Wie nertig seid ihr?
-
ursel schrieb:
Welche ist denn nun eigentlich keine richtige Programmiersprache? COBOL(ich kenn's nicht)?
Mir hat Java gefehlt, aber ich hab BASIC genommen, das kann man ja nicht programmieren nennen.
Edit:
Die Abkürzung COBOL steht für "Common Business Oriented Language".
http://de.wikipedia.org/wiki/COBOL
-
ursel schrieb:
Welche ist denn nun eigentlich keine richtige Programmiersprache? COBOL(ich kenn's nicht)?
COBOL gips.
-
ursel schrieb:
/me hat Assembler genommen. Grund: Es gibt keine Sprache "Assembler".
-
Gregor@Home schrieb:
ursel schrieb:
/me hat Assembler genommen. Grund: Es gibt keine Sprache "Assembler".
da stand nicht assembler, sondern assembly.
-
volkard schrieb:
Ok, dann muss ich mich korrigieren:
/me hat assembly genommen. Grund: Es gibt keine Sprache "assembly".

-
Gregor@Home schrieb:
volkard schrieb:
Ok, dann muss ich mich korrigieren:

Hm? Ich dachte, so heißt die Sprache, die man durch den Assembler jagt?
Dass es COBOL gibt weiß ich... ich dachte nur, es gibt vielleicht einen Grund zu behaupten, es sei keine richtige Programmiersprache.
Ist das jetzt sone Geschmacksfrage? Sind alle den Fakten nach zu urteilen Programmiersprachen aber ich mag BASIC nicht und darum behaupte ich, es sei keine? 
-
ursel schrieb:
Ist das jetzt sone Geschmacksfrage? Sind alle den Fakten nach zu urteilen Programmiersprachen aber ich mag BASIC nicht und darum behaupte ich, es sei keine?

Assembler ist keine Programmiersprache im eigentlichen Sinne(was auch immer der sei
), da es ja nur ein symbolischer(mnemonischer) Code für die Anweisungen ist, die der Prozessor ausführen kann.Im englischen Sprachgebrauch ist es üblich, den Code als "Assembly" und das Programm, das es umsetzt als "Assembler" zu bezeichnen. Im deutschen Sprachgebraucht ist beides "Assembler".
-
ursel schrieb:
Gregor@Home schrieb:

Hm? Ich dachte, so heißt die Sprache, die man durch den Assembler jagt?
Guck mal da:
http://www.99-bottles-of-beer.net/abc.html
Welchen der 11 Assembler da meinst du denn? Die erwarten nicht alle das Gleiche.
...ohne jetzt darüber zu streiten, ob man das, was die erwarten als ein in einer Programmiersprache verfaßtes Programm bezeichnen kann, muss man in jedem Fall sagen, dass es nicht DIE Programmiersprache mit diesem Namen geben kann. Das kann nur ein Oberbegriff für eine Klasse von Sprachen sein, so man sich dazu entschließt, diese als Programmiersprachen durchgehen zu lassen.
-
...allerdings war sicherlich dieser "Rechtschreibfehler" der Punkt, auf den man anspringen sollte.
-
Gregor@Home schrieb:
...allerdings war sicherlich dieser "Rechtschreibfehler" der Punkt, auf den man anspringen sollte.
Der einzige geplante Schreibfehler tauchte bei der Frage nach den Elementen auf.
-
Diese Form der Diskussion würde ich als 100% "nerdy" bezeichnen. Unsereiner (also der nicht-nerd) empfindet solcherlei klugscheißerei als völlig unnötig, da ja aus dem Kontext heraus sofort klar ist, was gemeint ist. Und im Unterschied zu einem Computer kann ein Mensch ja auch mal ohne Probleme über solche kleinen Fehler hinwegsehen.
Dem Nerd ist diese Fähigkeit aber scheinbar nicht gegeben
-
Hä? Ich versteh' kein Wort

-
HumeSikkins schrieb:
Diese Form der Diskussion würde ich als 100% "nerdy" bezeichnen. Unsereiner (also der nicht-nerd) empfindet solcherlei klugscheißerei als völlig unnötig, da ja aus dem Kontext heraus sofort klar ist, was gemeint ist. Und im Unterschied zu einem Computer kann ein Mensch ja auch mal ohne Probleme über solche kleinen Fehler hinwegsehen.
Mir wird nicht klar, was gemeint ist, wenn du von der Frage mit der nicht richtigen Sprache sprichst.
Das erinnert mich irgentwie an Southpark. Das anzukucken ist wohl sehr Provokativ für Nerds. Bei dem roten Knopf im Raumschiff, der ständig was anderes machte ist es wohl sehr offensichtlich aber ist euch aufgefallen, dass, in der Folge mit der Zeitmaschine im Rollstuhl, wo die beiden Nerds sich gestritten haben, ob es 73 oder 72 Star Trek-TOS-Folgen gibt, die beiden dort ihre Standpunkte vertauscht haben? Bin mir nicht *ganz* sicher. Ich beschwere mich natürlich nicht darüber, bin ja kein Nerd...

-
masterofx32 schrieb:
Der einzige geplante Schreibfehler tauchte bei der Frage nach den Elementen auf.
Welcher eigentlich? Ich habe den bestimmt nicht mitgekriegt.
-
HumeSikkins schrieb:
:p Wer von uns beiden hat jetzt mehr Punkte gemacht? Das warst doch du, heh?

-
@Gregor
Ich zweifle mein Ergebnis ja unter anderem genau deswegen an
Wenn Computer-/Programmier-/Mathefreaks wie du oder Volkard weniger Nerd-Punkte haben als ich, dann stimmt definitiv etwas mit dem Test nicht
Btw: Zu der Frage mit den Programmiersprachen.
Ich habe die aus Sicht eines "echten Programmierers" beantwortet.
Ein solcher programmiert weder in Cobol, Fortran noch Basic (aber gerne mal in einer Assembler-Variante). Da aber nur eine Sprache ausgewählt werden kann und Fortran und Cobol wenigstens als schlechtes Beispiel dienen können, bleibt am Ende nur BASIC. BASIC ist keine Programmiersprache sondern ein Spielzeug für Kinder unter 11
-
Gregor@Home schrieb:
masterofx32 schrieb:
Welcher eigentlich? Ich habe den bestimmt nicht mitgekriegt.
Which of these is an element? No emails about spelling please, the correct answer is here.
Fermium
DNA
Berillium
GalidiumFermium und Beryllium sind Elemente. Da ist sogar der Zaunpfahl drin versteckt

-
HumeSikkins schrieb:
BASIC ist keine Programmiersprache sondern ein Spielzeug für Kinder unter 11

Ach das ist der Trick, klingt einleuchtend

-
HumeSikkins schrieb:
@Gregor
Ich zweifle mein Ergebnis ja unter anderem genau deswegen an
Wenn Computer-/Programmier-/Mathefreaks wie du oder Volkard weniger Nerd-Punkte haben als ich, dann stimmt definitiv etwas mit dem Test nicht
Ach, ich glaube, der Test hat da bei dir schon ganz gut funktioniert.

...wobei es echt bitter ist, Planck mit Maxwell zu verwechseln. Zu DM-Zeiten gab es mal eine 2DM-Münze mit einer Abbildung von Planck. Hast du die nie in der Hand gehabt?

-
masterofx32 schrieb:
Fermium und Beryllium sind Elemente. Da ist sogar der Zaunpfahl drin versteckt

/me sollte sich vielleicht doch mal ein Periodensystem neben den Rechner legen.