Eure Arbeitszeiten?

• ok!
    ungefähr 250Mitarbeiter, Stempeln

• Hexa schrieb:

0 h 😎

???

soll das leet sein oder 0 std heissen?

wenn 0 dann passt deine signatur gar nicht

• 5er1al schrieb:

ok!
    ungefähr 250Mitarbeiter, Stempeln

wie meinste das dann? wenn die es eh nicht eng sehen?
    dann kannste immer 5 std miese haben und die sagen nichts?
    dann brauchst aber auch nicht zu stempeln. oder bezog sich das auf die mehrarbeit?

• newkid_ schrieb:

Hexa schrieb:

0 h 😎

???

soll das leet sein oder 0 std heissen?

wenn 0 dann passt deine signatur gar nicht

nee sig passt schon!

"Es gibt immer was zu tun....fangt schonmal an..."

• Zwischen 40 und 60 Stunden die Woche.

1400 Leute, stempeln, öffentlicher Dienst 😃

• 7:00 bis 16:00 (1Std Pause ab 12:00) von Mo bis Fr. 🙄
    Ich hasse Dienst nach Uhr, aber es ist hier so gewünscht.

• Eigentlich arbeite ich effektiv nur ne Handvoll Stunden.
    Da aber Recherchen mit zur Arbeitszeit gehören, tackert der Proggo-Meter beim C++ - Forum zuspammen fröhlich mit. 😎

• pli schrieb:

Laut Vertrag nur 38,5h und im Moment komm ich auch ueber die 40h nicht raus. Ok, liegt wohl auch an den 4h die ich jeden Tag an Fahrt habe, da is nicht viel mit laenger bleiben, sonst faehrt keine Bahn mehr *g*. Aber zu dem 50-Stunden-Job den ich die Jahre davor gemacht hab (ohne Ueberstunden, die 50 waren der Soll) echt ne lockere Abwechslung. Und ab 1.9. hab ich endlich fuer 11 Monate meine 0-Stunden-Woche 😃 😃 😃

Fruher Consultant einer 20-Mann-Firma (ohne Stempeln) in einer x-tausend Mitarbeiter Firma (Consultants mussten nicht stempeln, normale Angestelte schon).
    Heute in einer ueber 130.000 Mitarbeiter-Firma (weltweit), davon so 100-200 hier im Gebaude (ich darf nur in einen Fluegel, daher weiss ich nicht wieviele in den anderen Bueros sind). Aber hier auch kein Stechen.

• @pli: wo arbeitest du? 😕

• Forschung und Entwicklung Automobilindustrie

• Hi

40 Stunden soll momentaner schnitt im Monat Mai 8.4 h am tag + eine Samstagsschicht.

12.5 Mitarbeiter ( 11 Vollzeit 1 halbtags + 1 Prkatikant )

Arbeitszeit wird in excel selbst verwaltet ( stundenzettel )

gruss

• Ab 1. Mai 42 Stundenwoche...
    Ca. 80 Mitarbeiter ohne Stempeln

42 Stunden Soll ist definitiv zu lang. Wenn´s mal eng wird, ok aber
    immer 42 Stunden im Büro hocken, auch wenn mal nicht so´n Druck ist... 👎

Gruss J-Walker

• 40 Stunden Woche, keine Überstunden 🙂

Ca. 300 Mitarbeiter, Zeiten werden von jedem selbst in ein firmeneigenes Programm eingetragen wo auch Zuordnung zu Projekten, Urlaubsverwaltung usw. stattfindet.

• 20 Stunden die Woche 😃

• Talla schrieb:

Ca. 300 Mitarbeiter, Zeiten werden von jedem selbst in ein firmeneigenes Programm eingetragen wo auch Zuordnung zu Projekten, Urlaubsverwaltung usw. stattfindet.

Wie heisst das Programm denn? Gibts das auch ausserhalb eurer Firma? Ich kenn so ein Programm auch, hat bei mir pro Woche mind. 2h an Pflege gefressen um die ganzen Zeiten zu buchen.

