Bodybuilding-Was haltet ihr davon (Link mit Bildern)



  • Hi,

    SirLant:
    Ja, meistens machen solche Leute auch nicht nur Bodybuilding. Aber wer nur Bodybuilding macht, wird in der Hinsicht langsam, man kann natürlich nebenbei noch andere Dinge tun, bei denen die Schnellkraft auch trainiert wird und dann ist sowas ja auch gut. 🙂
    Mit der abschreckenden Wirkung stimme ich dir zu. 😃

    MfG Eisflamme



  • @prolog

    Du scheinst Dich ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt zu haben. Hast Du mal ein paar Docs/Buchempfehlungen zum Thema auf Lager?



  • @F98 also als erstes mal gibt es bei http://www.bbszene.de ein paar infos. Auch www.anabolika.com ist eine sehr gute Informationsplatform.

    Wenn es um Steroide geht hilft ein Blick in die Rote Liste und das Buch Anabolika 2001. Die ISBN hab ich leider nicht. Wenn es generell um Bodybuilding geht gibt es unzählige Bücher und Informationsmaterial.

    Als kleiner "Geheimtipp" sei dem geneigten Leser mal eine googlesession zum Thema HIT beziehungsweise SSHIT oder auch superslow HIT angeraten.
    Was spezielles kann ich dir jetzt nicht sagen, aber auf anabolika.com sind schon sehr kompetente Leute die auch auf anderen Gebieten noch was drauf haben. Nomen ist hier nicht unbedingt Omen.

    Soviel dazu 🙂



  • Danke erstmal:

    Hab mich schon intensiv mit HIT beschäftigt, bringt bei mir nichts außer das die Kndition saumäßig in den Keller geht.

    Zum Thema Wachs und Roids habe ich mich auch schon ein bisschen informiert, nur sind mir diese Themen teilweise zu oberflächlich abgehandelt. Ich würde gerne mehr Hintergrundinfos haben (Herstellung/Gerwinnung, Wirkweise, Lieferströme usw.).



  • Hi,

    Wenn es dir um tiefere Informationen geht, dann beschäftige dich mit dem menschlichen Metabolismus, mit der Hormongenese und mit der Chemie der Steroide. Herstellung und Gewinnung fällt unter den chemische Aspekt. Allerdings schwer verständlich wenn man chemisch nicht bewandert ist, aber man kann sich einlesen. Dahingehend hatte ich durch meinen Lehre Vorteile.
    Einschlägige Medizin und Chemieseiten helfen dir da ein ganzes Stück weiter.

    Was das HIT und die Ausdauer angeht... da hast du wohl was falsch gemacht 😃
    Ein wesentlicher Bereich liegt beim HIT im Aufbau der Grundlagenausdauer um die Laktattoleranz zu erhöhen. Jemand der noch nie HIT trainiert hat und so eine halbstündige Trainingseinheit durchzieht, wird diese mit Erbrechen beschliessen, eben weil die Laktattoleranz so gering ist.

    Wichtig ist in diesem zusammenhang auch die weiteren Wirkungen des Trainings zu kennen, z.B. ausschüttung von Cortisol und die damit beginnende katabole Phase.
    Erholung, Übertrainig, Ernährung all das sind bereiche dei man zu bewerten wissen muss. Dazu muss man natürlich erstmal das nötige Wissen haben. Ich hab mich über einen langen Zeitraum mit diesem Thema beschäftigt und vieles kam so nach und nach. Aber ich denke die wichtigste Voraussetzung hast du ja schon um auch an die gewünschten Informationen zu kommen; Neugier und den Willen es im Detail zuverstehen.

    Als Nachschlagewerk über die einzelnen roids eignen sich Anabolika 2001 und das Vorgängerbuch (auch die grüne Bibel genannt :D). Aber sie helfen dir nicht wirklich zu verstehen wie alles funktioniert.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Medizinischen und Chemischen Seiten und Dokumente am weitesten gebracht haben, da sie die Materie objektiv behandeln. Man bekommt unverfälschte wissenschaftlich Information. Dahingehend sind sie den BB-Foren überlegen.



  • Hallo,
    bei fast allen Links, die es in diesem Thread gibt, handelt es sich um Bodybuilder, die Anabolika usw. einnehmen. Ich betreibe seit ca. 2.5-3 Jahren BB und kenne mich einigermaßen mit der Materie aus.
    Stoffen würde für mich nie in Frage kommen, im Vordergrund steht für mich immer noch ein gesunder, durchtrainierter Körper!
    Hier mal ein Link von einem erfolgreichen Natural-Bodybuilder, der auch schon mehrere Bücher geschrieben hat.
    www.berend-breitenstein.de

    Viel schlimmer finde ich übrigens, dass immer öfters Jugendliche zu Stoff greifen. Schon nach ein paar Besuchen im Fitness-Studio wird für einen besseren Muskelaufbau zu Steroiden gegriffen ohne auch nur einen Gedanken an die schlimmen Nebenwirkungen zu verschwenden.



  • Macht das impotent? 😃



  • was nutzen muskeln? wie wirkt sich das beim mann auf wesentliche körperteile aus? das sieht alles richtig unauffällig aus.



  • Durch eine gestärke Muskulatur, kann man auch mehr einstecken. Zum einen sind Körpertreffer um ein _vielfaches_ harmloser und auch Kopftreffer lassen sich deutlich besser wegstecken. Dafür ist dann aber nahezu nur die Nackenmuskulatur verantwortlich(der Kopf wird nicht so stark durchgeschüttelt 😉 ). Bei einem Kinntreffer bringt es allerdings wirklich nichts.

    PS: Die meisten großen Muckimänner sind meistens einfach nur Proleten und keine guten Kämpfer!



  • Das man durch Muskeln mehr einstecken kann halte ich aber auch für faulen Zauber! *lol*



  • @fotos ...lol...wusst ichs doch, dass irgendwo aliens gelandet sin 😉

    ne im ernst... bei der intensität find ichs genauso abstoßend wie abgemagerte models









  • Griffin schrieb:

    Das man durch Muskeln mehr einstecken kann halte ich aber auch für faulen Zauber! *lol*

    Wissenschaftliche Beweise habe ich dafür nicht, aber ich betreibe seit fast 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Karate. In einem Trainingsabschnitt müssen sich alle >=Braungurt an die Wand stellen und einige Schläge von den restlichen Answesenden in die Bauchregion einstecken. Bei dieser Übung meine ich schon einen Unterschied zu merken, ob jemand in den letzten Wochen fleißig seine Bauchaufzüge durchgezogen hat oder nicht. (Der Unterschied besteht darin, ob man nach einem Schlag auf den Solarplexus kurz die Mundwinkel verzieht oder nach Luft keuchend auf die Kniee sinkt.)
    Außerdem wird recht viel Zeit für das Bauch-, und Nackentraining aufgewendet, wobei als Motivationshilfe immer darauf hingewiesen wird, dass man nur so den ersten Schlag eines 120kg-Gegners überstehen könne.

    Es handelt sich aber wohl hauptsächlich um eine den Schlag dämpfende Wirkung durch mehr Körpermasse, die man auch gemütlicher durch entsprechende Fettansammlungen erzielen kann. 😉


Anmelden zum Antworten