breitenstein.deViel schlimmer finde ich übrigens, dass immer öfters Jugendliche zu Stoff greifen. Schon nach ein paar Besuchen im Fitness-Studio wird für einen besseren Muskelaufbau zu Steroiden gegriffen ohne auch nur einen Gedanken an die schlimmen Nebenwirkungen zu verschwenden.
-
Macht das impotent?

-
was nutzen muskeln? wie wirkt sich das beim mann auf wesentliche körperteile aus? das sieht alles richtig unauffällig aus.
-
Durch eine gestärke Muskulatur, kann man auch mehr einstecken. Zum einen sind Körpertreffer um ein _vielfaches_ harmloser und auch Kopftreffer lassen sich deutlich besser wegstecken. Dafür ist dann aber nahezu nur die Nackenmuskulatur verantwortlich(der Kopf wird nicht so stark durchgeschüttelt
). Bei einem Kinntreffer bringt es allerdings wirklich nichts.PS: Die meisten großen Muckimänner sind meistens einfach nur Proleten und keine guten Kämpfer!
-
Das man durch Muskeln mehr einstecken kann halte ich aber auch für faulen Zauber! *lol*
-
@fotos ...lol...wusst ichs doch, dass irgendwo aliens gelandet sin

ne im ernst... bei der intensität find ichs genauso abstoßend wie abgemagerte models
-
-
Nicht ganz so schlimm:
http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Allgemein/pics/doping/PM_Riss.gif
-
-
Griffin schrieb:
Das man durch Muskeln mehr einstecken kann halte ich aber auch für faulen Zauber! *lol*
Wissenschaftliche Beweise habe ich dafür nicht, aber ich betreibe seit fast 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Karate. In einem Trainingsabschnitt müssen sich alle >=Braungurt an die Wand stellen und einige Schläge von den restlichen Answesenden in die Bauchregion einstecken. Bei dieser Übung meine ich schon einen Unterschied zu merken, ob jemand in den letzten Wochen fleißig seine Bauchaufzüge durchgezogen hat oder nicht. (Der Unterschied besteht darin, ob man nach einem Schlag auf den Solarplexus kurz die Mundwinkel verzieht oder nach Luft keuchend auf die Kniee sinkt.)
Außerdem wird recht viel Zeit für das Bauch-, und Nackentraining aufgewendet, wobei als Motivationshilfe immer darauf hingewiesen wird, dass man nur so den ersten Schlag eines 120kg-Gegners überstehen könne.Es handelt sich aber wohl hauptsächlich um eine den Schlag dämpfende Wirkung durch mehr Körpermasse, die man auch gemütlicher durch entsprechende Fettansammlungen erzielen kann.
