*IEHK* Ankündigung gehört? Neuwahlen angestrebt!
-
LunaGirl schrieb:
scrub schrieb:
... ganz im gegensatz zu den verbrechern kohl und waigel, deren ungeistige enkelin ja kanzlerin werden will.
aber im sinne einer chancengleichheit für schwarzgeldbanker und diverse leute wäre das natürlich toll.Danke für diesen konstruktiven disqualifizierenden Beitrag!
Er hat garnicht so unrecht. Was da in der CDU alles an Schwarzgeldskandalen und Schmiergeldern vorgefallen ist...
-
LunaGirl schrieb:
Es besteht immerhin die Möglichkeit. Von dieser Regierung wäre mit Sicherheit nicht mehr viel zu erwarten gewesen. Bestes Beispiel:
Arbeitslosen zahlen steigen - was sollen wir tun, wo ist das Problem? Rezept: Wir senken die Unternehmenssteuern. Wie dumm muss man den sein wenn man in die Regierung will?
wem genau wirfst du jetzt was davon vor?
also wer in die regierung will: das ist miss mörkel. nur mal zu deiner information.LunaGirl schrieb:
Sicher sind niedrige Unternehmenssteuern nicht schlecht, aber das Problem liegt wo ganz anders. Deutschland hat z.B. unter Anderem eine viel zu niedrige Binnen-Nachfrage. Damit die Menschen in diesem Land auch wieder Waren nachfragen brauchen Sie Geld. Dahilft eine Senkung der Unternehmenssteuern rein gar nichts! NULL!
nanana, wie kannst du denn eine der hauptweisheiten der arbeitgeber einfach so anzweifeln? laut herrn hundt können die unternehmensteuern gar nicht gering genug sein. am besten soll der staat doch ein dankeschöngeld an jedes unternehmen zahlen.
LunaGirl schrieb:
Was Ihr bspw. machen müsstet ist runter mit Lohnnebenkosten und Steuern.
mal ganz unabhängig davon, ob das ein mittel der wahl ist: eine unionsregierung wird keine steuern senken (auch nicht die ökosteuer, das wäre ja eine notlos zugedrehte geldquelle, das wird kein waigel-jünger machen), und die lohnnebenkosten werden in altbekannter weise vom arbeitgeber auf den arbeitnehmer verlagert (was miss mörkel dann als einsparung titulieren wird).
-
Ja, aber darum geht es ja nicht. Außerdem stellen sich ja nun nicht mehr Kohl, Waigel und etc. zur Wahl.
Wir wollen doch mal festhalten, dass man Frau Merkel und Co. nicht die Taten der Vorgänger anlasten kann.
-
scrub schrieb:
nanana, wie kannst du denn eine der hauptweisheiten der arbeitgeber einfach so anzweifeln? laut herrn hundt können die unternehmensteuern gar nicht gering genug sein. am besten soll der staat doch ein dankeschöngeld an jedes unternehmen zahlen..
Das Unternehmer das sagen ist völlig logisch, die wären dumm wenn sie es nicht täten. Die Steuern für Unternehmen (dagen wir mal etwas vereinfacht die Großinsustrie) zahlt so niedrige Steuern wie noch nie. Nur weil er Hundt heißt, heißt das nicht das er richtig bellt.
scrub schrieb:
mal ganz unabhängig davon, ob das ein mittel der wahl ist: eine unionsregierung wird keine steuern senken (auch nicht die ökosteuer, das wäre ja eine notlos zugedrehte geldquelle, das wird kein waigel-jünger machen), und die lohnnebenkosten werden in altbekannter weise vom arbeitgeber auf den arbeitnehmer verlagert (was miss mörkel dann als einsparung titulieren wird).
Das ist nur eines von vielen Dingen die passieren müssten. Früher oder später wird dies der Fall sein müssen.
-
LunaGirl schrieb:
Wir wollen doch mal festhalten, dass man Frau Merkel und Co. nicht die Taten der Vorgänger anlasten kann.
wir wollen aber auch festhalten, daß miss mürkel diesen vorgängern überhaupt ihre "karriere" zu verdanken hat. glaubst du im ernst, die wäre parteivorsitzende geworden, wenn sie nicht von der bundesbirne unterstützt worden wäre?
