Eure Arbeitszeiten?

• 32 * 45 minuten würde ich sagen, oder?

• rechne doch einfach mit der zeit, die durch die schule verlorengeht. die man also dadurch nicht zur verfügung hat, daß man in der schule erscheinen muß.
    also: die zeit von <das haus verlassen> bis <zuhause ankommen>.

• Super, das wird bei der Arbeitszeit auch nicht gerechnet, weil es keinen interessiert, außer dich selbst.

• hausaufgaben und klausur-büffeln kann man aber gerne dazurechnen.

• Friedrich Nietzsche schrieb:

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave.

😞

• ursel schrieb:

Friedrich Nietzsche schrieb:

😞

also sind wir alle sklaven?
    denn das würde bedeuten, das ich maximal 8h am tag arbeite!
    Da 8h aber schonmal standard auf arbeit sind (+ standard überstunden), geht das nicht!

Dann noch arbeit zu haus....oder sonst was!

Der der das geschrieben hat, kann nur ein verwöhnter bengel gewesen sein :p

• Marc++us schrieb:

Ihr arbeitet alle eher wenig... war an Ostern mit einem Projektteam unterwegs, in einer Woche haben wir an 7 Tagen etwa 125 Stunden geschafft. Allerdings ist darin die Fahrzeit (2 x 1 Stunde täglich = 14h) enthalten.

Was wundert ihr euch da? So sind nunmal die Arbeitszeiten der Topmanager unserer Republik! 👍

• scrub schrieb:

rechne doch einfach mit der zeit, die durch die schule verlorengeht. die man also dadurch nicht zur verfügung hat, daß man in der schule erscheinen muß.
    also: die zeit von <das haus verlassen> bis <zuhause ankommen>.

Wenn ich das dazu rechne, dann hab ich eine 60-Stunden-Woche
    Ich verlasse um 7h15 das Haus und komme um 19h20 wieder an (wenn ich nicht noch einkaufen gehe oder Training habe).
    Meiner Erfahrungnach ist die Belastung in steigender Reihenfolge:
    - Schule/Ausbildung
    - Arbeiten
    - Studium

Ich hab ein normales staatliches Abi und nebenbei ne Ausbildung gemacht und hatte trotzdem noch mehr Freizeit als beim Studium oder bei der Arbeit, also blos nicht meckern liebe Schueler :p

• also ich geh:

woche1: mo-fr 8h, sa-so 12h //frühschicht
    woche2: mo-fr 8h, sa-so frei //spätschicht
    woche3: mo-fr 8h, sa-so 12h //nachtschicht
    woche4: mo-so frei

und ich kann mich nicht beklagen ^^

• ursel schrieb:

😞

nach meiner Berechnung hat man im durchschnitt 18 h für sich pro Tag in einer 7 Tage Woche, wenn man davon 5 Tage 8 h mit Arbeit verbringt.
    Das ist über 2/3 des Tages.
    Was wollt ihr eigentlich! 😃

mfg hohesC

• 5er1al schrieb:

ursel schrieb:

😞

also sind wir alle sklaven?
    denn das würde bedeuten, das ich maximal 8h am tag arbeite!

Die Woche hat 7 Tage, also 56 Stunden pro Woche. Wenn man an einem Tag mehr arbeitet macht man am anderen weniger und wer jede Woche mehr als 56 arbeitet (ohne Pausen und Anfahrt!) ist selbst Schuld (hab ich jahrelang ja auch *g*).

• na kannst aber nich auf woche hochrechnen, da hier vom tag gesprochen wird....
    ich wäre ja schon ein sklave nach dieser aussage, wenn ich an einem tag nur 4 stunden == kein sklave, dafür an dem andren 12h == sklave!

und da dies mit einem logischen oder angesschaut wird...bedeutet das
    me=sklave!

• Ja, und irgentwann geht man in Rente und mn hat auch mal Urlaub und in der Schule hatte man mal Ferien -> das muss man konsquenterweise auch noch mit einberechnen. 😉

• btw rente, was haltet ihr vom sozialverträglichem frühableben?

• 👍

• Taurin schrieb:

Als Student hab ich zutiefst variable Arbeitszeiten. Von extremer Faulheit bis zu drei Wochen ohne einen Tag Pause durcharbeiten schon alles dabei gehabt.

Geht mir ähnlich. Ich gehe neben der Uni noch programmieren und kann mir zum Glück meine Arbeitszeiten relativ frei einteilen. Insgesamt komme ich aber während der Vorlesungszeit nicht oft über 40 Stunden im Monat.

• Walli schrieb:

Taurin schrieb:

Als Student hab ich zutiefst variable Arbeitszeiten. Von extremer Faulheit bis zu drei Wochen ohne einen Tag Pause durcharbeiten schon alles dabei gehabt.

Geht mir ähnlich. Ich gehe neben der Uni noch programmieren und kann mir zum Glück meine Arbeitszeiten relativ frei einteilen. Insgesamt komme ich aber während der Vorlesungszeit nicht oft über 40 Stunden im Monat.

Du meinst wohl in der Woche 🕶

• 5er1al schrieb:

btw rente, was haltet ihr vom sozialverträglichem frühableben?

sag ich doch immer... die sollten besser in den schulkantinen zigaretten als nachtisch austeilen, anstatt die tabaksteuer hochzuschrauben und die forschung an krebs-medikamenten verbieten, das würde sehr viele probleme lösen 😃 :p :p

• Dingo schrieb:

Walli schrieb:

Taurin schrieb:

Du meinst wohl in der Woche 🕶

Ne, Woche. Der geübte Leser erkennt aus meine Posting, dass ich nebenbei auch noch studiere, was (sofern man es denn ernsthaft macht) auch einige Zeit in Anspruch nimmt.

• pli schrieb:

Meiner Erfahrungnach ist die Belastung in steigender Reihenfolge:
    - Schule/Ausbildung
    - Arbeiten
    - Studium

LOL

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

Anmelden zum Antworten