dll's einbinden in devcpp



  • hallo!

    bin gerade dabei, von basic (genauer freebasic) zu c++ umzusteigen!
    als ide hab ich mich für dev-c++ entschieden (was sagt ihr dazu?)

    zu meiner eigentlichen frage: wie kann man in devcpp eine dll einbinden? brauch ich, um die funktionen der trading-api meines online-brokers zu benutzen?
    bei der api ist eine beschreibung dabei, wie man des bei visual-c++ macht, und des schaut so wunderbar einfach aus... is aber leider von mikroschiss und net wirklich günstig 😞

    greetz sven



  • öhm... über die dazugehörige lib oder mit den entsprechenden winapifunktionen. gibts da noch mehr möglichkeiten?
    geloescht



  • ja, das is ja grad das problem! die dazugehörigen funktionen sind wenn ich das richtig verstanden hab in der dll verankert! bloss wie bind ich die in mein projekt ein, dass ich sie auch nutzen kann??



  • SvenStueck schrieb:

    zu meiner eigentlichen frage: wie kann man in devcpp eine dll einbinden?

    Die dll selbst bindest du nicht in dein Projekt ein, sondern die dazugehörende Bibliothek (.a, .lib oder was auch immer). Dazu gehst du in die Projekteinstellungen und hälst nach einem Button "Bibliothek hinzufügen" (IIRC) Ausschau.

    SvenStueck schrieb:

    bei der api ist eine beschreibung dabei, wie man des bei visual-c++ macht, und des schaut so wunderbar einfach aus... is aber leider von mikroschiss und net wirklich günstig 😞

    mikroschiss kenn ich nicht, Visual C++ ist mir bisher nur von Microsoft bekannt. Und das gibts auch umsonst, man schaue sich dazu zB eine der Express Beta 2005 Versionen an.



  • ohh, das muss ich gleich mal testen! merce auch!!
    entschuldigung für die M$-beleidigung, aber ich steh denen eigentlich etwas verfeindet entgegen!




Anmelden zum Antworten