LunaGirl schrieb:
scrub schrieb:
Das ist nur eines von vielen Dingen die passieren müssten. Früher oder später wird dies der Fall sein müssen.
du hast mich nicht richtig verstanden: wenn man für oder gegen bestimmte steuern ist, macht es wenig sinn, sich in bezug darauf für eine bestimmte politische richtung auszusprechen.
ein finanzminister der CDU ist eben ein finanzminister. deutsche finanzminister lieben geldquellen, KEIN finanzminister wird von selbst eine steuer abschaffen, wenn er dazu nicht einen kräftigen tritt in den hintern kriegt. und von wo sollte der kommen? die ökosteuer (um mal bei diesem beispiel zu bleiben) wurde bereits eingeführt, sie wird nur noch einmal geplant angehoben, es gibt kein großes geschrei mehr darum. -> kein grund, sie abzuschaffen.
-
Genau schrieb:
kkkkkkkk schrieb:
Nur ob sich bei der CDU/FDP etwas ändert wird, steht auch in den Sternen.
das glaub ich auch nicht. deshalb werde ich rechts wählen.
Hä

-
scrub schrieb:
LunaGirl schrieb:
Was Ihr bspw. machen müsstet ist runter mit Lohnnebenkosten und Steuern.
Richtig... Lieber lassen wir die SPD weiter unseren Staat verweichlichen und durch so schlaue Sachen wie Kapitalismuskritik Arbeitgeber verscheuchen und von Problemen ablenken.
Wenigstens gabs bei der Regierung Kohl noch Unterstützung des Mittelstandes. Kleines Beispiel, das einfach zu verstehen ist (mein Vater ist Unternehmer, den betrifft das):
Kohl-Regierung: Arbeiter ist krank und kriegt von der Krankenkasse 80 % des normalen Gehalts bezahlt.
Schröder-Regierung: Arbeiter ist krank und kriegt 80 % von Krankenkasse. 20 % muss der Arbeitsgeber zusätzlich bezahlen. Der Arbeiter ist krank und der Arbeitgeber muss den Verlust eines Arbeiters verkraften. DAZU muss er auch noch bezahlen! Und wenn der Arbeiter ein Schwein ist, bleibt er länger zu Hause und gibt sich krank aus, weil er ja 100 % Lohn kriegt. Wieso dann arbeiten gehen, ne?So viel zum Thema "wenn CDU an die Regierung kommt, wird NIX besser"...
Das oben beschriebene Beispiel ist unter Umständen TÖDLICH für Kleinbetriebe und Mittelständler.Natürlich bin ich auch nicht dafür, dass Manager sich Millionengehälter auszahlen. Natürlich will ich, dass die Politiker ihre Gehaltslisten offen legen. Aber die jetzige Regierung muss auf jeden Fall weg...
Mr. B
-
Mr. B: Andererseits kann man es sich unter Kohl nicht erlauben krank zu werden.
-
Mr. B schrieb:
Und wenn der Arbeiter ein Schwein ist, bleibt er länger zu Hause und gibt sich krank aus, weil er ja 100 % Lohn kriegt. Wieso dann arbeiten gehen, ne?
ja, WENN. der regelfall sieht und sah anders aus.
Mr. B schrieb:
So viel zum Thema "wenn CDU an die Regierung kommt, wird NIX besser"...
und dieser meinung bin ich weiterhin. es gibt einfach keinerlei anzeichen dafür, daß sich die bisherigen erfahrungen nicht auch weiterhin bestätigen.
Mr. B schrieb:
Natürlich bin ich auch nicht dafür, dass Manager sich Millionengehälter auszahlen. Natürlich will ich, dass die Politiker ihre Gehaltslisten offen legen. Aber die jetzige Regierung muss auf jeden Fall weg...
nun, natürlich will ich nicht, daß unternehmen vermögenssteuer zahlen. es geht mir nur um leute, die millionen auf ihrem konto haben und so der allgemeinheit entziehen.
-
wegen der 16jährigen Kohl Regierung stecken wir doch jetzt erst in der Krise.
Wär zB die Wiedervereinigung anders (ruhiger und überlegter) angegangen worden säh heute alles anders aus.
-
scrub schrieb:
nun, natürlich will ich nicht, daß unternehmen vermögenssteuer zahlen. es geht mir nur um leute, die millionen auf ihrem konto haben und so der allgemeinheit entziehen.
Geld auf der Bank ist der Gemeinschaft nicht entzogen. Es wird selbst auf Girokonten sofort reinvestiert. Geld läßt sich der Gesellschaft nur durch Entwertung oder Barlagerung zuhause entziehen. Die Banken selbst sind wichtige Investoren und eine gute Sparquote überlebenswichtig für jede Volkswirtschaft.
