(Zimmer-)Kühlung

• Hi,

ok, die Billig-Klimageräte kommen also nicht in Frage, das sehe ich ja ein.
    Aber wo kriege ich dann eine Klimaanlage her, die auch wirklich was bringt? Oder sollte man das einem Fachmann überlassen?

ChrisM

• Halloele,

Du musst echt mal ueberlegen, was du da an Energie vernichtest. 2 PCs kosten locker mal mehr als 100 Euro, wenn sie staendig laufen. Jetzt noch ne Klimaanlage dazu, dann bist du allein bei Stromkosten locker bei 500 Euro jaehrlich.

Warum brauchst du 2 staendig laufende PCs? Wuerde es nicht einer tun? Und koennte man den nicht abschalten, wenn man davon aufsteht?

Man darf dann natuerlich keine illegalen downloads laufen haben. Aber wir sind ja alle ehrlich, daher scheidet das als Grund ja ohnehin aus.

der Guenther

• Hi,

wer redet denn davon, dass die PCs rund um die Uhr laufen. Gut, der Router läuft natürlich rund um die Uhr, aber der braucht auch nur etwa 30 Watt (alter 166 Mhzler). Mein Arbeits-PC läuft natürlich nur, wenn ich ihn auch brauche und ist nachts oder vormittags meist aus (außer er läd eben was runter, compiliert was oder ähnliches).

Genauso würde die Klimaanlage auch nur laufen, wenn ich da bin und nicht unnötigerweise 24 Stunden am Tag (und im Winter schon gar nicht).

ChrisM

• Ach so,

das hatte ich anders verstanden.

der Guenther

• Hi,

*push*

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Der Kaufpreis ist nicht sooo sehr wichtig, hauptsache es kühlt ordentlich und wenn möglich auch leise.

ChrisM

• Ich hab noch größere Probleme mit der Wärme, nämlich wenn ich schlafen will! Den Tag über verziehe ich mich ja schon mit dem Notebook in irgendeine kühle Ecke des Hauses, aber wenn man dann abends ins Bett gehen will...
    Schrecklich. Ich habe schon eine superdünne Decke, ganz ohne kann ich nicht schlafen. und wenn ich das fenster über nacht aufmache, kommen die ganzen fiesen mücken rein, die mir dann ums ohr summen, mich mitten in der Nacht zum Aufstehen zwingen um sich dann so lange zu verstecken, bis ich mich wieder hingelegt habe. 😞 😞

• Das Problem ist bekannt. Eine Loesung jedoch, ist bisher nicht gefunden worden.

• Ich kenne wen der hat ne (!)Badewanne auf seinem Zimmer(!).
    Wenn's dem zu warm ist legt der sich da rein 😉

• geeky schrieb:

Ich kenne wen der hat ne (!)Badewanne auf seinem Zimmer(!).
    Wenn's dem zu warm ist legt der sich da rein 😉

Wegen sowas hab ich mir ne wasserdichte Tastatur gekauft... 🙂

• Hat von euch eigentlich schon jemand versucht die Warmluft des Rechners
    mit einem großen Schlauch (Durchmesser > 10 cm) oder Rohr nach draußen ins Freie zu leiten?

Funktioniert das?

• Ja ich hab mit meinen Server damals mein Terrarium beheitzt, brachte zwar nicht so viel, aber die Abwärme ist nicht sinnlos ins Zimmer gegangen.

Gruß Ivo

• Ivo schrieb:

Ja ich hab mit meinen Server damals mein Terrarium beheitzt, brachte zwar nicht so viel, aber die Abwärme ist nicht sinnlos ins Zimmer gegangen.

Gruß Ivo

Gut ich könnte damit mein Aquarium beheizen,
    aber Sinn mach das eigentlich nur im Winter,
    da ich eh nur Kaltwasserfische im Aquarium habe
    und die Temperatur des Aquariums dafür im Sommer ausreicht.

Anmelden zum Antworten