Textcolor, ... klappt nicht
-
Okay, ich hab es jetzt so gemacht wie auf der seite, nur das kompilieren geht nicht. (Ich hab den kostenlosen compiler Borland C++ Compiler 5.5)
es kommen immer die fehlermeldungen:Unresolved external ic::con
und
Unresolved external ic::Console::setTextColor(unsigned short)
Jannik
-
a) Bist du dem Programmier-Anfänger-Tutorial gefolgt?
Hast du auch ganz sicher die ic.cpp mit ins Projekt eingefügt?b) Du bist dem Standard-Weg gefolgt und hast eine Library erstellt?
Hast du die Library auch ganz sicher in das Projekt miteingebunden?MfG SideWinder
-
in a) bin ich mir sicher.
Welche Library soll ich mit einbinden?? soll ich eine neue machen und die einbinden??
Jannik
-
und hast eine Library erstellt?
--> im anfänger tut steht dass ich kein library brauche
-
Du kannst ja auch nur entweder a oder b gemacht haben. Also wenn du a gemacht hast, sollst du nochmal prüfen ob du alle Dateien eingebunden hast. Wenn du b gemacht hast, sollst du prüfen ob die Library eingebunden ist.
Da du a gemacht hast, und dir sicher bist alle Dateien eingebudnen zu haben scheint alles zu stimmen...
Ich verschieb dich mal kurz ins BCB-Forum, vielleicht wissen die ob der in der Version 5.5 noch Probleme mit Namespaces hat, dann kann ich die rausnehmen für dich

MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Muss ich (bei a also anfänger tut) alle dateien also ic.cpp, ic.hpp und ic.h einbinden?? (Hab ich gemacht)
-
Hallo,
kann mir niemand helfen??
xehon ist mein neuer Name
-
Weiß niemand ob der BCB5.5 Namespaces unterstützt?
MfG SideWinder
-
Hallo
doch der BCB5 versteht Namespaces, ich setzte selber welche ein. Ich habe keine Abweichung vom Standard festegstellt.
bis bald
akari
-
Sonst jemand eine Ahnung warum es sich nicht compilieren lässt?
MfG SideWinder
-
Im Freeware-Compiler gibt es keine Projektverwaltung, über die man Libs etc. einbinden könnte, zumindest keine dem BCB vergleichbare. Deshalb bist du mit der Frage wohl im falschen Forum.
-
Okay, dann leg ich mir mal irgendwann den (kostenden) Compiler von Borland zu.