Idee für Programm zu 3D-Programmierung
-
Hi
Mein Abi rückt immer näher, und die Facharbeit, die ich während des Jahres mühsam geschrieben habe, muss auch Präsentiert werden. Ich hab mir von einem Ex-Schüler sagen lassen, dass es immer gut ankommt, wenn man die Professoren mit einem Programm in die Präsentation einbindet, d.h. dass die da nicht nur dahocken und gelangweilt zuhören.
Bloß hab ich keine Idee, was für ein Programm das werden soll
Es sollte halt mal diesen Punkten entsprechen:- Es sollte irgendetwas mit 3D-Programmierung zu tun haben
- Die Lehrer sollten damit etwas rumspielen können
- Es sollte leicht bedienbar sein, d.h. dass bspw. auch eine Deutschlehrerin halbwegs erkennen kann, was welche taste macht
- Es sollte vielleicht auch einen kleinen grafischen Effekt enthalten können /bzw. halbwegs interessant aussehn, vor allem für Leute, die nix mit PCs zu tun haben
Wer ne Idee hat, was eine gute Show abgeben könnt, sollse hier posten
Ich würd mich drüber freun
-
Was hast du denn genau als Thema für die Facharbeit, und wie ist die grobe Richtung deiner Ausarbeitung?
-
Die Facharbeit hab ich generell über 3D-Programmierung geschrieben
Recht viel steht am Ende nicht wirklich drinnen. Wo ich etwas näher ins Detail gegangen bin war Skeletale Animation, ansonsten ist sie eher allgemein gehalten.
(Wobei zu sagen ist, dass die Präsentation nicht direkt über ein Thema aus der Facharbeit sein muss, sondern über etwas, das mit dem Thema der Facharbeit zu tun hat. Das gibt etwas mehr Freiheiten
)
-
dann mach doch einfach ein kleines Modell mit Skeletal Animation, das per Tastendruck gehen und vielleicht auch noch springen oder sonstwas kann.

-
So einfach kann eine Idee sein wenn man zu kompliziert denkt

Danke!
PS: auch wenn ne ziemlich gute idee gekommen is bin ich für weitere Vorschläge offen - falls jemand noch welche hat
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.