• pli schrieb:

Talla schrieb:

Wie heisst das Programm denn? Gibts das auch ausserhalb eurer Firma? Ich kenn so ein Programm auch, hat bei mir pro Woche mind. 2h an Pflege gefressen um die ganzen Zeiten zu buchen.

In der Firma, wo ich vorher war, gabs für jeden eine Excel-Tabelle wo genau das gepflegt wurde.
    Nur man selber und der Chef konnten lesen und schreiben. Sowas war echt super. 🙂

• pli schrieb:

Talla schrieb:

dann ist das programm aber SCH_EISSE

ich hatte auch mal ein Excel-sheet das war geil

du trägst monat ein und automatisch sind alle spaten und zeilen richtig konfiguriert ( daten wochentage ) ALLES passte

dann hat man nur die zeiten eingetragen und es wurde alles automatisch berechnet

war geil gescriptet, du gabst z.b. ein 05.2008 oder Mai 2006 oder June 2004 oder 6.09 oder wie auch immer, er hat immer das richtige ausgespuckt. mit den geseztlichen feiertagen in rot ect. 👍

also mit dem haste keine 2 std pflege. manchmal frag ich mich echt was für noobs es in der firma gibt als chefs. die kriegen gutes geld und sind dumm wie ein stück heu 🙄

• pli schrieb:

Talla schrieb:

Nee, ist von eigenen Mitarbeitern programmiert worden, arbeitet eng mit SAP zusammen und die Zeiten + Projekte sind in wenigen Minuten eingetragen. Projekte einpflegen und so macht eh die Team Assistentin. Für die Mitarbeiter bedeutet das Programm kein Aufwand.

• Ich hab 'ne 38 Stundenwoche und dazu Gleitzeit. Gestempelt wird bei uns nicht mehr, aber Zeiterfassung muss trotzdem sein. Die kann man aber am Ende des Montas auf einen Rutsch machen. (z.B. heute 😃 )

Zur Zeit arbeite ich in einem Unternehmen mit noch 480 Mann. Ab Oktober dann in einem Unternehmen das, weißichnich wieviele Mitarbeiter hat, glaub rund 80000 oder so.

• Ok, dann war das von mir verwendete Tool deutlich maechtiger. Man hatte seine Projekte mit allen Aufgaben die dazu gehoeren, dann konnte man zu jeder Aufgabe schreiben wieviel Zeit man wofuer bei der Aufgabe verwendet hat und zu wieviel % die erledigt ist. So konnte man immer sehen ob man in-schedule und in-budget lag. Dazu konntest Urlaubsvertretungen einteilen die deine Aufgabe waehrend deines Urlaubs sehen und an diesen arbeiten koennen. Also deutlich mehr als Anwesenheitsbuchung, sondern komplettes Projekt- und Aufgabentracking. Und das kostet halt Zeit, wenn du pro an mehr als einer Aufgabe gearbeitet hast. Vor allem fuer mich als Supporter war das anstrengend, weil ich fuer jeden Call einen Auftrag anlegen musste, die Mitarbeiter zuteilen und dann meinen Aufwand darauf buchen. Dadurch wird halt aus nem 5-min-geloest-Problem mal schnell 30 min mit Overhead, dafuer hast du eine lueckenlose Dokumentation deiner Arbeit und dein Auftraggeber kann in seinem Bericht (der war dann ein Excel-Export *g*) genau sehen, wofuer er sein Geld bezahlt.
    Ist halt nur empfehlenswert, wenn man auch genug fuer sein Geld leistet 😉

Ich persoenlich finde das ein geiles Tool, weil man so genau sehen kann wer was an welchem Projekt gemacht hat und man muss nicht dauernd von Pontus zu Pilatus rennen wenn man die neuesten Infos braucht *g*

Anmelden zum Antworten