Union-Fan
Der freundliche Konservative
-
Leute... Wir leben im Wohlstand. Und trotzdem geht es uns irgendwie schon schlecht. Ich möchte mal sagen, unser Land ist schon fast gespalten, weil jeder ne andere Meinung hat.
Wollt ihr noch n Job haben oder wollt ihr, dass es euch im MOMENT noch besser geht und ihr in naher Zukunft den Job an einen Chinesen verliert?
Ihr könnt euch doch nicht ewig auf die faule Haut legen - das Leben muss n bisschen härter werden... Andernfalls können wir nicht mithalten mit der Konkurrenz.
Wir haben keine besonderen Rohstoffe bei uns in Deutschland. Das einzige, was wir haben, ist unser Verstand und unser Kopf. Wenn wir Innovationen haben, gehts wieder bergauf (und DAS geht nur, wenn wir in Bildung investieren).
-
Sehts doch ein! schrieb:
Das einzige, was wir haben, ist unser Verstand und unser Kopf.
Wie? Ist dein Verstand weiter unten angesiedelt oder was?

-
Die Neuwahl ist gut - egal wie sie ausgeht, sie wird für neue Impulse sorgen. Aber
Merkel als Kanzlerkandidatin
Vielleicht ist sie die letzte Chance für
die SPD!(?)
-
Hi,
EnERgYzEr schrieb:
Die Neuwahl ist gut - egal wie sie ausgeht, sie wird für neue Impulse sorgen. Aber
Merkel als Kanzlerkandidatin
Vielleicht ist sie die letzte Chance für
die SPD!(?)
nur stellt sich die Frage, ob sowas überhaupt als Kriterium ausschlaggebend sein sollte. Aber wie unwichtig die Beliebtheit einer Personen ist, hat man gerade in NRW gesehen.
-
Ich persönlich hab die CDU in letzter Zeit als recht farblos empfunden. Merkel als
Kandidatin gefällt mir überhaupt nicht. So sprechen für mich gleich beide Aspekte
gegen die CDU. Allerdings reicht Schröder für mich auch nicht aus, um die SPD zu
wählen, obwohl er mir als Person recht sympatisch ist.
-
das problem ist doch, das im moment die spd im bundesrat nix bewirken kann.
da stellt sich nur die frage gesetz den fall die spd und die grünen bekommen bei neu wahlen die mehrheit dann sind sie allerdings wieder geleich weit. was ich persönlich als bestes ergebnis der neuwahlen ansehen würde, wäre eine grosse koalition mit cdu und spd. das einzige problem das ich damit habe wäre frau merkel als kanzlerin von ihr halte ich persönlich granichts noch weniger als vom bayern ede.
-
-Shadow- schrieb:
das einzige problem das ich damit habe wäre frau merkel als kanzlerin von ihr halte ich persönlich granichts noch weniger als vom bayern ede.
Sie ist ein Dr. rer. nat., was sie mir total sympatisch macht.
Zumindest sympatischer als so einen Juristen wie Schröder. Da ist es ja kein Wunder, dass nur leere Worthülsen herauskommen, wenn der anfängt zu reden. Das ist nämlich genau das, was er gelernt hat: Leute ohne Argumente auf seine Seite ziehen. Eine Physikerin wie Frau Merkel hat demgegenüber natürlich eine andere, logischere Denkweise. 
Und der Ede hat vor ein paar Jahren sowieso schon gezeigt, dass er ein Loser ist, den keiner haben will.

-
Merkel-Fan schrieb:
-Shadow- schrieb:
das einzige problem das ich damit habe wäre frau merkel als kanzlerin von ihr halte ich persönlich granichts noch weniger als vom bayern ede.
Zumindest sympatischer als so einen Juristen wie Schröder. Da ist es ja kein Wunder, dass nur leere Worthülsen herauskommen, wenn der anfängt zu reden. Das ist nämlich genau das, was er gelernt hat: Leute ohne Argumente auf seine Seite ziehen. Eine Physikerin wie Frau Merkel hat demgegenüber natürlich eine andere, logischere Denkweise. 
Bisher hat sie es ganz gut geschafft, das vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
-
Merkel-Fan schrieb:
-Shadow- schrieb:
Und der Ede hat vor ein paar Jahren sowieso schon gezeigt, dass er ein Loser ist, den keiner haben will.

merkel eine logische denk weise!!! reden wir hier von der selben frau???
frau merkel redet doch nur den trends hinterher und ein konzept hat sie keines.
ich frage mich wie sie eine wahlkampf machen will sie hat doch keine konzepte sie redet doch nur alles schlecht aber eiegene vorschläge bringt sie nicht.